Vorahnung

Spielkind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Juni 2018
Beiträge
623
Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit der Frage ob ich wohl eine Todes Vorahnung habe...

Vor zwei Tagen träumte ich von meinem eigenen Tod und ich sah mein Spiegelbild (soll ja auch heißen das es den Tod bedeutet)

Dann habe ich Initiative einen Brief mit meinen Daten zusammen gefasst und darauf geschrieben, dass ich noch 3 Kinder habe, die benachrichtigt werden müssten im Falle des Falles.

Seit ein paar Tagen fliegt ständig ein Rabe auf mein Dach und gräht lautstark.

Und nun habe ich Tarot kartennlegen gesehen auf YouTube und mir selbst gesagt "wenn jetzt die letzte Karte der Tod ist, dann fühle ich richtig"
Sie hatte nur 9 Karten gezogen und die letzte war tatsächlich der Tod.

Könnten das Vorahnungen sein?

Etwas zu mir,
Ich war in letzter Zeit etwas nachdenklich über den Sinn meines Lebens und habe mir auch insgeheim gewünscht das nicht mehr erleben zu müssen, so wie es jetzt ist.

Ich fühle mich in der letzten Zeit auch weder geborgen noch Zuhause trotz Umzug, ich bin irgendwie kraftlos und dreh mich im Kreis.

Und seit dem ich diesen Traum hatte hab ich auch keine Angst mehr vor dem Tod und ich bin sowieso der Meinung das dieses Leben Illusion ist .


Meine Frage kann es sein dass ich Botschaften, Zeichen bekomme oder sogar eine Vorahnung habe ?
 
Werbung:
Meine Frage kann es sein dass ich Botschaften, Zeichen bekomme oder sogar eine Vorahnung habe ?
Hallo Spielkind,

Ich würde es eine Vorahnung nennen, dass dir eine tiefe bedeutende Transformation bevorsteht - nach der du nicht die sein wirst - die du mal warst

Astrologisch würde ich es eine Aktivierung des 8.Hauses (Tod und Nahtoderfahrung und Transformation - das "Stirb und Werde") nennen und vermuten - wie Phönix aus der Asche wieder auferstehen - aber bis zur Asche muss man auch erst gehen und werden - um wie neu wieder aufzuerstehen.

.
 
Es ist gut "Nicht sicher!" zu kennen/können.

Wenn auch der nächste Tod sicher, ist alles herum unsicher, guter Haushälter. Doch jemand, der sich dessen wahrlich bewußt wird, mag vielleicht beginnen wie dieser König zu denken, und passenden Fokus einrichten:

Pabbatopama Sutta: Das Gleichnis mit den Bergen

Massivem Geschiebe gleich, Berge gegen den Himmel pressend, von allen Seiten herein bewegend, die vier Richtungen zermahlend, so Altern und Tod kommen, über Lebewesen einherrollend: Noble Krieger, Brahmanen, Handelsleute, Arbeiter, Aussätzige und Lumpensammler. Sie lassen nichts aus. Alles sie zertrampeln. Hier können Elefantentruppen keinen Grund erhalten, noch können es Streitwagen und Infanterie, auch nicht die Schlachten des Verstands, oder Wohlstand um zu gewinnen. Eine Weise Person so, seine eigenes Gutes sehend, standfest, sichert Überzeugung in den Buddha, das Dhamma und die Sangha. Einer der das Dhamma ausübt, in Gedanken, Worten und Taten, empfängt Lob hier auf Erden, und nach dem Tod sich im Himmel erfreut.
Über den Tod zu besinnen ist übrigens eine für alle gutgeheißene, oft zu tuende, Wieder-in-den-Sinn-Ruferei. Gut um mit Herumspielen und Kinderein weises Ende zu machen.

