Vorhersagen zu 2012 oder Wassermannzeitalter

Hallo

SaraIna schrieb:
Sicher aber ist: So wies momentan läuft kanns auf jedenfall nicht weitergehen!

Die Veränderungen passieren ja eh schon... wenn auch für so manche "Egos" zum Schlechten hin. :clown: Soll sich bitte hier niemand davon angesprochen fühlen :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
Halli Hallo,

ich hab mir einige Horoskope unter dem Gesichtspunkt 2012/2013 angeschaut. Wie immer, die einen habens gut, die anderen problematisch. Untergang sieht man nicht. Wenn er doch stattfinden solle, dann entweder leichtfüssig oder schwermütig durchlebt, auch wie ohnehin meist auch.
 
mich würde mal was interessieren.

es wird in der esoszene gesagt, das im jahre 2012, unsere sonnensystem in den Photonengürtel eingeht.
dann wären wir in der 4 oder 5 dimension. höhere atomschwingungen usw.

aber wenn das passiert, müssten wir in ein paar tausendjahren ja wieder aus dem Photonengürtel rauskommen. alles dreht sich ja im kreis.
die planeten drehen sich um die sonne. und unser sonnensystem dreht ich in unsrer galaxie.
von daher müssten wir ja irgendwann wieder in die 3 dimension.

weil wenn die erde sich einmal um die sonne gedreht hat und sie ist im sternzeichen des schützen, heisst das ja nicht, das wir auf ewig weihnachten haben.
die erde dreht sich weiter bis wir januar, februar , märz usw haben.

von daher müsste auch unser sonnensystem sich wieder aus dem Photonengürtel rausdrehen.
 
Ich finde all diese Vorhersagungen lediglich interessant, mehr nicht. Interessant auch bezüglich der Sternenkonstellation.

Ich glaube an keinen Weltuntergang und auch nicht das man irgendetwas sonderlich sieht in diesem Jahr.

Ich dachte immer das das Wassermanzeitalter nun wieder 26000 Jahre dauert - also eine lange Zeit, warum sollte sich alles ganz plötzlich in einem Jahr ändern?

Man spricht von Bewusstseinswandel, dass mehr Menschen sich selbst bewusst werden, somit auch ihrem Umfeld bewusster entgegentreten. Das sich in diesem Gebiet etwas tut, möchte ich nicht abstreiten aber auch nicht sonderlich anpreisen. Das alleine durch die Globalisierung die Menschen näher aneinander rücken, und viele begriffen haben, wie wichtig es ist mit einander in Frieden auszukommen, es gibt zur Zeit mehr Aufgeschlossenheit über fremde Kulturen/Menschen als es je zuvor war (oder kenne ich irgendeinen Abschnitt in der Geschichte nicht?).

Dass wenn sich das Bewusstsein ändert, sich auch im materiellen Sinn etwas ändert, ist mir auch klar. Ich kann mir sehr gut andere Umgangsformen mit Kulturen/Menschen/Geld/Natur/Gefühlen,... vorstellen. Ich kann mir auch vorstellen das sich der Grundgedanke vieler Institutionen ändern kann. Aber nicht alles in einem Jahr oder von heute auf morgen.

Das einzige was mich manchmal etwas zu denken gibt, ist, das trotz dem nicht alles "perfekt" sein wird. Es wird wahrscheinlich immer noch Meinungsverschiedenheiten geben, oder Streit. Auch der Gedanke das immer sowohl negative als auch positive Seiten gibt, lässt mich nicht umbedingt auf ein friedvolles, super glückliches Leben hoffen. Sollte man nicht Gefühle wie Wut, Angst, etc. akzeptieren? Sind sie nicht Teil unseres Lebens und werden somit immer da sein? Ist es nicht das ständige Streben nach dem "Guten", nach dem was wir in uns "gutes" nennen, das Bewegung ausmacht? Daraus stellt sich mir auch die Frage ob es denn nur gutes geben kann? Oder ob nicht auch das scheinbar schlechte etwas gutes in sich hat? Tja, aber mit diesen Fragen weiche ich dem ursprünglichen Thema ab.

Ich lass es auf mich zukommen, erwarte nichts, hoffe aber irgendwo schon, beobachte. Liebe Grüße
 
Ein Hallo und vielen Dank an Alle die mir Mandarla geantwortet haben. Ich finde Eure Antworten sehr intressant und entschuldige mich daß ich nicht früher antworten konnte.

