Vor ein paar Tagen ...

KingOfLions

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. März 2012
Beiträge
8.541
Ort
Wien
Werbung:
noch ein Zitat aus dem Link:
Die amische Bevölkerung lebt so gesund durch ihre hohe Moral,


diese kann auch krank machen wenn man die ganzen Dogmen so konsequent lebt, dann ist das nicht gesund und gesetzlich und diese Gesetzlichkeit hat schon viele krank gemacht in der Christenwelt...

und wo Männer sind gibt es auch Vergewaltigung und Pädophilie...nur das diese Geschichten in der Regel nicht an die Öffentlichkeit gehen, weil es biblisch ist sie in den eigenen Reihen zu behalten und Vergebung zu üben für solche die Reue zeigen....angezeigt wird da nie jemand, höchstens ausgestossen.

was im Link stimmt weis ich nicht, ist aber nur ein Beispiel:

http://www.sueddeutsche.de/panorama...-verhaftet-mutmassliche-bartraeuber-1.1451032
 
... hatte ich noch darüber nachgedacht, dass es spannend wäre, mal bei diesen konservativen Gruppen eine Stundie zu machen, wie es um deren Gesundheitszustand eigentlich bestellt ist. Und siehe da, heute erreicht mich dieser Artikel:

http://allhealthalternatives.com/si...krebs-bekommen/#sthash.S5LtfPdr.ohfC0fM5.dpbs

Ich habe mir den Artikel auch durchgelesen, aber finde schon, wenn man krank ist, sollte man zu einem Arzt gehen. Ich glaube eher, dass die Krankheiten totschweigen, weil es ja nicht sein darf....
 
Ich habe mir den Artikel auch durchgelesen, aber finde schon, wenn man krank ist, sollte man zu einem Arzt gehen. Ich glaube eher, dass die Krankheiten totschweigen, weil es ja nicht sein darf....

Darum geht es ja nicht (solltest den Artikel doch lesen :sneaky:). Bei den Amish tritt lt. einer Studie Krebs signifikant seltener auf, als bei anderen Amerikanern.
 
... ja gut, aber Amische gehen nicht zum Arzt, sie werden krank und sterben und sind dann der Überzeugung, dass es Gottes Wille war...

Das wäre wohl ein falscher Ansatz für eine wissenschaftliche Studie, solche Fälle dabei nicht auszuklammern. Natürlich könnte es bei den Amish leicht passieren, dass Krebstote übersehen werden ... ist die Frage, wie weit heutzutage eine Feststellung der Todesursache verlangt wird
 
noch ein Zitat aus dem Link:

diese kann auch krank machen wenn man die ganzen Dogmen so konsequent lebt, dann ist das nicht gesund und gesetzlich und diese Gesetzlichkeit hat schon viele krank gemacht in der Christenwelt...

Auch da entstehen eher psychische als körperliche Schäden durch Krebs. In der Regel nicht mehr als auch in anderen Populationen.

und wo Männer sind gibt es auch Vergewaltigung und Pädophilie...nur das diese Geschichten in der Regel nicht an die Öffentlichkeit gehen, weil es biblisch ist sie in den eigenen Reihen zu behalten und Vergebung zu üben für solche die Reue zeigen....angezeigt wird da nie jemand, höchstens ausgestossen.

Natürlich. Diese Fälle gehen aber als Ursache für Krebs nur marginal in die Statistik ein, soferne es sie geben sollte.
 
Werbung:
Zurück
Oben