Vor kurzen noch warst du Bürger eines Landes ... und jetzt

milinkaja86

Aktives Mitglied
Registriert
2. März 2006
Beiträge
1.926
Ort
Niedersachsen
gehörst du einer Schicht an!

so wie vor 100 Jahren, und wo reingebohren wirst , kommst du nie mehr raus...

...vor kurzem noch sprach das Fernsehen, von Menschen, Volk, Bürgern, Einwohnern ...

...und jetzt heißt oft Laut, Unterschicht - Alg2Empfänger, Niedriglöhner, Alte Menschen, und natürlich die Obdachlosen...

Mittelschicht, die Normal und Gutverdiener

Oberschicht, alle Reichen und Schönen und Politiker.



ja vor 100 Jahren waren die Unterschicht , die Dienstboten, Mägte, Stallburschen, Kleinbauern nd Natürlich die Obdachlosen

die Mittelschicht, große Bauern, Unternehmen

Die Oberschicht, die Reichen, die Adligen und die Neureichen die zu ihrem Geld durch Gold kamen...


...ja es gab zwischendurch mal sowas wie einen Sozialstaat hier zu lande... wo niemand von Schichten sprach, es wurde von Sozialhilfe gesprochen und niemand schämpte sich dafür ...

...tja ne schöne entwicklung ist das ... jetzt gibt es nicht mehr das Volk, sondern die Drei Schichten im Volk, und man nimmt es an, hauptsache nicht abfallen und wer eh schon unten der interessiert niemanden, sind ja selber schuld das Arbeiten gehen für nichts und wieder nichts, oder sind ja selber Schuld das die Kinder nur ne Hauptschule besuchen werden, weil die Schicht für eine Höher Bildene Schule nicht ausreicht, kommt ja nicht auf die Intelegenz an ...

...ja ich muss schon sagen eine Wundervolle Entwicklung die letzten Jahre ... und schon Bald dürfen wir wieder nem König zu winken und dankbar sein für all seine Güte!!!
 
Werbung:
was das Verheerendste ist ist daß die Mittelschicht bröselt, am Wegbrechen ist. Die Mittelschicht sackt nach "unten" weg. Denn sie sind es die den Sozial- Staat hatlen. An die die ganz Reichen traut sich der Staat mit seinen immer verrückter werdenen Steuern und Abgaben komischerweise nicht ran.

Als ich Kind war gab es noch viele Demonstrationen, aber wer geht heute noch auf die Straße? Die Menschen verharren und erstarren im Gejammer, das ist tragisch. Bei der Bundespräsidentenwahl hätten die Linken dazu beitragen können durch ihre Wahltaktik, daß die jetztige Regierug u.U. gekippt werden können. Aber nein, NIE passiert mal was.
Einen König wird es aber nicht mehr geben, wenigstens das wird man uns ersparen. Obwohl es soooo verkehrt manchmal vielleicht doch nicht ist, denn der Glanz läßt die ausgebeuteten Menschen ein wenig träumen und hoffen und nicht ganz verzweifeln.
Daß mit der Schule kann ich nicht unterstreichen. WENN die Kinder etwas lernen wollen, dann steht ihnen meines Wissens alles zur Verfügung. Bildung ist auch hier immer noch das Wichtigste für jeden Jugendlichen.
 
was das Verheerendste ist ist daß die Mittelschicht bröselt, am Wegbrechen ist. Die Mittelschicht sackt nach "unten" weg. Denn sie sind es die den Sozial- Staat hatlen. An die die ganz Reichen traut sich der Staat mit seinen immer verrückter werdenen Steuern und Abgaben komischerweise nicht ran.

Ja alles was der Staat macht er nur im Sinne der Reichen, er tut alles um die anderen Schichten fernzuhalten von reichen ,
Als ich Kind war gab es noch viele Demonstrationen, aber wer geht heute noch auf die Straße? Die Menschen verharren und erstarren im Gejammer, das ist tragisch. Bei der Bundespräsidentenwahl hätten die Linken dazu beitragen können durch ihre Wahltaktik, daß die jetztige Regierug u.U. gekippt werden können. Aber nein, NIE passiert mal was.

