Vorbei?

ist dir schon mal aufgefallen das es als junges Mädchen auch oft ähnlich war? :D die fazination lag oft bei denen die schwerer zugänglich oder zu zähmen waren. kann man heute auch noch beobachten bei den jungen Mädels. meine erkenntnis ist.... die mit unter stärkste waffe einer frau ist ihre natürlichkeit :)
schön das du das Thema anschneidest, gerade in reiferen Jahren steht die Frage im Raum, was genau wünsche ich von einer Partnerschaft oder warum hänge ich an *Nichtwilligen* Männern .........?
 
Werbung:
hmm... anscheinend schon ;) nur aus welchem grund? Die frage ist doch....ob derjenige es überhaupt will oder braucht. wenn man im on-off steckt...ist frau quasi genauso unentschlossen wie der mann. denn sonst könnte eine klare grenze und entscheidung getroffen werden. jeder versucht dem anderen die entscheidung zu überlassen, erhofft sich durch den anderen eine klare richtung ... da liegt offenbar oft eine gewisse gemeinsamkeit und resonanzen.
Ja man kann auch genauso gut sagen bei seiner Rückkehr - nö - Du bist gegangen also bleib auch dort............das ist richtig. Nur dann gibt es auch sowas wie Gefühle. Diese "Abhauer" die verursachen in dem anderen Verlustängste, weil man ihrer nie etwas sicherer sein kann - immer Sorge hat - wenn man streitet - dann macht er wieder Schluß. Ist ne ganz ungesunde Sache - und es stimmt - man muss lernen, dass man sich selbst mehr liebt und sich von sowas befreit..........aber Aussenstehende können das eh nicht mitfühlen, was da passiert...........Stahl beschreibt es gut - die ewige Verliebtheitsphase - man hat nie die Gelegenheit in der Ruhe einer Beziehung auch die neg. Seiten des anderen zu erspüren - man kommt aus dem Kampf um die Beziehung und der Liebe ganz schlecht raus. Klar, dass es zugegebenermassen eher die einsameren Menschen mit weniger Selbstbewusstsein betrifft. Aber sowas kann manch einem auch das gesunde SB zerstören - davon mal ab. Es ist ein Irrtum zu glauben, dass beide beziehungsunfähig sind......
 
Ich hatte gestern gefragt, ob es besser ist, wenn mir jemand anderes die Karten legt.

Mich hat eine sehr nette Frau aus dem Forum kontaktiert (DANKE) kurz nach dem ich gemmines Legung kommentierte und wir haben abends kurz telefoniert.

Dabei hat sie eine Legung gemacht, die ich gern nochmal einstelle, da ich aber selbst nicht deuten kann.
Eins noch dazu: Beim Mischen viel ihr die Karte "das Herz" heraus.

Bisher "kenne" icht erst die Bedeutung der einzelnen Karten und mehr oder weniger eben noch nicht. ;-)

Schaut ihr mal bitte drauf?






Hallo,
die Dame liegt im eigenen Haus, was somit auf eine Art Stillstand hinweist, du bist gerade an deinem Platz und du bist wichtig.

das Herz ist rausgefallen, es geht dir also verstärkt um die Liebe/Treue hier.
Ich kann aus Erfahrung sagen das was rausfällt ist nicht mehr im Blatt, also im Spiel. Oftmals gilt das für Beide Seiten.
Das widerspricht sich jetzt nicht weil du über die Gefühle nachdenken solltest und erspüren könntest, ob es Liebe deinerseits ist oder nur ein *Zähmen wollen* *nicht loslassenkoönnen*.

Deswegen sind @Jessey s Inspirationen nicht von der Hand zu wischen.
 
Hi!

Ich poste hier aus zwei Gründen: zum einen um zu helfen, da hier schließlich um Hilfe gebeten wird und zum anderen damit wir alle voneinander lernen können. Dennoch bin ich immer im Zwiespalt da ich weder falsche Hoffnungen machen noch welche zerstören möchte. Man sieht hier ja deutlich wie sehr hier die Interpretationen auseinander gehen können. Daher wollte ich hier das Einverständnis von Mondin. Meine Interpretation folgt.