Ich selber glaube auch nicht daß Schlimmes 2012 passiert. Weil die Wassermänner stark daran arbeiten das gewisse Planungen vom Universum aufgegeben werden. Außerdem hatte man falsch übersetzt es mußte heißen Wasserlandzeitalter. Und weil dabei das Wasserland eine große Rolle spielt ist für die Zukunft nichts zu befürchten.

Ich bedanke mich nochmal bei Allen die hier mitgeschrieben haben.

LG. Mandarla
 
Hallo zusammen,

ich habe mir grob alle Beiträge durchgelesen und habe gedacht euch einige Internet-Seiten zu nennen, wo Ihr euch hinsichtlich des Übergangs informieren könnt.

http://www.kryon.de/leecarroll/index.htm
http://www.ancient-mysteries.de/
http://www.abundanthope.de/

Vielleicht noch kurz:

- Der Übergang wird nicht von einem Tag auf den anderen stattfinden sondern über mehrere Jahre hinweg.

- Es sind schon über 0,05 % der Menschheit erwacht, so dass die kritische Schwelle schon erreicht wurde; es wird somit keinen Untergang geben, sondern in jedem Fall einen "Bewusstseins-"Aufstieg.

- Uriel74: Es hat 1987 eine Verschiebung gegeben, so dass Nostradamus seine Vorhersagen ab 1987 nicht mehr gültig waren. Siehe auch "Harmonische Konvergenz"

Viel Spaß beim Lesen!
Es erwarten uns noch schöne Zeiten..! ;-)

Bis dahin, viele Grüße
Veritas
 
Hier in Amerika ist die "2012-Bewegung" ziemlich ausgeprägt. Ich würde es allerdings nicht so sehr eine "Bewegung" nennen... es ist mehr, dass viele Leute erwarten, dass in 2012 etwas passiert, aber was genau das sein wird, da scheiden sich die Geister.

Es stimmt, dass der Maya-Kalender in 2012 endet, aber das bedeutet nicht den Weltuntergang. Laut den Maya gibt es insgesamt fünf "Welten" (Äras) und wir leben derzeit in der dritten und sind an der Schwelle zur vierten. D.h. in 2012 endet die dritte Welt und die vierte beginnt. Das mag sich ziemlich läppsch anhören, aber nach den Maya -- und auch den Hopi -- sind die Übergänge von einer Welt zur anderen meist kataklysmisch, d.h. mit Earth Changes usw. verbunden.

Einige andere alte Kalender von anderen eingeborenen Stämmen enden auch in 2012. Addiere dazu noch jahrtausende alte Prophezeiungen, die sich alle überschneiden, z.B. die der Hopi, der Offenbarung in der Bibel und so weiter, und es scheint so, als würde doch in 2012 irgendwas passieren.

Ich sehe es so, dass wir bereits komplett in diesem Prozess drinstecken und sich das Ganze immer weiter entwickeln und in 2012 zum Höhepunkt kommen wird. Z.B. befinden wir uns gerade in der "Fünften Nacht" des Maya-Kalenders (Nov. 2007 bis Nov. 2008), was in historischen Maya-Zyklen immer ein Jahr großer Dunkelheit und extremer Ereignisse gewesen ist. In vorherigen Zyklen war die "Fünfte Nacht" z.B. die Zeit des Untergangs des römischen Reiches, usw.

Dieses Jahr haben wir schon viele Ereignisse gesehen, zumindest hier in den USA, die in diese Kategorie fallen. Die wirtschaftliche Lage hier nähert sich so langsam einem dramatischen Punkt, viele Leute sind arbeitslos, werden aus ihren Häusern rausgeschmissen, haben kein Geld mehr und, mit den hohen Ölpreisen, werden diesen Winter in der Kälte sitzen, weil sie sich kein Heizöl leisten können. Viele finanzielle Experten sagen einen kompletten Zusammenbruch der amerikanischen Wirtschaft vorher, vielleicht schon diesen Herbst.

In 2012, astronomisch gesehen, wird sich übrigens die Sonne mit dem Zentrum unserer Galaxis ausrichten.

Was es auch ist, irgendwas Großes bahnt sich an. Ich bin Mitglied in diversen Messageforen hier in den USA, und eine große Zahl von Leuten sagt, dass sie das Gefühl haben, auf etwas zu warten, dass irgendwas passieren wird, und bald.

Ein Hinweis könnte sein, dass in letzter Zeit die Ufo-Sichtungen extrem zugenommen haben. Vor fünf Jahren oder so sah ab und zu mal jemand ein Ufo. Heute höre ich von neuen Sichtungen jeden Tag! Und manchmal 10, 15 Ufos auf einmal und ganze Nachbarschaften oder sogar Dörfer sehen sie zur gleichen Zeit. Viele Leute berichten, dass sie in letzter Zeit intuitiver geworden sind und manche entdecken telepathische Fähigkeiten an sich.

Um es kurz zu fassen, ich glaube nicht, dass es der Weltuntergang sein wird, aber ich glaube auch nicht, dass es der LuL wundersame Aufstieg sein wird. Ich denke, bevor wir etwas Wunderbares erleben -- vielleicht in 2012 -- werden in den nächsten paar Jahren sehr, sehr üble Sachen passieren, durch die wir alle durch müssen. Ich weiß nicht, wie schlimm es in Deutschland werden wird, aber hier in Amerika werden wir eine harte Zeit haben, soviel ist klar.
 
Um es kurz zu fassen, ich glaube nicht, dass es der Weltuntergang sein wird, aber ich glaube auch nicht, dass es der LuL wundersame Aufstieg sein wird. Ich denke, bevor wir etwas Wunderbares erleben -- vielleicht in 2012 -- werden in den nächsten paar Jahren sehr, sehr üble Sachen passieren, durch die wir alle durch müssen. Ich weiß nicht, wie schlimm es in Deutschland werden wird, aber hier in Amerika werden wir eine harte Zeit haben, soviel ist klar.

Dem kann ich aus meinem Bauch heraus und auch aufgrund meiner gesammelten Infos darüber zu 100 % zustimmen!

Was jahrtausendelang auf Egomacht-Spielen und -Kämpfen beruhte, wird nicht einfach lächelnd ins Licht gehen und aufsteigen... Das sind dicke fette schwere Mauern, die zum Einsturz kommen nach und nach - und es bröckelt jetzt bereits gewaltig. Dazu gehört vor allem die Macht des Geldes und was da alles mit dran hängt... man sehe sich die Banken an, wie sie strampeln und halten wollen und die Börse, was dort so abgeht ... Ja, es wird noch sehr turbulent und ich denke, es liegt auch mit an jedem einzelnen, wie er sich entscheiden mag - mitgehen und mitschwimmen oder dagegen ankämpfen...

Liebe Grüße
Esofrau
 
Werbung:
tagchen....

ich kann faith2faith auch nur zustimmen...

desweiteren habe ich mich mit dem thema auch ein bisschen beschäftigt, ich habe nie davon gehört oder gelesen das die welt untergeht etc... es heißt eigentlich das ein neues zeitalter kommt....

die mayas haben glaub ich daran geglaubt das die "götter" 2012 wieder zurück auf die erde kommen...
nach erich von däniken wären es quasi die außerirdischen die uns wieder besuchen kommen...

ich glaube schon das 2012 etwas passiert... oder eher gesagt um 2012...
entweder haben die mayas wirklich einen tag oder ein jahr X genommen das der kalender einfach endet...
oder
es hat einen grund das der kalender am 21.12.2012 endet...

und wenn sie wirklich ganz klug gewesen sind, dann wird es an diesem tag eintreffen..(was auch immer) ... kann natürlich auch sein, das und irgendwelche menschen in unserer zeitrechnung betrogen haben und wir uns jetzt erst vllt im jahre 1756 befinden... fall jemand einfach mal dachte er datiert die jahre mal um , um einen nutzen daraus zu ziehen...

-----------------------------------------------------------------------

naja man kann alles so auslegen wie man will ...oder es gerne hätte...

... nur das von mehreren hochkulturen der kalender im jahre 2012 endet und das wirklich mehr ufos gesichtet werden und die masse an menschen die sich für sowas interessiert immer größer wird und die menschheit so langsam "wach" wird, lässt mich doch schon drüber nachdenken das sich entwas "wandelt"..

am 28.09. bin ich auf einem vortrag von von däniken namens götterdämmerung, da geht es genau um die mayas und 2012... ich werde dann mal hier berichten ;) ...


eine gute nach erstmal

peace keks...
 
Zurück
Oben