Vor- und Nachname sind kosmische Visitenkarte?

Werbung:
Insofern bin ich mir sicher, dass jedes Kind genau an dem Tag und mit dem Namen geboren wird, um seine Bestimmung auf der Erde bestmöglich leben und erfahren zu können (unbeabsichtigte Ereignisse wie Verbrechen, Unfall etc. sind von dieser Aussage ausgenommen).
Wieso nimmst du da "unbeabsichtigte Ereignisse" aus?
 
Genauso können Menschen jahrzehntelang mit einer Namesverkürzung leben (meistens kindlicher Rufname), und wenn man hineinschaut dann verweigern sie sich genau die Entwicklungsschritte die dieser Namensverkürzung entsprechen.
Ein Rufname ist etwas, das im Umgang mit anderen Menschen gebraucht wird. Wirkt ein Forenname dann ähnlich? Wie würdest du meinen würde sich auswirken, wenn jemand Namen blöd findet und sich in dessen Bekanntenkreis einfach alle ausschließlich duzen?
 
Werbung:
Ein Rufname ist etwas, das im Umgang mit anderen Menschen gebraucht wird. Wirkt ein Forenname dann ähnlich? Wie würdest du meinen würde sich auswirken, wenn jemand Namen blöd findet und sich in dessen Bekanntenkreis einfach alle ausschließlich duzen?

Wenn sich alle duzen gibt's ja keine Namen, und damit auch keine Veränderung. Trotzdem ist der Name ja bekannt, und die Energie in der Gruppe kommt dann durch den Namen der bekannt ist.

Ein Forenname könnte ggf. auch wirken. Zum Einen ist er natürlich schon mal eine Präsentation nach aussen, zum Anderen wirkt er ja auch systemisch auf die anderen Menschen und damit wieder auf einen selber zurück.

Rufnamen oder Spitznamen binden gewisse Energien. Wenn ich jemanden FranzI nenne, dann mache ich ihn kleiner, vielleicht zum Kind. Wenn ich ihn dagegen Franz nenne, dann spreche ich mit dem Erwachsenen. In dem Sinne ist natürlich ein Ruf- oder Spitzname auch ein Spiegel für die Wahrnehmung der eigenen Persönlichkeit durch eine Gruppe.
 
Zurück
Oben