Vorsätze für´s Neue Jahr?

E

evy52

Guest
Grüß euch, einen schönen Nachmittag!
Ich weiss ja nicht, wie es bei euch ist, aber ich nehme mir jedes Jahr zu Silvester immer einiges vor, das ich ändern möchte. Manches gelingt mir, meistens aber gewinnt der Alltag wieder Oberhand und ich falle in den alten Trott zurück.
Auch für´s kommende Jahr hab ich wieder ein paar gute Vorsätze wie z.B. weniger rauchen, weniger Stress, mehr Zeit für meinen Mann und mich (Kino, Theater, schön essen gehen usw.), mehr Zeit für meine Enkerl, die jetzt wegen Oma zurückstecken mussten).....
Habt ihr euch auch etwas vorgenommen? Und wenn?....was meint ihr, wie werdet ihr es schaffen?...
Ich brauch ein paar Tips von euch, um endlich mal durchzuhalten.......
Danke für alle Anregungen und ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und viel Durchhaltevermögen....
liebe Grüße
evy
neujahr09.jpg
 
Werbung:
Hallo evy,
ich mache es immer so, dass ich mir eigentlich gar nichts konkret vornehme. Zuviel ist sobieso nicht gut, denn damit überfordert man sich zu schnell.

Ich denke mir "für das nächste Jahr könntest Du aber das ...... und das..... mal versuchen ....."
Ich mache mir kleine Gedanken (kann man das so sagen?).
Mit dem rauchen aufhören oder so, würde bei mir mom. eh nicht klappen, von daher lasse ich es.

Wichtig finde ich, dass wir uns keinen Berg auftürmen, wohl möglich noch am 31.12. um 0:00 Uhr ;) und dann direkt voller Elan loslegen und auf halber Strecke (wenn wir Glück haben) geht uns die Puste aus.
Ich mache lieber kleine Schritte und freue mich, wenn ich weiter komme.

Was hilfreich sein kann, in manchen Dingen, sind strikte Pläne, die auch konsequent eingehalten werden.
Also z.B. mehr Zeit für Deinen Mann, dann mache einen richtigen Plan, z.B. Abends eine Stunde (oder mehr, oder weniger), in der Du nur für ihn da bist. Sollte er aber wissen, damit er sich ggf. nichts Anderes vornimmt.

Ein richtiger Plan mit gemeinsamer Absprache ist absolut wichtig.
Zumindest, denke ich das und damit bin ich auch ganz gut gefahren.
Vorallem aber, nehme Dir nicht zuviel direkt vor. Lieber kleine Schritte aber stetig, als große aber wenige. :)

Einen besinnlichen Rutsch! :sekt:
nocoda
 
nocoda schrieb:
Lieber kleine Schritte aber stetig, als große aber wenige. :)

Ja, so seh ich das auch. Ich brauch keinen Jahreswechsel um mir Dinge vorzunehmen. Lieber kleine Schritte, darür kontinuierlich... :rolleyes:

Im nächsten Jahr werden bei mir einige Entscheidungen anstehen, aber ich lass alles auf mich zu kommen....
 
Hallo zusammen! :)

Bei uns heißt es umgangssprachlich: "Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen." Ich habe mir dennoch vorgenommen mein Leben bewusster zu leben. (Was immer das jetzt zu bedeuten hat.)

Ich wünsche allen, trotz der schrecklichen Katastrophe in Asien, einen guten Start ins Jahr 2005!

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Hi, Samuz! :)

Samuz schrieb:
Ich euch auch. Im ganz besonderen denjenigen unter euch, die mir immer so lieb antworten. Ich habe euch lieb :kiss3:
Klar doch! Die Leute hier im Forum sind wirklich sehr nett! Bin ebenfalls gerne hier. Schön, das Du zu uns gefunden hast. Übrigens: Du hast ein prima Sternzeichen. ;)

LG :kiss3:
Toffifee
 
Toffifee schrieb:
Hi, Samuz! :)


Klar doch! Die Leute hier im Forum sind wirklich sehr nett! Bin ebenfalls gerne hier. Schön, das Du zu uns gefunden hast. Übrigens: Du hast ein prima Sternzeichen. ;)

LG :kiss3:
Toffifee

Lieber Toffifee
Du scheinst auch ein lieber und einfühlsamer Zeitgenosse zu sein. Ich lese gerne deine Antworten. Bleib so wie du bist. Übrigens: Ich liebe Toffifees :kiss3:
 
Werbung:
Zurück
Oben