Vorder Zahn verloren,was bedeutet das?

yade

Mitglied
Registriert
6. September 2007
Beiträge
518
Ort
Niederösterreich
Hallo zusammen!

Ich hab geträumt das ich meinen vorderen Zahn verloren hab und ich mach meinen Mund auf und zeig es sogar her
Den linken dicken Grosen Zahn,bitte kann mir jemand sagen was das bedeutet?
Danke
Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo yade,

ich denke mal, dass du irgendwo vor einem Lebensumbruch stehst. Hast du dich an etwas festgebissen, was es jetzt gilt loszulassen? Vielleicht an bestimmte Personen oder Verhaltensmuster. Ein ausfallender Zahn könnte das langsame Loslassen symbolisieren. Du redest vom Schneidezahn, richtig? Mit der Gebissregion, in der sich der Schneidezahn befindet, beißt man als erstes zu, sie gibt den ersten Halt. Dieses Loslassen scheint dir aber keine Probleme zu bereiten, ich meine damit, dass du dazu stehst, etwas zu verändern in deinem Leben. Sonst würdest du die Zahnlücke ja nicht so preisgeben ;)

Lieben Gruß und einen schönen Sonntag ^^
 
Hallo

Vielen Dank meine Lieben

aber ich denke das hat einfach damit zu tun,das meine Schwester ein gesundes Baby bekommen hat
daher der Umbruch

danke für die hilfreichen Antworten
 
Zähne, die im Traum ausfallen deuten darauf hin, dass man in bestimmten Lebensbereichen "losgelassen" hat. Vielleicht "verbeisst" man sich jetzt nicht mehr so in ein bestimmtes Thema. Hat also mit Weiterentwicklung zu tun. Wenn etwas nicht mehr so wichtig ist!
Es kommt immer auf die momentane Situation an.
Manchmal kann so ein Traum auch darauf hindeuten, dass man sich für eine Aufgabe zu schwach fühlt, zu "wenig Biss" hat, um etwas durchzuziehen.

lg
ChironsErbe
 
Hallo!

wenn ich auch was dazu sagen darf :)

bei uns in der islamischen deutung, wird gesagt, das jemand aus der
nahen familie (geschister usw.) krank oder sterben wird. die backen zähne sind weite verwandte oder bekannte...


krank, wenn der zahn wackelig, brüchig usw. ist.
fällt er ab, droht ein todesfall.

ich hoffe nur gutes für ;)
 
Ach du liebe ....

Wenn ich das so lese krieg ich die Panik!

Ich hatte auch schon mal so einen Traum...sogar 2 mal..nur war`s bei mir nicht 1 Zahn?!

Habe geträumt, dass ich vor dem Spiegel gestanden habe. Öffnete meinen Mund und musste schockiert feststellen, dass ALLE Zähne weg sind ein paar waren noch da aber total abgebrochen.

Das war so schrecklich! Weiß da jemand zufällig, was das zu bedeuten hat?

Würde mich sehr interessieren!

ALLES LIEBE EUCH!!!
 
Ich denke, du tust dir im Moment schwer, deinen Willen durchzusetzen!
Du wirst nicht sterben und nicht krank werden...

lg
Chiron
 
Werbung:
Hallo Chiron!

Danke für deine Deutung! Auf mich trifft das mit dem "Willen durchsetzen" bzgl. eines Themas ganz gut zu, denn diese Situation belastet mich schon über Jahre hinweg, wo es mir wirklich schwer fällt, meinen Willen durchzusetzen! Vor allem wenn ich den Traum genauer betrachte, erkenne ich jetzt auch die Zusammenhänge!

Sehr passende, gute Deutung!

Vielen lieben Dank!

lg Freshilemone :)
 
Zurück
Oben