1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Vorschau auf die Inhalte

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von proyect_outzone, 3. Januar 2007.

1. proyect_outzone

proyect_outzone Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo,
    wenn man mit dem Mauszeiger auf ein bestimmtes Thema geht, sieht man den ersten Satz. Jedoch meist (eigentlich so gut wie immer, außer hier) sieht man da nur "Hallo, ich habe da seit 2 Wochen ein großes Problem, und zwar...".

Somit ist diese Funktion, die eigentlich schon eine weitere Aussage über den Inhalt des Themas geben soll, eigentlich sinnlos. So nimmt sie viel Ladezeit und Traffic für nichts in Anspruch.

Mein Vorschlag währe

A: Mehr vom Inhalt anzeigen lassen, das kostet zwar etwas mehr Traffic, aber die Funktion hat dann auch einen Sinn. Es müsste so ungefähr das 3 oder 4 fache des jetzigen angezeigt werden, und im Allgemeine Diskussionen Forum mal getestet werden, ob sich dann rückschlüsse auf das thema treffen lassen, ohne es aufmachen zu müssen.

B: Einfach weglassen, spart Traffic und Ladezeit, und man sucht nicht ständig nach der gelben Zeile, die eh nichts sinniges anzeigt.

C: Mir sagen, warum es genau so sein muss, denn wenn es in der kurzen Form einen Zweck hat, dann vwersteh ich ihn z. Zt. nicht.

Gruß
    prioyect_outzone

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Ich habe jetzt versuchsweise die Länge des Vorschautextes jetzt von 300 Zeichen auf 1000 Zeichen verlängert, wenn ich allerdings feststelle dass der Server dadurch langsamer wird oder der Trafficverbrauch zu stark steigt, werde ich es wieder raus nehmen...

3. FIST

FIST Neues Mitglied

Schalom Project

das klingt so, als würdest du mit dem Firefox online gehen, da wird immer nur die erste Zeile (oder so angezeigt), auch wenn beim Explorer ein langer Text angezeigt wird... ich musste mich auch zuerst umgewöhnen, als ich auf den Firefox umgestiegen bin (dafür ist Firefox um einiges Schneller, das ist doch auch was)

Liebe Grüsse

FIST

4. proyect_outzone

proyect_outzone Sehr aktives Mitglied

Hallo,
    ups... stimmt, im IE wirds anders angezeigt. Im Firefox bleibt alles gleich, es werden so ca 100 Zeichen angezeigt.

Liegt wohl an der Forenstruktur (Dem Programm selbst), dies ließe sich wahrscheinlich nur aufwändig ändern. 300 Zeichen sind völlig ausreichend. Von daher kann es meines Erachtens ruhig bei 300 belassen werden.

Trotzdem vielen Dank Walther, dass du meinen Vorschlag so schnell umgesetzt hast.
    Gruß
    proyect_outzone

5. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    In Opera funktioniert es....

Diese Seite empfehlen