Vorgeburtlicher Neumond

Schrödingers Katze;1267790 schrieb:
Zu leben ist 'ne Sonne/Mond-Konjunktion auf jeden Fall nicht ganz so einfach :-( und dann noch in 12 :escape:

Oh ja, ich will wieder zurück in den warmen Bauch meiner Mutti, wo noch alles Friede Freude Eierkuchen war (oder auch doch nicht so im Nachhinein betrachtet :rolleyes:).
 
Werbung:
Aaaaaaaaah, gefunden. Na, da ändert sich tatsächlich so gut wie nix (wie auch, bin ja so gut wie ein Neumondkind). Nur der AC. Der ist nun in der Waage. Passt gut zu meinem schlichtendem Gemüt :weihna1
Aber der progressive Neumond ist auch nicht schlecht. Hab grad mal noch die Restverwandschaft gecheckt. Erstaunlich!
:)
 
Ich versteh nur Bahnhof... Neumondradix? Heißt das, daß der der Geburt vorhergehende Neumond Einfluß nimmt auf alle bis zum nächsten Neumond Geborenen, egal wo deren Radixmond steht? Davon hab ich noch nie gehört. Obwohl es mir persönlich auch egal sein kann, da ich eh ein Neumondkind bin (im Löwen, 9. Haus).

Hm, allerdings könnte diese These auch eine andere erklären, nach welcher es heißt, daß Menschen, die am Anfang eines Zeichens geboren sind, auch noch vom vorhergehenden Zeichen mitbeeinflußt sein sollen. Daß also, wenn z. B. der Neumond im Löwen an einem 31. Juli stattfand, jene, die vor diesem Neumond, aber schon im Sonnenzeichen Löwe geboren sind, unterschwellig noch ein paar Krebs-Eigenschaften mitbekommen haben, und bei den anderen Zeichen entsprechend.
 
meine momentane innere Unruhe und rege Gedankentätigkeit ist mal wieder der Auslöser für ein neues Thema

Hallo Annie, :)

zum vorgeburtlichen Neumond kann ich leider nichts sagen, hab mich noch nicht wirklich damit befasst.
Das ist jetzt zwar etwas am Thema vorbei, aber wenn du von innerer Unruhe sprichst: dein progressiver Mond ist jetzt gerade im Löwen, 5. Haus und steht zusammen mit der progressiven Sonne gradgenau auf Orcus, den du ebenfalls im 5. Haus hast. Für mich sieht das nach einem gespannten bis aggressiven Vater/Mutter-Thema aus. Ich finde, deine Signatur spiegelt diese Konstellation perfekt wieder. Orcus soll ja Mars-Pluto-Qualität haben.
Ich hab ziemlichen Respekt vor Orcus. Als Mars im September über meinen Radix-Orcus ging, hatte ich einen schweren Autounfall mit Totalschaden.
Bei Astrologix gabs einige interessante Beiträge dazu:
http://www.astrologix.de/forum/ForumID56/50.html

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Annie, :)

zum vorgeburtlichen Neumond kann ich leider nichts sagen, hab mich noch nicht wirklich damit befasst.
Das ist jetzt zwar etwas am Thema vorbei, aber wenn du von innerer Unruhe sprichst: dein progressiver Mond ist jetzt gerade im Löwen, 5. Haus und steht zusammen mit der progressiven Sonne gradgenau auf Orcus, den du ebenfalls im 5. Haus hast. Für mich sieht das nach einem gespannten bis aggressiven Vater/Mutter-Thema aus. Ich finde, deine Signatur spiegelt diese Konstellation perfekt wieder. Orcus soll ja Mars-Pluto-Qualität haben.
Ich hab ziemlichen Respekt vor Orcus. Als Mars im September über meinen Radix-Orcus ging, hatte ich einen schweren Autounfall mit Totalschaden.
Bei Astrologix gabs einige interessante Beiträge dazu:
http://www.astrologix.de/forum/ForumID56/50.html

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi,

ist ja interessant, wie das mal wieder alles passt. :eek:
Von Orcus hab ich noch nie vorher gehört, wo find ich mehr über den?

lg Annie
 
Werbung:
Hallo Gabi,

ist ja interessant, wie das mal wieder alles passt. :eek:
Von Orcus hab ich noch nie vorher gehört, wo find ich mehr über den?

lg Annie

Hallo Annie,

ich weis leider auch nur das, was im Astrologix-Thread über Orcus steht.
In Frank Felbers Buch hab ich ihn auch nicht gefunden.
Auf der Asteroidenliste von Astro.com steht wird er unter DW 2004 geführt.

LG
Gabi
 
Zurück
Oben