Vorige Leben...als Mensch oder auch als anderes Wesen

Hallo!

Also ich bin davon überzeugt, dass in Tieren sozusagen "Menschen" stecken. Ob dem immer so ist, weiß ich nicht, aber es gibt Tiere, da kann man sich nur wundern!
Ich finde auch den Ausdruck von ARISTAINC nicht gerade freundlich zu sagen, unsere Seele sei zu würdig, um in einem Tier zu stecken.
 
Werbung:
In einem Seminar hab ich erfahren, dass die erste Inkarnation jeder Seele in einem Tier ist. Erst dann entscheidet sie, ob sie als Tier oder Mensch wieder inkarniert.
Jede Seele kann immer wieder entscheiden ob sie als Mensch oder Tier wiedergeboren wird. Nicht als "Strafe", sondern weil es ihrer Weiterentwicklung dient.
(Menschen)Seelen inkarnieren oft als Tiere wieder, um als Tier wieder in unserer Nähe zu sein.
Warum sollte eine Tierseele weniger wert sein als eine Menschenseele?
Der, der das glaubt, sollte mal überlegen, welches Problem er mit Tieren hat.
 
Vorallem gibt es keine "mehr" oder "weniger" wertvollen Seelen auf der Welt. Jede ist einzigartig...und, JA in jeder steckt etwas liebevolles. Auch wenn sich dieser Satz vielleicht am Anfang etwas stoßen mag, er ist meiner Meinung doch in sich wahr. Man sieht das liebevolle halt manchmal erst auf den 2.,3. oder vielleicht erst 4. Blick :liebe1:
 
Ich kenne Menschen, die mal als Tier inkarniert waren und zwar nicht am Anfang ihrer Inkarnation. Das war ein selbst gewähltes Leben der Seele, weil die Seele in dem Leben zuvor so schlimme Dinge erlebt hat, dass sie lieber als Tier wieder geboren werden wollte.

In "Die Brücke ins Licht" von Silvia Wallimann beschreibt sie, wie ein Mann als Maus wieder geboren wurde, aber ziemlich gleich darauf von einer Kutsche überfahren wurde. Kurzes Leben, aber viele Dinge dabei aufgelöst, deswegen als Maus.

Eine Menschenseele in einem Tierkörper ist bestimmt keine einfache Sache, weil man sich ja seinen Mitmenschen nicht so gut mitteilen kann, wie als Mensch. Daher glaube ich, dass es eher selten geschieht, weil die Seele sich ja im Vorfeld entscheiden kann.
 
Werbung:
Hey!

Ich persönlich glaube schon daran,daß es möglich ist,auch als ein Tier wiedergeboren zu werden/gewesen zu sein.Warum nicht?Ich weiß zwar nicht,was esoterische Größen,die wirkliche Ahnung von der "Materie" haben,oder gar copygeschützte Institutionen -will sagen,Religion-dazu sagen.Aber rein so aus dem Bauch gesprochen,würde ich das auf jedenfall bejahen,wenn mich jemand fragen täte.

Dazu kann ich ja mal ein bissel mit anbringen,was mich dazu bewegt,diese Meinung zu haben.Ich habe als Kind einmal (ich weiß nicht mehr wie alt ich war,so zwischen 5 bis 10 Jahre ungefähr) von einem Bauernhaus geträumt.Besser gesagt,von einem Hinterhof eines Hofes,wobei ich mir nicht ganz sicher bin,ob es wirklich ein Bauernhaus war,zumindest war es auf dem "Land",aber in welchem Land,das weiß ich nicht.Ich kann mich jedenfalls daran erinnern,daß die ganze Atmosphäre etwa so ähnlich war wie zum Beispiel Italien,nicht kalt,es war Frühling/Sommer,und die Wände waren in Erdtönen gestrichen gewesen.Ich weiß nicht,was ich war,entweder ein Hund oder eine Katze,ich bin durch einen verwinkelten Gang gelaufen(gemächlich) und wußte ,daß wenn ich aus diesem Gang heraustrete auf den Hof,wird dort in einer Ecke eine Schale(oder Napf) stehen,und ich habe mich unheimlich wohl und friedlich gefühlt.(Und dazu muß ich sagen,so wohl wie bisher nie in meinem Leben-also diesem aktuellem^^)

Ich weiß nicht,ob es vielleicht nicht auch versehentlich ein "Traum" von jemandem anderem war,den ich empfangen habe,oder ob das eine Art Erinnerung an ein früheres Leben war,ich bin mir eigentlich gar nicht sicher,was es nun war.Ich tendiere aber dazu,daß ich sage,das war etwas von früher.Und ich bin auch davon überzeugt,daß es diesen Hof noch gibt .Freilich kann der auch wo ganz anders stehen als in Italien,Indien vielleicht,obwohl ich dort noch niemals war und es deshalb nicht genau sagen kann(wegen der dort vorherrschenden Atmosphäre,mein ich).Es kann auch irgendwo in Deutschland gewesen sein.Aber auf keinen Fall war ich in diesem Traum ein Mensch.Ich bin auf 4 Pfoten/Tatzen gelaufen,und auch nach all den Jahren kann ich mich immer noch sehr gut an diesen Traum erinnern,was bei mir eigentlich relativ ungewöhnlich ist.

Und deshalb sage ich:Na klar,wieso denn nicht?

Lustigerweise habe ich schon öfter zu meinem Partner gesagt,daß ich glaube,unsere beiden Ratten wären früher Menschen gewesen.

Naja,auf jeden Fall,Schöne Grüße!
 
Zurück
Oben