Die sind alle gleich und haben alle die selben Ziele, es gibt leider keine Parteien die es ernst meinen mit im Sinne des Volkes, wenn die erstmal oben sind, ist alles vergessen was die versprachen, siehe FDP welche ihrer Ziele hsben die erfühlt hmm?

Einen König wird es aber nicht mehr geben, wenigstens das wird man uns ersparen. Obwohl es soooo verkehrt manchmal vielleicht doch nicht ist, denn der Glanz läßt die ausgebeuteten Menschen ein wenig träumen und hoffen und nicht ganz verzweifeln.
Daß mit der Schule kann ich nicht unterstreichen. WENN die Kinder etwas lernen wollen, dann steht ihnen meines Wissens alles zur Verfügung. Bildung ist auch hier immer noch das Wichtigste für jeden Jugendlichen.

Ja bildung, weißt du wie was wirklich funtinoniert dem Grundschulkind aus einer Alg2familie wird es eher empfohlen zur Hauptschule zu gehen wie zu Realschule das sind tatsachen... und wenn wir jetzt anfangen von Studium zu reden nun viele Armen Kinder können sich vieles einfach nicht leisten.

Zu den Demos kann ich dir nur Sagen, es gibt keine weil es im Landesinneren viele Verfeindungen gibt...

Mann gegen Frau

Jung gegen Alt

Karrierefrau gegen Hausfrau

Steuerzahlen- gegen alg2empfänger obwohl die hälfte alles Alg2empfänger arbeiten geht.

Dick gegen Dünn

und so weiter, mit solchen Sachen sorgen Politiker für ein Schichtung innerhalb einer der dreischichten so das es zu keiner einigkeit mehr kommt...

...sie sorgen mit den Medien dafür, dort werden die seltenen Extrembeispiele gezeigt, und so Wut entflacht oder ebend schuldige für die Zustände im Land gefunden...ja nachdem wer es grad sieht...

...ach ja vielen fällt das gemeinschaftsgefühl... tja dann gibts ebend Publik Viewing ... z.B BEI DER FUSSBALLWM so entsteht dass Gemeinschaftsgefühl, da sind alle plötzlich wieder eins, es fühlt sich gut an, aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel, und jeder geht wieder seinen Weg, in seine Schicht, seine Unterschicht, und alles ist so wie vorher.

Hat bei dem Römern UND DEM KOLLOSEUM SCHON SEHR GUT FUNKTIONIERT

LG
 
...ja es gab zwischendurch mal sowas wie einen Sozialstaat hier zu lande... wo niemand von Schichten sprach, es wurde von Sozialhilfe gesprochen und niemand schämpte sich dafür ...

...tja ne schöne entwicklung ist das ... jetzt gibt es nicht mehr das Volk, sondern die Drei Schichten im Volk, und man nimmt es an, hauptsache nicht abfallen und wer eh schon unten der interessiert niemanden, sind ja selber schuld das Arbeiten gehen für nichts und wieder nichts, oder sind ja selber Schuld das die Kinder nur ne Hauptschule besuchen werden, weil die Schicht für eine Höher Bildene Schule nicht ausreicht, kommt ja nicht auf die Intelegenz an ...

In der heutigen Zeit leisten wir uns den Luxus, dass jede Person beim abrutschen - mehr oder weniger - vom Staat aufgefangen wird.
Vielleicht ist es daher nicht mehr so eindeutig, aber dennoch:
Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Was jedoch neu ist: Wir haben 1. mehr Freizeit (ja, selbst bei 70 Arbeitsstunden pro Woche) und 2. mehr Informationen.

Diese "Gemeinschaft", die wir gerne hätten, die in Krisenzeiten die schützende Hand über einen hält, die existiert nicht.
Wer die Zügel dem Staat übergibt, der wird mit seiner Kutsche über die Klippen stürzen.
Es ist nicht für jeden einfach, es ist nicht einmal für jeden möglich in eine Bessere Situation zu kommen, aber das ändert nichts an den Tatsachen.

Ich war ein perspektivenloser Hauptschüler mit unterdurchschnittlichen Noten. Doch da ich begriffen hatte, dass es niemanden interessiert und mir auch niemand helfen wird/kann (erst recht nicht meine Eltern), halte ich nun praktisch meine BHS Matura in den Händen.

