Vor was habt Ihr Angst?

Hallo Ihrs!

Ich schließe mich Felice in jedem Wort an! Wenn man einmal Mutter ist, dann ist die Angst um die Kinder immer präsent! Da gibts keine ruhige Nacht, kein Tag der nicht vergeht, wo Du an sie denkst und immer im Unterbewußtsein, hoffentlich passiert Ihnen nichts!

Ist leider so!

liebe Grüße an alle und noch einen angstfreien, sorglosen Tag!

S.


;) du hast soooo recht. Ich liebe meine Kinder über alles und möchte ihnen am Liebsten alle Sorgen abnehmen. Aber das geht nicht, habe ich schon bald gemerkt. :(

lg Felice
 
Werbung:
Ich möchte auf diese Frage mit einem Zitat antworten:

Und nun hat man mich mit dem Wesen allein
gelassen, nein, nicht nur allein gelassen,
zusammen eingesperrt hat man mich mit
diesem Wesen, vor dem ich am meisten
Angst habe: Mit mir selbst.
(Die Hundeblume)

verständlich oder eher nicht? oO


lg Tiberi
 
H3h3 also nicht verständlich. ^^ Wenn es etwas gäbe wovor ich
Angst hätte dann eigentlich nur vor mir. Aber habe ich natürlich
nicht, ganz im Gegenteil ich komme super mit mir und der ganzen
Welt um mich herum zurecht.

Wenn ich Angst/Furcht spüre dann in der Regel weil ich sie jemandem
ansehe und ich die dumme Angewohnheit habe alles zu erleben und zu
verstehen was ich sehe. ;)

Das unangenehmste was Angst aber nicht mal nahe kommt wäre für mich
wenn jemand in meiner Mittagspause meine Gedanken lesen würde. ^^ :D

*fragt jetzt nicht was ich in der Mittagspause treibe *lach*


PS: gab’s nicht mal irgendwie einen ganz schlauen Mann der da sagte:
Es gibt nichts was wir fürchten müssen außer die Furcht an sich. ;)

lg Tiberi
 
Hi dein Zitat Tiberius ist genial,wenn ich das sagen darf. Es ist auf die eine oder andere weiße hart. Weil es sehr viel warheit beinnhaltet.Sehr tiefgründig.
 
ich habe angst an krebs zu erkranken, oder an sonst einer schlimmen krankheit. also vor einem laaaaaangem tod, der sich hinzieht und wo alle welt dich leiden sehen muss!!
 
Du fragst nach den Ängsten:

- vor Spinnen!
- vor Heuschrecken und mir unbekanntem Grabbelgetier
- in Höhen (also Höhenangst)
- vor zu viel Nähe
- vor einem 3. Weltkrieg
- vor gewaltätigen Menschen, und dass mir selbst Gewalt
angetan wird
- vor einem qualvollen, schmerzvollem Tod

Und mir geht es wie manchem hier,
dass ich, wenn ich alt bin, alleine bin und niemanden habe,
unwürdig in einem Pflegeheim oder viell. sogar allein in der Wohnung vor mich her sieche --- und es niemanden kümmert, wenn ich mir mal selbst nicht mehr helfen kann.

Und wenn ich Kinder hätte (hab ich aber nicht) würd ich mich deren Zukunft wegen auch gewiss Sorgen machen.

Gruß,
Siriankaja
 
Hallöchen,

interessantes Thema. Nunja, bin dabei an meinen Ängsten zu arbeiten, doch mich beschäftigt noch:

- Angst vor dem Autofahren
- Angst in der Gesellschaft aufzutreten

Ich mache diese Dinge natürlich trotzdem, doch noch mit ungutem Gefühl und einer gewissen Angst. Aber ich denke das Ziel ist es ja, unsere Ängste aufzuarbeiten und irgendwann völlig frei leben zu können.

Ansonsten habe ich eigentlich so ziemlich in alles (inzwischen) ein gutes Vertrauen, was aber auch eine Zeit dauerte das zu finden. Im Grunde ist Angst meist etwas das uns lähmt, wobei doch alles so kommt, wie es kommen soll...

Grüße, Anni
 
Werbung:
h3h3 so offenherzig wie ihr das hier alle erzählt,
da hoffe ich doch mal das der wa22ermann kein
kleiner Schelm ist der nur Unfug treiben will. ;)

Oder sucht er einfach nur eine passende Frau? ^^

lg Tiberi
 
Zurück
Oben