Manches auch deutsch: Maranassati (mindfulness of death) Death; Illness; Satipatthana (frames of reference).
Death can come at any time; are you ready?: AN 6.20
Mindfulness of death should be developed continuously: AN 6.19
As one of the ten Recollections: see Recollections, ten.
"Mindfulness of Death: Insight Meditation" (Lee)
Buddhist Reflections on Death (V.F.Gunaratna)
To the Cemetery and Back (Price)
Words Leading to Disenchantment: Two Essays(Soma)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und seit dem ich diesen Traum hatte hab ich auch keine Angst mehr vor dem Tod und ich bin sowieso der Meinung das dieses Leben Illusion ist .
Du hast dich als eine Person identifiziert, die du nicht bist. Diese Person muss sterben, damit der Mensch dahinter leben kann.
Leben ist nicht Illusion. Leben ist Heimat, und du lebst noch nicht.
 
Hallo Spielkind,

Ich würde es eine Vorahnung nennen, dass dir eine tiefe bedeutende Transformation bevorsteht - nach der du nicht die sein wirst - die du mal warst

Astrologisch würde ich es eine Aktivierung des 8.Hauses (Tod und Nahtoderfahrung und Transformation - das "Stirb und Werde") nennen und vermuten - wie Phönix aus der Asche wieder auferstehen - aber bis zur Asche muss man auch erst gehen und werden - um wie neu wieder aufzuerstehen.

.
Ich hatte auch daran gedacht, aber wieso hab ich dann diesen Brief verfasst?
Es war irgendwie so, ich musste es machen. Oder hab ich mir Zuviel Gedanken darüber gemacht? Ich weiß es nicht.
Danke für deine Antwort <3
 
Du hast dich als eine Person identifiziert, die du nicht bist. Diese Person muss sterben, damit der Mensch dahinter leben kann.
Leben ist nicht Illusion. Leben ist Heimat, und du lebst noch nicht.
Damit hab ich auch grad Probleme authentisch zunleben. Aber wenn ich das möchte müsste ich kündigen, da ich in meiner Arbeit keinen Sinn erkenne oder für die Leute für die ich arbeite, hätte ich privat nie emphatie, da die einfach emphatilos und stumpf sind.
Ich müsste mich komplett ändern, dazu fehlt mir aber grad die Kraft.

Ich bin ja erst letztes Jahr hier her gezogen alleine mit meinen Kindern für einen Mann der wie ich jetzt erkenne nicht greifbar ist.

Jedoch war es trotzdem nicht umsonst. Denke ich zumindest.
Oder es war ein Fehler? Ich weiß es nicht..

Danke für deine Antwort :)
 
Werbung:
Damit hab ich auch grad Probleme authentisch zunleben. Aber wenn ich das möchte müsste ich kündigen, da ich in meiner Arbeit keinen Sinn erkenne oder für die Leute für die ich arbeite, hätte ich privat nie emphatie, da die einfach emphatilos und stumpf sind.
Ich müsste mich komplett ändern, dazu fehlt mir aber grad die Kraft.

Ich bin ja erst letztes Jahr hier her gezogen alleine mit meinen Kindern für einen Mann der wie ich jetzt erkenne nicht greifbar ist.

Jedoch war es trotzdem nicht umsonst. Denke ich zumindest.
Oder es war ein Fehler? Ich weiß es nicht..

Danke für deine Antwort :)
Wie du es beschreibst, war es ein Fehler, ja.
Warum? Weil du die Bedürfnisse eines anderen über die eigenen gestellt hast. Daraus kannst du lernen.
Für die Konsequenzen musst du natürlich Verantwortung übernehmen.

Es stimmt, dass es viel Kraft braucht, eine Identität zu ändern. Überhaupt fließt der Großteil unserer menschlichen Kräfte in unsere Identifikationen. Das ist Energieverschwendung.
Scheiß also darauf, wer du bist. Lass deine Identität sterben. ;) Sei ehrlich, verantwortungsvoll, offen - verstecke deine Probleme nicht, aber überhöhe sie auch nicht. Schau dir an, wie es ist. So ist es nun, nicht gemäß der Vorstellung (wie fast immer). Und dann gehe damit weiter. Dann bist du du, ohne dich mit bestimmten Attributen identifizieren zu müssen, ohne in den Vergleich mit anderen treten und ohne Erwartungen anderer erfüllen zu müssen.
 
Zurück
Oben