Vorlieben magischer Gebiete

Werbung:
sigillien,kerzenmagie,ritualmagie selten,spiegelmagie,tarot,aura und immer was neues dazu lernen:weihna1
in licht und liebe
 
ah tamosch, das ist natürlich am optimalsten. hast du vorher noch irgendwas konservatives wie ritualmagie gemacht, oder haste gleich mit nichts angefangen?
 
Aratorn, ich habe mit einem Stein angefangen. Sozusagen mit Magnetisierung nach Stil des Mystizismus. Ursache dafür war wohl Unwissenheit.

Der zweite Schritt war eine intensive Beschäftigung mit Crowley und Levi.

Ich habe mich mit Ritual- und Sigillenmagie, sowie mit den Pantakeln des Hermes auseinandergestzt.

Aktuell versuche ich die Ursprünge des Weges der Adepten zu ergründen.

Edit: Viel Lesestoff und schlaflose Nächte, deswegen komme ich ab und zu etwas trocken rüber denk ich ;-)
 
ah, dachte ich mir. meistens hat man vorher dann schon was anderes gemacht.
wenn ich crowley im original lesen könnte, hätte ich mich wohl auch etwas mehr mit ihm beschäftigt. ich vermute, nur dann funkt er bei seinem spiel mit den gehirnhälften richtig. leider bin ich zu doof für sein altes englisch. seuftz..
 
Mir liegt Levi mehr, Crowley ist etwas... sagen wir mal exzentrisch?

Das schwierige ist halt, den wegweisenden Charakter herauszukehren und sich nicht in ein Schema pressen zu lassen.

Unter Levi gelang und gelingt mir das besser.
 
Mir liegt Levi mehr, Crowley ist etwas... sagen wir mal exzentrisch?

Das schwierige ist halt, den wegweisenden Charakter herauszukehren und sich nicht in ein Schema pressen zu lassen.

Unter Levi gelang und gelingt mir das besser.

Ist Levi nicht ein Schulmeister alter Sorte? Nichts gegen ihn, aber schwülstig isser scho....

Und was Crowley (oder besser Aiwass?) angeht: das AL ist nicht exzentrisch, oder?

Aber suum cuique ;)

418
 
Werbung:
Ich übertreibe nicht, sogar Crowley hat sich selbst als Reinkarnation von Levi bezeichnet, also muss was an ihm dran sein. Und was dazu kommt, Crowley hat erst begonnen zu studieren, da war Levi schon 20 Jahre Tod... usw., usw.

Und nicht umsonst hat Levi den Grundstein für das gelegt, was gemeinhin als moderne Magie bezeichnet wird.

Cui honorem, honorem
 
Zurück
Oben