Vorlieben magischer Gebiete

*stampf, stampf*

Es ist immer wieder erhellend zu lesen, wie man reagiert, wenn man in die Ecke getrieben wird. Keine Antworten mehr, sondern nur noch Pauschalisierungen und Tilgungen.
Was sagen wohl Psychologen dazu?

418

Das sind eben die niederen Beweggründe der Menschlichkeit. Welche dir sicherlich fremd sind, da du auf dem Zenit deiner Erkenntnisgröße verweilst und über andere dein Urteil abgibst. Somit ist meine Reaktion aus der Ecke heraus nahezu verständlich. Ich hoffe es geht dir gut dabei, mich in die Ecke getrieben zu sehen. Wie schön, daß es solche Foren gibt, in denen erkenntnisreiche Menschen über die "Getriebenen" auf diese Weise urteilen können.

Ich habe es in einem anderen Threade schon geschrieben:
Für mich ist das Thema hiermit erledigt. Irgendwann sollte man auch zum eigentlichen Ursprung zurückfinden. Aber solange du gerne in die Ecke treibst.......

Grüßle
Gandalf der Graue
 
Werbung:
Lieber Gandalf,

darf ich Dich darauf hinweisen, dass auch Du nicht gerade zimperlich mit anderen Meinungen umgehst?
Du nennst Menschen, die Erfahrungen mit Magie während Astralreisen gemacht haben, "Pseudogänger". Wie kannst Du über fremde Erfahrungen urteilen, ob es nun "Pseudo" ist oder nicht? Nur weil es in einem Buch steht, dass es nicht sein kann?

LG
Ahorn
 
Zumindest muss man es falsifizierbar formulieren, lieber Popper, ehm HaEn.

Verzeihung, mein Fehler. Ich hab mich auch nicht so intensiv mit dem kritischen Rationalismus auseinander gesetzt, wie es vielleicht den Anschein hat. ;)

Edit: Wobei sich mir nach Überfliegen der ersten 5-10% des exzellenten Wikipedia-Artikels zum Thema erschreckende Parallelen zu meiner eigenen Einstellung insbesondere in diesem Forum zu erkennen geben. Besonders die Lebenseinstellung, „die zugibt, daß ich mich irren kann, daß du recht haben kannst und daß wir zusammen vielleicht der Wahrheit auf die Spur kommen werden“ passt mir sehr gut, da können sich gewisse gottgefällige Dogmaten mal ne Scheibe abschneiden. :clown:
 
Ach, seid liiieb...! :liebe1:
Sehr sehr interessant, wie sich dieses Thema entwickelt, auch wenn ich nicht aus allen Beiträgen schlau werde. Besonders die Zahlen und Abkürzungen (?) die vorkommen, mit denen kann ich rein gar nichts anfangen, haha! :party02:

Schreibt schön weiter, ich lese mit.
Ich fänd es aber auch sehr interessant, wenn wieder ein paar Leute auf die ursprüngliche Frage antworten würden. Da kommt sicher auch noch viel Spannendes bei raus.

Liebe Grüsse
 
Ich kenne Levi und Crowley. Ich schreibe das hier nur zur Information und ohne Bewertung. Ich lösche auch das Thema gleich wieder, also nicht wundern, wenn ich nicht mehr antworte.
 
Hallo zusammen,

Welches Gebiet der Magie sagt euch am meisten zu?(Sigillen, Ritualmagie,
Sexualmagie, Runen, Tarot, Astral...)

Mir selber sagen Sigillen und Astrale Magie am meisten zu, weniger dagegen
Tarot.

Schönen Gruß, Pathos

Moin,
um mal wieder zu deiner Frage zurückzukommen:
- Runen
- Tarot von Crowley
- Naturmagie
- leichtes Chaos
- ab und an Sigillen
- Handlesen
- früher manches Ritual, ergo wohl uch Ritualmagie
das hat sich alles in mein Leben integriert, so dass ich mir manchmal nicht wirklich mehr einen Kopf machen muss.
Inzwischen ist es aber der Schamanismus. Der fordert und fördert mich derzeit reichlich. Und das ist gut so...

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
ich beschäftige mich zur zeit mit dem schwersten von allen. Ich bschäftige mich nämlich mit der Frage:

"Womit soll ich mich nur beschäftigen???" :stickout2

Ich hab noch keine Ahnung, ich erfreue mich noch an den entspannungsübungen. Naja genauer gesagt einer Tiefenentspannungsübung. Aber da die das erste mal schon erstaunlich gut geklappt hat, mach ich da weiter bis ich mich für ne Richtung entscheiden kann. Nur hab ich noch nicht genug infooos *zwinker*

Mir haben unabhängig 2 verschieden Personen erzählt sie könnten einen Rosenquarz in der Hand zum leuchten bringen. Wenn das tatsächlich machbar sein sollte (Ich glaube vieles, aber Skepsis ist hier und da angebracht), welche Magie beschäftig sich damit? Und vor allem, wozu???

Is schon beeindrucken mit wievielen Richtungen sich ein mancher hier befasst. Also mir erschlägt schon ein Thema, wenn ich darüber lese.

Gruß das_Moto
 
Zurück
Oben