1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Vorschlag: Neues Unterforum "Pflanzen und Kräuter"

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von EnergyOfLight, 13. Mai 2009.

1. EnergyOfLight

EnergyOfLight Mitglied

Werbung:
    Nicht nur im Feng Shui, sondern ganz generell haben es viele Menschen mit Pflanzen. Viele züchten zu Hause auch Kräuter, sei es zu Heilzwecken, sei es auch nur um die Speisen zu würzen.

Ich würde ein Unterforum welches sich damit beschäftigt sehr begrüßen. Über Wirkung und Nutzen von Kräutern, über Behandlung von Pflanzen, natürliche Dünger, Kräuterratgeber, selber sammeln usw.

Was haltet ihr davon?

lg
    EnergyOfLight

2. aussteiger

aussteiger Guest

scheint nur so dass keine/r was davon haelt - es hat wohl noch keiner gelesen - 6.00 uhr ist auch eher die zeit der spieler, die auf den bus zur arbeit warten...

pflanzen und Pflanzen interessieren mich auch, bin aber erst am anfang mit garten anlegen, und da sind erstmal so dinge wichtig wie kartoffeln, kuerbis, bananenstauden usw...

dann kommen wohl auch mal die kraeuter...

lg

3. EnergyOfLight

EnergyOfLight Mitglied

Ach, die fallen bei mir kurzerhand unter Pflanzen. Mal sehen, vielleicht lesens ja noch ein paar :)

lg
    EnergyOfLight

4. aussteiger

aussteiger Guest

(klar, die uhrzeit ist besser - und der hit-zaehler geht ja schon hoch...)

(hab grad versucht, deinen schreibfehler im 'vieleicht' zu korrigieren - weiss nun aber nicht mehr wie man das richtig schreibt - das ergebnis sieht man...)

lg

5. mara77

mara77 Mitglied

hallo!
    würde es sehr befürworten ein eigenes forum für pflanzen und kräuter!
    bin sehr interssiert und es wäre echt super sich über verschiedene rezepte auszutauschen!
    lg mara

6. Fee777

Fee777 Guest

Werbung:
    Hallo ...

mir gefällt dieser Vorschlag auch sehr ...
    ich finde Kräuter (Pflanzen) sehr wichtig ...
    mein Garten ist natürlich angelegt und beinhaltet auch Wildkräuter , welche man
    sehr gut in der Küche verwenden kann ...
    viele sind Heilpflanzen und helfen so gesund zu bleiben und obendrein schmecken sie gut ...manche behüten den Garten vor "Schädlingen" ...prima Idee, so ein Unterforum...

mfg die Fee:)

7. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Hi,

würde ich einerseits super finden, da ich bald über riesige Terrassen verfüge, die ordentlich bestückt werden müssen. Bin dann sicher dankbar für jeden Tipp und Hinweis.

Andererseits .... es gibt genügend Gartenforen in denen man sich schlau machen kann, und sonderlich "esoterisch" ist das Thema ja nun wirklich nicht.

Irgendwann wird das EF zu einem allgemeinen Forum verkommen, wenn zu viele versch. Themen aufgenommen werden, und das wäre auch wieder schade.

R.

8. Gawyrd

Gawyrd Guest

Hallo,

Das gibt es / gab es bereits - und zwar das zweiteilige Forum "Natur und Spiritualität". Nur leider mit so unglücklich gewählten Überschriften, dass es de facto zwei sprituelle-Natur-Foren geworden sind.

Man bräuchte es nur (wieder) klarer zu benennen und zu unterscheiden : ein Forenbereich mit Schwerpunkt auf den Umgang mit Natur und Pflanzen selbst - und ein zweiter Bereich für spirituelle Erfahrungen in Zusammenhang mit der Natur.

9. Dairio

Dairio Mitglied

Wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen und die Re
    Und dann gibts noch die Interessengemeinschaft "Heilsteine und -kräuter" wo leider zu den Kräutern ein bisschen wenig los ist.

10. Luckysun

Luckysun Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Vielleicht sollte man sich dort in Form einer Kräuterkunde engagieren?
    Aber gibts hier nicht auch ein Gartenunterforum?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen