Vor dem Tor in den Himmel - auf was wirst du dich berufen?

Alexander schrieb:
Wenn der Sünder nicht zum Gläubigen wird, dann ist er nicht demütig. Du solltest die Bibel genauer lesen und dir keine Entschuldigung zur Sünde suchen.

Hallo Alexander,
wenn ich vor Gott stehe, dann bin ich kein Gläubiger mehr, sondern ein Wissender.
Und wenn wir schon bei sollten sind.
Du solltest mich nicht richten :teufel:

Olga Jonas
 
Werbung:
Galater 1,9 Wie wir früher gesagt haben, so sage ich auch jetzt wieder: Wenn jemand euch etwas als Evangelium verkündigt entgegen dem, was ihr empfangen habt: er sei verflucht!

Nein so hart möchte ich das doch nicht zulassen.
Vielleicht drückt Papa ja ein Auge zu ;)

Reeegenbogen!!!
 
Papa ja ein Auge zu

und vor allem dich ganz feste in seine Arme!!!!
s005.gif


Gruß von RitaMaria
 
Gwendolin schrieb:
Schlaf in himmlischer Ruh`....
die Gwennie deckt dich auch zu-u-u-uuu
Dankeschön liebe Gwennie. :kiss4:
Doch mittlerweile scheint Onkel Alex´Märchenstunde vorbei zu sein, da bin ich erwacht und kann nach Hause gehen. :D
 
Alexander schrieb:
Christus hat sein Leben für dich gegeben, obwohl er an dir keinen Gefallen finden kann. Denn für einen guten Menschen würde man durch aus sein Leben geben. Aber Christus gab sein Leben für die Menschen, welche es nicht verdient haben... völlig bedingungslos. Gott hat den ersten Schritt der Bedingungslosigkeit getan. Wo ist deine bedingungslose Liebe? Nirgends! Der, der diese einzig Wahre Liebe ablehnt, welche sich in JEsus Christus geoffenbart hat, hat wahre bedingungslose Liebe nicht gefunden. Im Gegenteil, er selbst stellt Bedingungen wenn er sagt: Du, Gott, hast dein Leben für mich hingegeben, ABER DAS IST MIR NICHT GENUG. Du suchst einen Gott der dich annimmt trotz deiner Fehler und Sünden?? Dann beende den Krieg gegen Gott und wende dich ihm zu, in dem du glaubst an seine bedingungslose Liebe in Jesus Christus, dem alles Lob und Ehre gebührt.

Was interessiert es mich, ob irgendwer Gefallen an mir hat? Du scheinst leicht verwirrt, denn dieser Planet hat auch vor Jesus existiert. Und die Wahrheit über unsere Schöpfung oder Evolution, über all das was ist, ist wahrscheinlich viel interessanter, aber gleichzeitig simpler als das, was IRGENDEINE Kirche propagiert.

Lieber Alex, ist Dir eigentlich bewusst, dass nicht jeder Mensch gleich ist und de facto auch nciht jeder Mensch Gefallen an DEINEM (Denn Du, ja DU hast ein Bild von DEINEM) Jesus und DEINEM Glauben finden kann?

Ja, Du hast recht. Es interessiert mich nicht für 5 Cent, ob vor 2000 Jahren wer sein Leben für mich (ich möchte bitte darum gefragt werden, es wäre depressives verhalten sich einfach so für jemand anderen a la Märtyrium zu opfern ohne diesen nach seiner Meinung zu fragen! Ihc persönlich würde es nicht gut heißen, dass sich wer für mein Seelenheil wegschmeißt, danke aber ich kann selbst über mein Leben bestimmen!)

Ich suche keinen GOTT der mich annimmt, ich habe mich selbst gefunden und entdecke in mir selbst die Schönheit des Lebens und des Seins jeden Tag aufs Neue. Ohne einen Gott, nein wie schaff ich das nur...?

Ich akzeptiere grundsätzlich jede Glaubensrichtung und jede Art zu Leben. Mir ist nämlich auch etwas sehr Intelligentes aufgefallen, nämlich dass Leute die eicht die Checkung in ihrer Religio haben nicht an den Dogmen festbeißen, an dem "Du sollst", sondern sie entdecken die Gemeinsamkeit tief in den Herzen der Religionen und dass es egal ist, was ist, das alles eins ist...

Aus dieser Sicht ist es egal, wie Du an eine Sache herangehst, weil das SEIN, keine Bestimmungen kennt.

"Glück, das von einer Bedingung abhängt, ist nur eine andere Form von Leid"
Frederick E. Dodson.

Kannst Du von Deinem Glauben loslassen, und trotzdem LEBEN? Alexander?

Was die Leute immer nicht Checken (und ich habe meinen Von Pefersdorff gelesen) ist, dass wir Menschen sind.

Begreifst Du, lieber Alex, ohne aus einer religiösen oder dogmatischen Haltung zu schauen (lass Deine Bibelzitate und den Sülz weg), dass wir Menschen sind?

Lass alles fahren und beobachte nur! Die Wahrheit läuft die ganze Zeit vor Deiner Nase rum, aber Du suchst sie in Deinem Kopf...

Jemand der glücklich ist, braucht nicht nach dem Grund für sein Sein zu fragen, er IST einfach.
Jede Suche ist bereits ein ABSEITS vom einfach sein, von der Glückseligkeit der Wahrheit des Augenblicks.

Es ist egal wie Du es findest, es ist egal wie Du es nennst, denn das, was DU ist, kann NICHT von Aussen kommen.

"Das Reich Gottes ist in Dir, und um Dich herum, nicht in Gebäuden aus Holz oder Stein"
Stigmata (Film)

LG

Tiefenrausch

PS: Ich glaube Jesus würde mich cool finden :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben