Vor Gericht wegen herabwürdigung des Staates

Ich finde es verständlich, dass Österreich auf das Wort 'Nazistaat' sensibel reagiert.
Albert Einstein hätte wohl gesagt:
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
Hätte sie gerufen: Österreich ist ein 'Kommunistenstaat'. Dann hätte es wohl kaum jemanden berührt und Österreich hätte nicht diskutiert.

In Deutschland heißt es im Gesetzbuch: Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole. Wobei die Strafe noch höher ausfallen kann, als in Österreich.

Mich würde interessieren, wie oft, wann, aus welchem Grund, ... es zu diesen Anzeigen in Österreich und Deutschland gekommen ist.

Sieh es mal so, wenn es diesen Prozess nie gegeben hätte, hätte auch nie jemand davon erfahren. Also hat diese "Verteidigung" mehr schaden angerichtet als gutgemacht. Wenn sich die Menschen wegen dieser Themen in den ganzen Netzwerken die Köpfe einschlagen, ist das schon schlimm genug, aber wenn der Staat anfängt überempfindlich zu reagieren, dann ist das nicht unbedingt ungefährlich. Denn wo hört dann die Herabsetzung auf, wo fängt sie an? Wenn ein Staat oder ein Staatsmann, eine öffentliche Person, so etwas im Fernsehen sagt, ist das etwas anderes, aber so macht man hier einen auf Erdogan und erreicht das genaue Gegenteil von dem, was man eigentlich erreichen wollte. Ich empfinde das weder als souverän, noch als besonders clever.
 
Werbung:
Du gehörst zu den leuten, die das Wort "Troll" inflationär oft verwenden.
ein Troll ist aber nur jemand, der massiven ärger provoziert und user gegeneinander aufwiegelt, und NICHT jemand, der was postet, was einem nicht passt oder was man doof findet. :sneaky:


Danke für die Definition. Die passt aber nicht auf @Hagall , auch wenn er das jetzt bestimmt wieder unmöglich finden wird, dass ich ihn hier falsch darstelle.:D
 
wahrscheinlich in putinland und erdoganland.

no, das hab ich gern...vergiß bloss Polen nicht:

in einer polnischen Schule, auf der Schüler-WC-Tür schrieben mehrmals unbekannte Täter den Namen des polnischen Präsidenten Duda in veränderter Version: 3ter Buchstabe p . Die Bedeutung von dupa ist A*sch. Die Untersuchung läuft...Die Groteske greift um.
Der Link ist nur in Polnisch.
http://www.fakt.pl/wydarzenia/polsk...two-w-szkole-podstawowej-nr-9-w-opolu/d8j8vdp
 
Werbung:
Zurück
Oben