Änderungen sind notwendig, aber die am schlimmsten Betroffenen (Unterschicht) haben genau da den geringsten Einfluss. Wenig Mittel, wenig Möglichkeiten, wenig Zeit. Leider.
 
Der Deutsche ist ein Standesdünkler, immer gewesen und heute wieder mehr, denn je. Die Meisten haben eine Rangordnung im kopf und wollen mehr sein, als andere. :rolleyes:
 
In der heutigen Zeit leisten wir uns den Luxus, dass jede Person beim abrutschen - mehr oder weniger - vom Staat aufgefangen wird.

Das war vor Alg2 auch der Fall! Nur damals hieß es Sozialhilfe, da wurde niemand in Schublade geschoben, schließlich ist es selbstverständlich dass man in einen Sozialen Staat auch Soziale Hilfe bekommt wenn man selbst nicht genung hat, um mit anderen gleich zu sein
Vielleicht ist es daher nicht mehr so eindeutig, aber dennoch:
Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Was jedoch neu ist: Wir haben 1. mehr Freizeit (ja, selbst bei 70 Arbeitsstunden pro Woche) und 2. mehr Informationen.

:rolleyes:

Diese "Gemeinschaft", die wir gerne hätten, die in Krisenzeiten die schützende Hand über einen hält, die existiert nicht.
Wer die Zügel dem Staat übergibt, der wird mit seiner Kutsche über die Klippen stürzen.
Es ist nicht für jeden einfach, es ist nicht einmal für jeden möglich in eine Bessere Situation zu kommen, aber das ändert nichts an den Tatsachen.

Ich war ein perspektivenloser Hauptschüler mit unterdurchschnittlichen Noten. Doch da ich begriffen hatte, dass es niemanden interessiert und mir auch niemand helfen wird/kann (erst recht nicht meine Eltern), halte ich nun praktisch meine BHS Matura in den Händen.

Änderungen sind notwendig, aber die am schlimmsten Betroffenen (Unterschicht) haben genau da den geringsten Einfluss. Wenig Mittel, wenig Möglichkeiten, wenig Zeit. Leider.

ich ja nicht aber vielleicht weiß du nicht das im Grundgesetzt steht:

-dass es "unser" Staat ist, und das dieser für alle darin lebenden Bürger Menschenwürdiges Aufwachsen und Altern, Ausbildung, Wohnen, Energieversorgung, Kommunikation, innere und Äusere Sicherheit, sowie für Staatsfinanzen zu garantieren hat!!!

-und wir zahlen eigentlich Steuern zur Finazieren dieser Pflichten!

und für nix anderes sollten diese also sein.

Von Bankenkrisen, und Eu ländern steht da nix, und diese Ausgaben sind unnötig und nicht vorgesehen von Steuern bezahlt zu werden, vorallem nicht wenn dadurch zu sozialenabbau im Staatsinneren kommt!!

Das Wort Sozial beteutet Gemeinsam, Verbündet, wie also dann kann es in einem Sozialen Staat Schichten geben, denn durch Schichten wird aus gemeinsam - Getrennt, und aus Verbündeten - Feinde!


das passt doch gar nicht zusammen aber genau das Geschiet jetzt ...

...und auch die Wörter Sozialerabstieg dürfte es so nicht geben denn es passt, denn eiogentlich sollten alle gleichbehandelt werden, ohne Vorurteile, ohne darauf zu schauen wie man lebt!
 
Werbung:
klar, durch das System ist die Bewusstseinsentwicklung ja fast stehen geblieben, je länger man am System einer materialistischen Wertegesellschaft festhält umso länger wird sich geistig nichts tun, siehe eben die Schichten, Gruppen usw.
Doch nun beginnt es zu zerfallen, und gerade jene sich davon distanzieren um es hinter sich zu lassen, werden als unnatürliche Aussenseiter gesehen:rolleyes: von einen System das etwa Mineralien nach dem glitzern statt den nutzen beurteilt, das Papier einen Wert über fast alles gibt, sogar Menschen nach ihrer Stellung beurteilt:D
 
Zurück
Oben