Liebe Grüße
Little Miss Sunhine
 
Ja man kann auch genauso gut sagen bei seiner Rückkehr - nö - Du bist gegangen also bleib auch dort............das ist richtig. Nur dann gibt es auch sowas wie Gefühle. Diese "Abhauer" die verursachen in dem anderen Verlustängste, weil man ihrer nie etwas sicherer sein kann - immer Sorge hat - wenn man streitet - dann macht er wieder Schluß. Ist ne ganz ungesunde Sache - und es stimmt - man muss lernen, dass man sich selbst mehr liebt und sich von sowas befreit..........aber Aussenstehende können das eh nicht mitfühlen, was da passiert...........Stahl beschreibt es gut - die ewige Verliebtheitsphase - man hat nie die Gelegenheit in der Ruhe einer Beziehung auch die neg. Seiten des anderen zu erspüren - man kommt aus dem Kampf um die Beziehung und der Liebe ganz schlecht raus. Klar, dass es zugegebenermassen eher die einsameren Menschen mit weniger Selbstbewusstsein betrifft. Aber sowas kann manch einem auch das gesunde SB zerstören - davon mal ab. Es ist ein Irrtum zu glauben, dass beide beziehungsunfähig sind......

liebe gemini,

wenn zwei sich treffen und eine Verbindung(egal welcher Fornm aufbauen) eingehen, dann sind beide ein Teil dessen was da geschieht.
Also Nein, es ist nicht nur einer der dem anderen was aufstülpt.
Wenn jemand kommt der Verlustängste auslöst, dann hattest du sie schon vorher in dir. Er hat also nur etwas angesprochen wo du bereits eine Wunde hattest.
Das kann Resonanz genannt werden.

Warum lässt man bestimmte Beziehungen nicht einfach laufen und schaut wo sie hinführen?
Weil eben Erfahrungen, eine Charaktereigenschaften und auch Muster, Zwänge, Erwartungen usw. das dann nicht zulassen. Das sind dann eigene Verstrickungen in den man sich verstrickt hat.
 
da ich diesen ganzen prozess hinter mir habe, kann ich zumindest für mich sagen...der andere verursacht gar nichts, er löst erinnerungen aus. die verlustangst hat mit einem selbst zu tun. das...was verletzt oder sich so anfühlt sind oft schmerzen aus der vergangenheit. eine art erneute erinnerung wo man früher zuviel, zu lange gewähren ließ, gegen sich selbst "faule"kompromisse ein ging und nicht auf sein inneres hörte. oft aus dem grund geliebt, anerkannt oder akzeptiert zu werden. wenn das in einem zunehmend heilt...kann man zunehmend gehen lassen. die liebe bleibt, nur es tut halt nicht mehr weh.
dann...wenn der andere annäherung erneut sucht, bleibt man entspannter weil eine natürliche innere grenze oder auch impulse bemerkbar sind.... und diese ermöglicht fluss und auch raum für den anderen in seinem tempo.
das ding dabei ist... das jeder weg individuell ist. das muß jeder rausfinden und den eigenen impulsen folgen. andere meinungen lesen ja.... aber nicht als weg übernehmen. funktioniert nicht.

Ja man kann auch genauso gut sagen bei seiner Rückkehr - nö - Du bist gegangen also bleib auch dort............das ist richtig. Nur dann gibt es auch sowas wie Gefühle. Diese "Abhauer" die verursachen in dem anderen Verlustängste, weil man ihrer nie etwas sicherer sein kann - immer Sorge hat - wenn man streitet - dann macht er wieder Schluß. Ist ne ganz ungesunde Sache - und es stimmt - man muss lernen, dass man sich selbst mehr liebt und sich von sowas befreit..........aber Aussenstehende können das eh nicht mitfühlen, was da passiert...........Stahl beschreibt es gut - die ewige Verliebtheitsphase - man hat nie die Gelegenheit in der Ruhe einer Beziehung auch die neg. Seiten des anderen zu erspüren - man kommt aus dem Kampf um die Beziehung und der Liebe ganz schlecht raus. Klar, dass es zugegebenermassen eher die einsameren Menschen mit weniger Selbstbewusstsein betrifft. Aber sowas kann manch einem auch das gesunde SB zerstören - davon mal ab. Es ist ein Irrtum zu glauben, dass beide beziehungsunfähig sind......
 
