Voraussetzungen für Heilpraktikerausbildung?

mooya

Mitglied
Registriert
1. Mai 2007
Beiträge
274
Ort
Bayern
Hallo ihr!

Was meint ihr, braucht man für den Beruf Heilpraktiker/in irgendwelche speziellen ("esoterischen") Voraussetzungen?

Also ausser Interesse und Lernbereitschaft (und Speicherkapazität im Hirn)?


Lg,

mooya
 
Werbung:
Mitgefühl, Menschlichkeit, Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen kann auch nicht schaden... das hat jetzt alles nicht unbedingt direkt was mit Esoterik zu tun... man kann aber sicher auf esoterischen Wegen daran arbeiten, diese Qualitäten zu entwickeln...
 
Guten Morgen ^^

Also "esoterische" Vorraussetzungen... mhhh. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man den Beruf des Heilpraktikers auch ohne jeglichen "esoterischen Vorraussetzungen" ausführen kann. Wobei da die Frage ist wie man selbst Esoterik für sich definiert ^^

Wunderfee führt einpaar schöne Punkte auf von denen ich auch der Meinung bin, dass sie im HP Beruf sehr hilfreich sind ^^ Schließlich kommen die Leute mir Problemen zu einen und erhoffen sich Hilfe die man ihnen ja auch geben möchte :) (Weshalb sonst Heilpraktiker? ^^)

An "spirituellen" Vorraussetzungen könnte man sagen, dass man offen sein sollte für neue Ansichten und vor allem für eine Betrachtungsweise des Menschen und des Körpers die über die allgemeine wissenschaftliche Meinung hinaus geht ^^ Sonst könnte man mit einigen Sachen Probleme bekommen *G*

Außerdem finde ich sollte man sich bewusst sein, dass der Beruf des Heilpraktikers auch immer wieder aufs neue eine Arbeit an sich selber ist. Man ist ständig dabei auch an sich selbst zu arbeiten während man jemanden behandelt. Und wenn man mit sich selbst noch nicht so sehr im Reinen ist, wird man früher oder später in diesem Beruf mit seinen eigenen Problemen konfrontiert, denke ich.

Soviel von mir :)

Viele liebe Grüße

Shayesda
 
Hallo ihr!

Was meint ihr, braucht man für den Beruf Heilpraktiker/in irgendwelche speziellen ("esoterischen") Voraussetzungen?

Also ausser Interesse und Lernbereitschaft (und Speicherkapazität im Hirn)?


Lg,

mooya

Unesoterisch aber wichtig:


25 Jahre alt musst Du sein, wenn Du Dich zur Prüfung melden willst. ;)
 
@wahya: Dankeschön! So bin ich eh (allermeistens). :)

@Frater: Das weiß ich doch, solche Fakten sind ja leicht zu sammeln. :D
 
Aber bis ich diese Ausbildung eventuell vielleicht irgendwann beginnen sollte, werden sicherlich noch ein paar (Reife-) Jahre ins Land ziehen.
Weil wenn, dann gescheit. :clown:

Lg,

mooya
 
Werbung:
Naja passt doch mit dem Alter?

Bin selbes Baujahr und mit meiner Ausbildung klappt das zeitlich super ( 3 Jahre Vollzeitausbildung ). Bin also praktisch 2-3 Tage fertig vor meinem 25. ^^

Kommt halt drauf an wie man es legt und was für eine Ausbildung man macht :) Und wir haben sogar 1-2 Leute im Jahrgang die grade mal 21 geworden sind. Die dürfen hinterher noch ein Jahr warten bevor sie die Zulassungsprüfung vorm Gesundheitsamt ablegen ^^

Wobei ein Jahr warten für mich nichts währe ^^ Ich bin froh, dass bei mir alles zeitlich so gut passt.

Viele liebe Grüße

Shayesda
 
Zurück
Oben