Voodoo

sorry das ich so spät in das thema wieder eingreife.

dennoch muss hier wohl ein brückenschlag zwischen: voodoo ist es eine religion ist es eine praktizierte errungenschaft die alle menschen machen, gebrochen werden. nicht nur dieses ist vom zaun gebrochen sondern auch dinge wie lass die finger davon und "schuster bleib bei deinen leisten" sind gefallen. ich identifiziere mich mit all diesen dingen die lehrreich und vorallem weisheiten sind, dennoch muss ich zu beiden dingen die ich jetzt aufgezählt habe entschieden nein sagen. das bücherlesen ist eine gute angewohnheit hat aber wenig mit phantasie zu tuen und ist deshalb nicht wirklich förderlich, aber immer das richtige für jenen moment, gell Elvira-Yvette! und zum ersten punkt soll gesagt sein: voodoo ist vielleicht eine religion aber in erster linie eine technik!

1) bücher kannst du viele lesen aber wie du sie liest ist immer von entscheidenheit!

2)was wenn du einmal glaubst es sei eine religion und dann bist du vollkommend darin bewandert, aber es fehlt dir etwas, die sinn frage. du kannst dann zwar voodoo, aber begreifen als ganzes tust du es dennoch nicht. du bist nur ein teil davon, das trifft auf so viele gegebenheiten im leben zu. deswegen hat mir auch der satz "schuster bleib bei deinen leisten" so gut gefallen. was ich sagen will, ist, dass jeder sein eigener herr und herrscher ist. deshalb ist voodoo auch so verbreitet in den köpfen der menschen und vorallem wird es auch bei jedem handgriff praktiziert, egal was du machst und egal welcher religion du zugehörst.
 
Werbung:
Zanzil :)

Voodoo ist Glaubenssystem/Religion/Mystisches System/Magisches System.

Voodoo ist keine Technik

Alle! Voodooistischen Systeme und Gemeinschaften haben ganz eindeutige und strenge Regeln.

Willst du mit Starkstrom spielen,
wenn du nichts weisst über z.B: Erdung?

Also: Schuster bleib bei deinen Leisten...so wars gemeint, schätz ich ;)

Im Netz findest allerlei Sachen zum Thema. :)

Caya
 
Werbung:
@ zanzil

bücher kannst du viele lesen aber wie du sie liest ist immer von entscheidenheit!

...das ist nicht nur bei Büchern so, auch bei Beiträgen in einem Forum ;-)
vor allem wenn es "Wortsalat" ist.

Tu was du willst, solange niemand anderes daran beteiligt ist und kein anderer darunter leiden muss.

Gruß Elvira

P.S.: Ein Rat ist ein Rat nicht mehr u nicht weniger ;-) und du kannst damit machen was du willst, mir ist es wurscht.
 
Zurück
Oben