Vorahnungen richtig erkennen?

lilaengel1965 schrieb:
hi,

ich habe das glück, dass ich es meist stunden VORHER weiß, wenn etwas passiert, und somit noch warnen bzw abwenden kann ...

mein tipp an dich wäre:

- wenn du dieses gefühl wieder hast, versuche, ruhig in dir zu werden;
auch wenn das in dem moment dann schwierig ist;
und frage dein Höheres Selbst, worum es geht, um wen, und ob du etwas dagegen tun kannst!

lg die lilaengel

hi lilaengel ich finde es toll das du diese gabe hast denn ich habe sich auch und über das thema das ich jemand warnen könnte hab ich mit meinem mentor schon gesprochen und er meint, auch wenn es schwer fällt, das man es passiernen lassen muss weil sonst vielleicht noch was schlimmer passier. liebe grüße hilflos
 
Werbung:
hallo abendstern ich habe diese gabe auch und versuche sie immer besser in den griff zu bekommen. dir könnte meditieren helfen um noch mehr auf deine intuition zu hören. am besten ist es gerade dann wenn du so furchbar hibbelig wirst denn dann ist es aktuell. ich trainiere es zum beispiel mit meditationen oder ich mach " karten raten" und zwar nimm dir einfach einen kartenstappel und versuch immer die nächste karte vorherzusehen erst mit schwarz oder rot dann geh auf die zeichen und dann weiter mir hilft das sehr. kannst du ja mal probieren würd mich über ein feedback freuen. liebe grüße hilflos
 
Hi,
ich habe diese Bauchgefühle nur bei Menschen, die mir nahe stehen. Meine Mutter hatte das auch schon und so hatte sie gespürt, dass ihr Vater (damals an der Front) starb. Sie konnte den ganzen Tag heulen ohne einen ihr bewußten Grund. So geht es mir auch. Das einzige Mittel das ich anwende ist ein Gebet. Ich bitte dann das Universum um Hilfe und Schutz für die Menschen, die ich liebe. Ich bitte meinen Schutzengel mich zu beschützen und Kontakt zu dem Schutzengel der betroffenen Person aufzunehmen. Ich hoffe, dass es hilft- wissen tue ich es nicht.
LG, Luise
 
Hallo ihr Lieben,

Ich kenne diese Gefühle schon sehr, sehr lange, es ist unterschiedlich, manchmal betrifft es bestimmte Menschen, manchmal auch einen Ort..einen bestimmten Platz, von dem ich spüre, da könnte was passieren.

Manchmal weiss ich gar nicht, um wen oder was es geht, dann konmmt diese Nervosität auf, aber das sind dann meist keine allzu dramatischen Dinge, wenn ich nur ein indifferentes Gefühl dazu habe..

Meine Tochter hört inzwischen auf mich, wenn ich sage, geh heut nicht da oder dorthin.

@Luisa: Das mit den Schutzengeln halte ich für die beste Methode, aber, wenn ihr eine eindeutige Warnung reinkriegt, nehmt sie auch ernst.

Liebe Grüsse
Nadesha
 
Meist ist es, wie Astralengel gesagt hat, eine Situation, die eher herrkömmlicher Natur ist, in der mir dann aber etwas merkwürdiges durch den Kopf geht und ich dann ein Gefühl der Gewissheit habe. Gefühl und Gewissheit ist ziemlich paradox. Ein Gefühl ist nicht festzumachen. Eine Gewissheit schon. Aber so etwa zeigt sich bei mir eine Vorahnung. Ich sah einmal auf die Tastatur von meinem PC: "gott, sind die Tasten wieder schmutzig". Plötzlich war da dieses Gefühl der Gewissheit: "Wenn jetzt mein Onkel (200 km weit entfernt, er kam immer nur mit familie, immer nur zu Feierlichkeiten, immer nur zu meiner anderen Tante, wo mehr Platz zum Schlafen war als bei uns und hatte uns alleine noch nie besucht) auftaucht, dann wird er sicher einen Kommentar zu meiner Unordnung abgeben. Und wenige Stunden - vielleicht nur ne Stunde später, tauchte er auf. Dies war ein harmloses Ereignis, und meist sage ich mir: "Ach, das kann ja eh nicht eintreffen."

