Vorsätze und Wünsche für das neue Jahr

S

Sternenprinzessin

Guest
Guten Morgen :)

Das alte Jahr ist bald zu Ende, das Neue ist nicht mehr weit.
Mich würde interessieren wie schließt ihr ab und wie fangt ihr neu an?
Wie setzt ihr eure Wünsche/Vorhaben um? Habt ihr bestimmte Rituale?
Liebe Grüße
Tani
 
Werbung:
Da ich eine Hündin habe, die panische Angst vor Silvesterkrachern hat, verbringe ich den Abend mitfühlend mit ihr, und Rituale hatte ich nie, denn der 31. Dezember ist ein ganz willkürlich gewählter Tag als letzter im Jahr.
Auch Vorsätze habe ich schon lang keine mehr, ich mag mir nicht für ein ganzes Jahr etwas auferlegen, dass ich eh nicht durchhalte.
 
Wir verbringen Silvester zu Hause. Letztes Jahr haben wir Mitternacht sogar verschlafen :oops:
Wir wurden um Mitternacht von der Knallerei munter und haben und dann von der Couch in das Bett geschleppt :D
Dabei ist mir aufgefallen, dass es für meine drei Katzen das entspannteste Silvester war. Sie haben mit uns auf der Couch geschlafen und wir haben sie dann mit ins Bett genommen, wo gleich weiter geschlafen haben. Das erste Silvester ohne Panik!
Deswegen werden wir es dieses Jahr einfach wieder so machen.

Vorsätze mach ich schon lange keine mehr. Ich hab ohne Neujahrsvorsatz zu rauchen aufgehört und 12 kg abgenommen. Mit Vorsatz und damit auch mit dem verbunden Druck, den man sich selbst macht, weiß ich nicht, ob ich es geschafft hätte
 
Dabei ist mir aufgefallen, dass es für meine drei Katzen das entspannteste Silvester war. Sie haben mit uns auf der Couch geschlafen und wir haben sie dann mit ins Bett genommen, wo gleich weiter geschlafen haben. Das erste Silvester ohne Panik!

dazu fällt mir ein, dass bei der letzten Knallerei eine Nachbarkatze in Panik durch unser Katzentörchen gerannt kam, nach hinten zur Waschmaschine lief, wo man nichts hört und dort ein paar Stunden schlief bis der Krach vorbei war, dann war sie auch wieder weg.

Ich hab ohne Neujahrsvorsatz zu rauchen aufgehört und 12 kg abgenommen.

gratuliere. :)
 
Da ich eine Hündin habe, die panische Angst vor Silvesterkrachern hat, verbringe ich den Abend mitfühlend mit ihr, und Rituale hatte ich nie, denn der 31. Dezember ist ein ganz willkürlich gewählter Tag als letzter im Jahr.
Auch Vorsätze habe ich schon lang keine mehr, ich mag mir nicht für ein ganzes Jahr etwas auferlegen, dass ich eh nicht durchhalte.

Finde ich auch ok. Jeder so wie er es mag. :)
 
dazu fällt mir ein, dass bei der letzten Knallerei eine Nachbarkatze in Panik durch unser Katzentörchen gerannt kam, nach hinten zur Waschmaschine lief, wo man nichts hört und dort ein paar Stunden schlief bis der Krach vorbei war, dann war sie auch wieder weg.

So ähnlich ging es mir letztes Jahr auch, nur das ich keine Katzen habe:)
 
Werbung:
Zurück
Oben