Vorderzähne

T

the_pilgrim

Guest
Hallo,

vergangene Nacht habe ich von Vorderzähnen geträumt. Freunde und Verwandte hatten alle falsche Vorderzähne, nur meine eigenen waren noch gesund. Während mir das auffiel, wurden wir von anderen, mir unbekannten Menschen festgehalten, waren also irgendwie gefangen.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals von Zähnen oder Gefangenschaft geträumt zu haben.

Hat jemand einen Vorschlag, was das bedeuten könnte? Ich habe zwar schon im Traumlexikon nachgesehen, würde aber lieber eine etwas differenzierte Deutung lesen.

LG,

the_pilgrim
 
Werbung:
Hallo the_pilgrim

es gibt Zuordnungen von Organen zu den Zähnen.
Bei jedem Traum lohnt es sich auch erstmal die reale Ebene abzuchecken - also: Ist etwas mit den Zähnen nicht in Ordnung - mit den Organen, die diesen Zähnen zugeordnet sind .
Hat Dein Traum damit zu tun ? Hier stelle ich Dir mal ein Schema der Organzuordnungen ein:

http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwif2er0w6TNAhWFXSwKHd4jAY4Q9QEILzAD

(weiter runterscrollen um das schema zu finden)

Zähne "sich durchbeissen" - jemanden die Zähne zeigen .

Du kannst noch Deine echten Zähne zeigen . Dabei wirst Du behindert.

Mehr fällt mir gerade nicht ein dazu

Bester Gruß
 
Zurück
Oben