vorhersagen/kartenlegungen treffen nicht ein, weil man..

naja, eigentlich weiss man es eh selber, aber mancher braucht halt Hilfe bei Entscheidungen... Welchen Job annehmen? Und da verlässt man sich halt einerseits auf sein Gefühl, aber was, wenn ich dem Gefühl nicht mehr trauen kann, oder nicht weiss, obs ein Gefühl oder eben nicht ist?

das hab ich ja gemeint damit
wenn wir alle wüßten was wir tun sollen/können/dürfen/müßen....dann bräuchten wir keine karten oder sonstiges befragen :)
 
Werbung:
Also ich persönlich könnte weder das Eine noch das Andere ausschließen. Es kommt immer auf die Situation an. Je konkreter die Frage desto konkreter die Antwort. Grundsätzlich werden -meiner Meinung nach- durch das Kartenlegen Tendenzen sichtbar. D.h., dass die Chancen, dass die Aussage eintrifft im Zeitpunkt der Aussage aufgrund der Situation/Stimmung des Fragenden, sehr gut stehen. Ändert der Fragende seine Haltung oder kommt was dazwischen, dann sind die Chancen, dass die Aussage eintrifft, erheblich beeinträchtigt. Ich könnte das mit dem "Butterfly-Effekt" vergleichen (= dass in komplexen, dynamischen Systemen eine große Empfindlichkeit auf kleine Abweichungen in den Anfangsbedingungen besteht). Jede Abweichung eines einzelnen Komponenten (Stimmung, Umstände oder was auch immer) kann den Gesamtausgang beeinflussen. Weder der Kartenleger hat was Falsches gemacht, noch trifft die Aussage nicht ein, weil der Fragende nicht weiß, was er will.

Unnötig finde ich das Kartenlegen keinesfalls. Durch das Kartenlegen kann man teilweise neue Aspekte einer Sache kennen lernen und je nach Situation vielleicht sogar Mut schöpfen, um weiter machen zu können. Es ist eine gutgemeinte Lebenshilfe und so sollte es auch verstanden werden. (Hierzu zähle ich nicht die Betreiber eine Telefonhotline o.Ä.)
 
hallo, war schon bei vielen kartenlegern.Ich habe schon viel Geld dafür ausgegeben.
Ich bin zu dem Entschluß gekommen das ich es ab jetzt bleiben lasse, da mir da nur
mein Geld abgezockt wird und gar nichts eintrifft.---
 
das hab ich ja gemeint damit
wenn wir alle wüßten was wir tun sollen/können/dürfen/müßen....dann bräuchten wir keine karten oder sonstiges befragen :)

aber es ist ja oft so, das man trotzdem immer denkt "was wäre, wenn ich mich anders entschieden hätte, wäre das nicht besser?"

Ich war mal in der Situation, das ich einen Job hatte, der mir zwar nicht sonderlich Spass machte, aber er war schon sehr sicher. Und dann bekam ich ein anderes Jobangebot, ganz plötzlich. Ich überlegte hin u. her, u. entschloss mich dann für die neue Herausforderung.
nach ein paar Tagen im neuen Job merkte ich, das es eine Fehleintscheidung war, doch ich musste durchhalten.
Und nach 1 Jahr bekam ich die Kündigung. Und nun stehe ich da u. ärgere mich über meine dumme Entscheidung, aber ändern kann ich es nicht mehr.

Wäre interessant gewesen, was die Karten dazu gesagt hätten... aber das kann ich jetzt nicht mehr nachholen...
 
hallo, war schon bei vielen kartenlegern.Ich habe schon viel Geld dafür ausgegeben.
Ich bin zu dem Entschluß gekommen das ich es ab jetzt bleiben lasse, da mir da nur
mein Geld abgezockt wird und gar nichts eintrifft.---


wer sich Karten legen lässt, sollte wissen, dass man oft Geduld braucht, manches erfüllt sich gleich, andere Dinge gehen über Jahre hinaus....

vorhergesagte Situationen kommen, aber der Mensch sollte immer selbst entscheiden, was er daraus macht und wenn er zu diesem Zeitpunkt nicht bereit ist, verschiebt sich das...

wenn sich aber gar nichts tut, liegt es nicht am Ratsuchenden, sondern am Kartenleger....

lg Birgit
 
aber es ist ja oft so, das man trotzdem immer denkt "was wäre, wenn ich mich anders entschieden hätte, wäre das nicht besser?"