Doch da gab es auch mal ein ereignis, das ähnelte dem von Abendstern sehr. Ich hatte wieder ein Vorereignis: Eine KLassenkameradin erzählte von einem anderen Klassenkamerad aus der Grundschule, der nach einem schweren Sturz aus dem Fenster Hals abwärts querschnittsgelähmt war. Den ganzen Abend war ich wie gelähmt, auch daheim noch. Und ab dem nächsten Tag spürte ich ganz deutlich, dass ich in einer Woche einen Autounfall haben würde. Das Gefühl war bald kein Gefühl der Gewissheit mehr - es war Gewissheit. Ich musste mit jemanden darüber reden. Es war auch das erste Mal, dass ich Angst davor hatte, mit jemanden in ein Auto einzusteigen. das hatte ich noch nie. Letztenendes stieg ich nicht in dieses Auto, das meiner Meinung nach den Unfall verursachen würde... Keine Ahnung, ob je was passiert wäre... Der Fahrer und ich wollten in eine weiter entfernte Disco, aber er ist auch nicht gefahren - nicht wegen meiner Vorahnung, sondern nur weil er kein Bock hatte. Ich weiß ja nicht, was und ob das was zu bedeuten hatte. Aber wie auch immer: ich denke: mal sollte man diese Gefühle zulassen, und man kann nichts dagegen machen. Und ab und zu hat man die Wahl und kann es verhindern. Fest steht für mich, dass ncihts fest steht. also kann auch so eine Vorahnung neutralisiert, bzw. nichtig werden, wenn man sie erst einmal hatte... jedenfalls glaube ich da dran...

liebe Grüße Phineas
 
Das kenne ich auch

Hatte Proplem mit einem Zahn die Füllung viel raus musste einen Zahnarzt finden (Ich habe panische Angst) fand einen und konnte sofort zu ihm aber meine innere stimme sagte immer wieder gehe nicht aber ich ging doch konnte es wegen meine Angst vom Zahnarzt nicht einordnen. Hatte 3 Termine und immer wieder gehe nicht mehr zu im einige Tage darauf pochte der Zahn hatte aber gedacht es ist was neues im Mund und ignorierte es. Kurz darauf musste ich Ca.4 Wochen Antibiotika zu mir nehmen wegen wegen eine anderen Krankheit und als ich damit auf hörte bekam ich ein mega Purbel am Zahnfleisch und wieder zum Zahnarzt aber dieses mal einen anderen (der erst hatte für meine verhätnisse nicht sauber gearbeitet) der meinte nur ein mega abzess wieder Antibiotika ca 3 Tage später wieder einen Termin der Zahn klopfte und schmerzen bis zum Halse und jetz kurzen Prozess der Zahn musste raus und es floss sehr viel Eitter aber ich hatte wieder ruhe.
Was ich damit sagen wollte meine innere Stimme warnte mich vom ersten Zahnarzt aber beim zweiten war ich sehr ruig keine innere wahrnungen nur noch Angst vom Zahnarzt.
 
Hallo Abendstern,

ich kenne das sehr gut, am Eindrucksvollsten war es als ich neun Jahre alt war und meine Mutter starb.

Wir hatten in der Grundschule Weihnachtsaufführung und ich sprang um 13:00 auf und ging zu meiner Lehrerin und meinte ich müßte dringend heim, es sei was mit meiner Mutter. Sie starb genau zu diesem Zeitpunkt. Das hat sich erst am Abend herausgestellt, damals gab es noch keine Handys.

Jedenfalls fühlte ich mich exakt so wie Du beschrieben hast. Die totale Unruhe, Magenschmerzen, ein Gefühl der Ohnmacht.

Früher dachte ich mir immer, es muß toll sein wenn man so hellfühlig ist und so viel wahrnimmt. Ich wußte aber nicht, dass man auch die schlimmen Dinge spürt - und das ist alles andere als lustig!

lg
Snefli
 
Werbung:
Snefli schrieb:
Früher dachte ich mir immer, es muß toll sein wenn man so hellfühlig ist und so viel wahrnimmt. Ich wußte aber nicht, dass man auch die schlimmen Dinge spürt - und das ist alles andere als lustig!

lg
Snefli

Hast recht damit. Was wär ich schon froh gewesen, in so manchen Situationen, ich hätt das nicht...es kann auch wirklich erschreckend sein.
 
Zurück
Oben