Vorhersagen - Wer glaubt nicht (mehr) daran ?

Werbung:
Es kommt drauf an, mit welcher Theorie ich Vorhersagen über welches Phänomen gemacht habe/bekommen habe.
 
Wozu braucht man überhaupt Vorhersagen?

So, wie wir heute denken, fühlen und handeln, so sieht unser morgen aus...
 
Hmm, bevor ich einen Kernreaktor in Gang bringe möchte ich wissen ob dannach Hiroshima II stattfindet.
 
Regelwerk schrieb:
Es kommt drauf an, mit welcher Theorie ich Vorhersagen über welches Phänomen gemacht habe/bekommen habe.

Da Theorie nur ein vereinfachtes Bild der Realität darstellt, ist sie ungeeignet, für Vorhersagen und Ähnlichem. In der Divinition geht es hauptsächlich um die Darstellung von Zeitqualitäten und nicht die Erklärung oder die Vorhersage von Phänomenen.
Wer also einen Reaktor oder was auch immer einschaltet, kann demnach keine Vorhersage überden weiteren Verlauf seiner Funktion machen. Genausowenig darüber, ob dir ein Ziegel auf den Kopf fällt, wenn du das Haus verlässt. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Der Wetterbericht ist die schlimmste, unglaubwürdigste Vorhersage, die es gibt.
Ick gloob da nich mehr dran.

LG
Aayla
 
Werbung:
Zurück
Oben