Danke, auch.

Habe mir die ausführliche Rezension angesehen, ich bleibe lieber konservativ was das Thema Monogamie betrifft.
Ich lese statt dessen ein Buch über destruktive Beziehungen. Ich glaube, das bringt mich eher weiter.

Es geht in dem Buch nicht für oder gegen was. Ich denke nicht, dass dich das weiter bringen wird.
 
Das Buch "Jein" von Stefanie Stahl hat mir u. a. etwas geholfen. Im hinteren Teil des Buches wird beschrieben, was Männer, die nicht wissen was sie wollen - kommen und gehen - die Angst vor Nähe haben - bei den Partnern bewirken. Nämlich ein ewiges Dauerverliebtsein...........auch@wer ist der Autor des Buches, was Du genannt hast? Hört sich vom Titel her ja an wie der Aufruf - "Nimm 2 " oder so - lacht*
von Holger Lendt und Lisa Fischbach
 
Werbung:
Hallo!

Der Reiter liegt im Schiff – du hoffst auf eine Nachricht bzgl. einer Einladung zu einem Treffen, das harmonisch verläuft (Blumen und Lilien vor dem Reiter, der Reiter reitet hinein). Die Eckkarten sind immer sehr bedeutend, gleich die erste Karte die Blumen, die unter anderem für Einladung/Treffen stehen. Bezüglich deines Herzensmannes gibt es Unklarheiten – die Wolken liegen in seinem Haus und du blickst in die dunkle Seite der Wolken. Es kommt zu einer Entscheidung, die einen Verlust bedeutet (Mäuse im Haus Wege) und du bist damit unglücklich (Klee im Haus Mäuse). Das wird durch die Sense, die in die Wege schneidet bestätigt – schmerzhafte Entscheidung. Das Ganze basiert auf einer Diskussion (Rute im Haus Herz), das sorgt für Kummer (Eulen in der Rute). Den Kummer hast du wegen deines Herzensmannes (er liegt im Haus der Eulen). Dadurch bekommst du aber Klarheit bzgl. eines Neuanfangs (Kind im Haus Sterne). Auch die Nachricht, dass es keinen Neuanfang gibt, ist eine Nachricht darüber. Die Entscheidung ist von Dauer, da die Sterne im Baum liegen. Dadurch verlierst du an Stabilität (Sarg im Haus des Hauses). Weiters scheinst du dir Gedanken zu machen, ob es etwas gibt, dass du nicht weißt (Buch in den Wolken). Es kann durchaus sein, dass es da etwas gibt, da Fuchs im Ring à Betrug, Intrige, Hinterhältigkeit in der Beziehung und der Ring im Buch = Geheimnis in einer Beziehung. Störche und Herz deutet für mich eine Veränderung in der Liebe an, alleine aus dieser Kombination kann man jedoch nicht feststellen ob positiv oder negativ. In diesem Fall auf Grund des Lage der restlichen Karten negativ für dich. Wie schon bei der Deutung meines ersten Blattes denke ich, dass es ihm dabei gut geht – er blickt in die Sonne, die im Kind liegt (Neuanfang, der ihm Kraft und Energie gibt). Wenn ich mich recht erinnere meintest du, dass er sagt, es ginge ihm schlecht in seiner Situation. Weiterhin sehe ich platonische Gefühle (Bär im Mond und Mond im Bär).

Alles Liebe
Little Miss Sunshine
 
Zurück
Oben