Vorbelastet ?

Sylvie-VS

Mitglied
Registriert
25. Juni 2006
Beiträge
118
Ort
Schwarzwald-Baar-Kreis
Hallo ihr Lieben !
Mich würde es mal interessieren, wie andere zum Kartenlegen gekommen sind.
Seid ihr vorbelastet durch Großmutter, Mutter oder Tante oder seid ihr durch Freunde und Bekannte darauf gekommen.
Wie wurde euer Interesse geweckt?
Mit neugierigen Grüßen
Sylvie
 
Werbung:
schalom Silvie

vieleicht ein bischen Vorbelastet...

meine Mutter hatte drei Tarots rumstehen (Waite, Haindl, Osho, Zen), und ich hab mir die Karten hin und wieder angeguckt, aber sie haben mich damals nichtgross fasziniert, ich habe sie eigentlich immer als falsch empfunden (vorallem mit dem Haindl hat ich mühe,obwohl ich heute ausschliesslich mit dem Haindlspiel arbeite) - aber ich hab meine Mutter die Karten nie benützen sehen, sie hat sich mehr vpr Bachblüten und steine und son zeugs Interessiert.

Was ich nicht weis, wieviel ich von unbekannter seite "Vorgeprägt" bin, denn meine Grossmutter Väterlicherseitz was eine Zigeunerin, und denen sagt man ja nach, dass sie ein Händchen für Kartenlegen haben - vieleicht habe ich da was geerbt, aber nicht sehr bewusst, denn ich hab meine Grossmuter kaum gekannt.

Zum Tarot kam ich dadurch, dass mir ein guter Freund einmal das Waitespiel auf Geburtstag schenke (er sagte, das währe wohl etwas für mich - scheinbar hatte er recht)... nuja, seit dem Leg ich karten

mfg by FIST
 
Zurück
Oben