Ich war mal in der Situation, das ich einen Job hatte, der mir zwar nicht sonderlich Spass machte, aber er war schon sehr sicher. Und dann bekam ich ein anderes Jobangebot, ganz plötzlich. Ich überlegte hin u. her, u. entschloss mich dann für die neue Herausforderung.
nach ein paar Tagen im neuen Job merkte ich, das es eine Fehleintscheidung war, doch ich musste durchhalten.
Und nach 1 Jahr bekam ich die Kündigung. Und nun stehe ich da u. ärgere mich über meine dumme Entscheidung, aber ändern kann ich es nicht mehr.

Wäre interessant gewesen, was die Karten dazu gesagt hätten... aber das kann ich jetzt nicht mehr nachholen...

in so einem Fall, Berufswechsel oder eine generelle Veränderung, die ein Risiko darstellt, kann man schon zu 90% oder ganz sicher sagen, ob das nun klappt oder nicht.....

lg Birgit
 
ja/ nein etnscheidungen sind schwierig; denn das, was dem ratsuchenden im moment der fragestellung wichtig erschien, kann sich schon bald wandeln. deswegen ist der ausblick auf die entwicklungschancen interessanter, und auf lange sicht befriedigender.
 
wer sich Karten legen lässt, sollte wissen, dass man oft Geduld braucht, manches erfüllt sich gleich, andere Dinge gehen über Jahre hinaus....

vorhergesagte Situationen kommen, aber der Mensch sollte immer selbst entscheiden, was er daraus macht und wenn er zu diesem Zeitpunkt nicht bereit ist, verschiebt sich das...

wenn sich aber gar nichts tut, liegt es nicht am Ratsuchenden, sondern am Kartenleger....

lg Birgit

sag ich auch... :thumbup:
 
ich konnte gar nicht entscheiden, weil die dinge nicht eingetroffen sind, .....bzw, ich nicht in die situation gekommen bin zb. mich für a oder b zu entscheiden......
 
Werbung:
Impulse sind nur Impulse
Die Entscheidungen muss man selber treffen

Es gibt mehrmals mehrere Möglichkeiten einer Lösung. Es ist nicht verkehrt aber eine "Linie" eigenes Handelns zu haben- vorausgesetzt- die ist auch stimmig
(Falsche Linien führen auf die Dauer zur seelischen Erkrankungen)

Das ganze Leben ist eine ununterbrochene Entwicklung (mit Rückwirkung)
Alles was wir machen hat einen Einfluss auf etwas....das wieder zu Veränderungen führen kann...bei einem selbst und der "Umgebung"

Auch ein schlechter Kartenleger bringt einen auf die Gedanken

Auch schlechte Erfahrungen führen oft zu positiven aufstrebenden Erkenntnissen

Bei Alternativfragen eine pro und contra Liste machen und logisch und ohne Emotionen auswählen, was für einen in dem Moment richtig wäre

Auf Jenseitsbotschaften nur dann hören (bei lebenswichtigen Fragen) wenn man 100pro sich auf die verlassen kann...am besten also selber Kommunizieren,

Weil man einfach gelernt hat ( mit der Zeit) die Botschaften in einer besonderen, eigenen Art zu verstehen.

Jenseits kommuniziert durch eine gemeinsame "Sprache" mit dem Menschen

Die muss nicht unbedingt auf den anderen zutreffen

Ein erfahrene Schamane weißt das, ein unerfahrene- macht ständig Deutungsfehler, weil er einfach vieles durcheinander bringt

Mehr dazu auf meiner HP auf PN anzusehen

lg

Juna
(Schamanin)
 
Zurück
Oben