Vor der Flut

Das ist sehr rücksichtsvoll von dir und ich kann es gut nachvollziehen, aber wer dich nicht sehr gut kennt und auch kein Hellseher ist, weiß natürlich nicht, was du mit den Begriffen verbindest.





Das hoffe ich auch immer. :D





Dann schläft man? :blue2:
Weißt du, was das für eine Arbeit ist, diese Akzeptanz zu erarbeiten und aufrechtzuerhalten?
Tssstssstsss..... :D

Natürlich :)
Essen, trinken, altwerden ist aber nicht das Thema :D
 
Werbung:
Offensichtlich ist niemand mehr interessiert.
Schade eigentlich. Es bietet ja für einen halbwegs organisierten Magier gute Perspektiven.
- Paul Allen, der ja eine absolute Korophäe ist, schreibt von den Gefahren.
- Sobek schrieb das es das ist was man in ihnen sieht.
- Abbadon betonte das dunkle Gekrieche an seiner Zimmerdecke.
- Weis Gott, warum ich und Xilliz die positiven Seiten anders sehe, leichter Weg um Engel zu evozieren - etc.
 
Wohin willst du dich entwickeln? :)

Wenn ich so mein leben betrachte, meine vorhaben oder was 'aus mir geworden ist', dann geht es bei mir eigentlich zurück.
Ad fontes sozusagen, dahin, wo meine ersten ideen über mein leben und seinen verlauf entstanden sind.
Ich suchte 'entwicklung', wo sie eigentlich nicht zu finden war, denn die, die suchte, war nicht wirklich ich, d.h. ich kannte die (noch) nicht wirklich, oder besser, ich misstraute ihr.
Nun kehre ich zurück an die basis, wo alles begann.
Entwicklung bedeutet für mich, meinen traum zu verwirklichen und da nützlich sein zu dürfen, wo es mich immer schon hingezogen hat. Viel wissen ist schön, auch, es anzuwenden. Ohne hingezogensein ist es aber für mich nutzlos (hier könnte ich gut an deinen verweisten leidenschafts-thread anknüpfen, der irgendwie auch zu dem hier passt;)).
Oder wie es E. v. Hirschhausen in seinem neuen buch 'Wunder wirken Wunder' treffend schreibt: 'Wissen ohne Zuwendung bleibt kalt'.
 
Wenn ich so mein leben betrachte, meine vorhaben oder was 'aus mir geworden ist', dann geht es bei mir eigentlich zurück.
Ad fontes sozusagen, dahin, wo meine ersten ideen über mein leben und seinen verlauf entstanden sind.
Ich suchte 'entwicklung', wo sie eigentlich nicht zu finden war, denn die, die suchte, war nicht wirklich ich, d.h. ich kannte die (noch) nicht wirklich, oder besser, ich misstraute ihr.
Nun kehre ich zurück an die basis, wo alles begann.
Entwicklung bedeutet für mich, meinen traum zu verwirklichen und da nützlich sein zu dürfen, wo es mich immer schon hingezogen hat. Viel wissen ist schön, auch, es anzuwenden. Ohne hingezogensein ist es aber für mich nutzlos (hier könnte ich gut an deinen verweisten leidenschafts-thread anknüpfen, der irgendwie auch zu dem hier passt;)).
Oder wie es E. v. Hirschhausen in seinem neuen buch 'Wunder wirken Wunder' treffend schreibt: 'Wissen ohne Zuwendung bleibt kalt'.

Danke :)

Sehr schön beschrieben. Mit meinen Drängen solche Dinge offen zu beschreiben kann eine von 400 Personen, die nicht dafür geeignet ist wahnsinnig werden, wenn etwas was es nicht geben darf, etwas auslöst.

Der Satz Wissen ohne Zuwendung bleibt kalt, gefällt mir sehr gut.
Es ist eine Wissenschaft, oder Kunst für Einzel, oder in Gruppen Arbeitende, aber nix für eine große Oberfläche wie ein öffentlich lesbares Forum.
:blume:
 
Unwissenheit und Faulheit, daraus folgt alle Verantwortung an andere abzugeben, an Konzepte/Ideologien (nicht selbst denken!), an Religionen (nicht selbst glauben, sondern an das, was andere glauben!), an Gott/Götter (Angst vor der eigenen Macht/Ohnmacht!), an den Staat (nicht selbst entscheiden!), an Experten (auch hier im Forum, bloß nicht selbst etwas tun!).
Es ist nicht Faulheit, es ist Angst die immer einen treibt. Verursacht durch dem Ego. Den leider die Meisten Menschen dienen.Wenn du die Religion als das Annimmst was sie ist, brauchst keiner Sekte hinterherlaufen. Und brauchst dann auch keinen Meister mehr. Der Kern des Ganzen ist das die Mehrheit der Menschen nicht wer sie sind, was sie sind und Warum sie hier sind. Wenn du dich so Annimmst wie du Bist, kannst du auch der Sein der du Bist. Und brachst dich im außen nach anderen zu richten und hinterher zugehen. Gebe dem Ego nicht die Macht, habe selbst die Macht dem Ego die Grenzen aufzugeben. Die Einheit kann kein Ego gebrauchen, sie bracht das Verbunden sein mit allen was eins ist.
 
Wenn es sich vermeiden ließe würde Niemand freiwillig "alt" werden. Ist nicht so lustig was da auf Einem zukommt....... :(

LG
Was ich bemerke ist:

Alle Veränderungen finden in dem statt, was ich beobachten/wahrnehmen kann.
Ich selbst verändere mich nicht. Ich werde weder älter noch jünger, sondern befinde mich zu jedem Zeitpunkt im Jetzt.
Ich bin bin stets Derselbe, der ich bereits zu meiner "Geburt" war.
Die Fähigkeit, etwas bemerken/wahrnehmen zu können, sprich, das, was meine wahre Natur ist, hat sich nie verändert und ist stets dieselbe geblieben.

Ist das bei dir anders?
 
Wenn es sich vermeiden ließe würde Niemand freiwillig "alt" werden. Ist nicht so lustig was da auf Einem zukommt....... :(

LG
Es kann jeden moment alles auf einen zukommen, das hat mit dem alter eigentlich nichts zu tun.
Genauso kopple ich intelligenz oder weisheit auch nicht automatisch an 'alter'.
 
Werbung:
Ich selbst verändere mich nicht. Ich werde weder älter noch jünger, sondern befinde mich zu jedem Zeitpunkt im Jetzt.
Schön gesagt wenn Dich nichts zwickt oder plagt. Geistig mögest Du recht haben, aber im körperlichen wirkt sich das "Alter"nicht gerade erfreulich aus.........
LG
 
Zurück
Oben