Voodoo - Zauber

Kleine Anmerkung: Dass ein Chaosmagier nicht die Kraft eines Priesters besitzt, war speziell auf diese eine Richtung bezogen. Es sollte lediglich ausdrücken, dass eben ein Voodoopriester im Umgang mit den Loas stark ist, im Voodoo viel Kraft besitzt. Ein Chaosmagier ist eben in allen Bereichen "ein bisschen stark" und alles zusammengenommen ist er unterm Strich genauso kraftvoll in seinem Wirken auf den verschiedenen Ebenen, wie eben der Voodoopriester auf seiner spieziellen Ebene.

Nicht dass jemand denkt, ich würde die These aufstellen, ein Chaosmagier sei im Wirken seiner Magie / Religion schwächer als ein Voodooprister :D
 
Werbung:
Nettes Bild von einem Chaosmagier, aber das stimmt so nicht ganz.

Der Chaosmagier setzt hinter dem System an,deswegen IST er der Vodoopriester wenn er sich dieses System zu nutze machen will.

Aber wenn er wirkt ist er es nicht mehr.Das System ist nur ein Transportmittel.
 
Nettes Bild von einem Chaosmagier, aber das stimmt so nicht ganz.

Der Chaosmagier setzt hinter dem System an,deswegen IST er der Vodoopriester wenn er sich dieses System zu nutze machen will.

Aber wenn er wirkt ist er es nicht mehr.Das System ist nur ein Transportmittel.

Ja, das mit dem Transportmittel wollte ich auch zum Ausdruck bringen, danke.

Und ich muss gestehen, dass mir gerade eben ein kleines Licht aufgegangen, Vielen Dank dafür ;)
 
Der Magier ist der, durch Systeme reisend,
oder: die Reise, die das Entstehen der Systeme selbst ist.
Der Priester ist ein Verehrer;
jemand, der versucht, ein System festzuhalten.
 
Kleine Anmerkung: Dass ein Chaosmagier nicht die Kraft eines Priesters besitzt, war speziell auf diese eine Richtung bezogen. Es sollte lediglich ausdrücken, dass eben ein Voodoopriester im Umgang mit den Loas stark ist, im Voodoo viel Kraft besitzt. Ein Chaosmagier ist eben in allen Bereichen "ein bisschen stark" und alles zusammengenommen ist er unterm Strich genauso kraftvoll in seinem Wirken auf den verschiedenen Ebenen, wie eben der Voodoopriester auf seiner spieziellen Ebene.

Nicht dass jemand denkt, ich würde die These aufstellen, ein Chaosmagier sei im Wirken seiner Magie / Religion schwächer als ein Voodooprister :D

Auf Kondor.de hatten wir mal eine ähnliche Diskussion, zum Thema Loa anrufen. :rolleyes:
Sogenannte Chaosmagier wissen selbstverfreilicht um die Trommelrythmen, Lieder, die in der jeweiligen Ritualsprache gesungen werden und entsprechend geschultes Personal (PriesterInnen) ist vorhanden, welches die Loa als solche bei der Person erkennt.

Wie schaut es mit den nachprüfbaren Ergebnissen innerhalb der Gruppe aus, hat Person irgendwelche besonderen Kräfte?
Wer überprüft, dass hier eine wirkliche Besessenheit besteht, wer überprüft, ob es sich um einen loa oder einen Egun (Totengeist) handelt?
 
Nun, ich würde nicht so weit gehen, einen Loa direkt zu invozieren, insofern ist für mich auch nicht wichtig, inwieweit eine Besessenheit besteht. Ich arbeite mit dem Konstrukt (oder sollte ich sagen "hinter" dem Konstrukt? ;) ) würde aber wie gesagt, nicht so weit gehen, die entsprechende Präsenz zu invozieren. Eine Evokation reicht mir da völlig aus, alles andere wäre zu gefährlich für mein Empfinden.

Hmm, oder sollte es zwingend notwendig sein, sich von dem Loa reiten zu lassen, ihm als Menschenpferd zu dienen, um die Energien hinter dieser Präsenz für meine Zwecke nutzen zu können?
 
Ich würde hier schon wieder unterscheiden..

Vielleicht wäre es an der Stelle besser den Systemspringer als Chaoszauberer zu betiteln.

Weil der Magier an sich , weder das eine noch das andere System benutzen würde ;)

Der Chaoszauberer aber identifiziert sich vollständig mit dem System solange es sein muss. Was natürlich auch die entsprechenden Voraussetzungen beinhaltet die das System fordert.Hat er diese nicht , wird er das System nicht nutzen.

Was im Grunde nichts anderes bedeutet als, das nicht jeder Chaosmagier ist, der sich so nennt..

Meine Meinung^^
 
Darf ich (in meiner Unwissenheit) fragen, wo konkret der Unterschied zwischen einem Zauberer und einem Magier liegt? Und ich mein mit Zauberer keinen Illusionär.

Ich persönlich mache da keinen Unterschied, aber vielleicht habe ich ja auch etwas noch nicht verstanden.
 
Werbung:
Nun, ich würde nicht so weit gehen, einen Loa direkt zu invozieren, insofern ist für mich auch nicht wichtig, inwieweit eine Besessenheit besteht. Ich arbeite mit dem Konstrukt (oder sollte ich sagen "hinter" dem Konstrukt? ;) ) würde aber wie gesagt, nicht so weit gehen, die entsprechende Präsenz zu invozieren. Eine Evokation reicht mir da völlig aus, alles andere wäre zu gefährlich für mein Empfinden.

Hmm, oder sollte es zwingend notwendig sein, sich von dem Loa reiten zu lassen, ihm als Menschenpferd zu dienen, um die Energien hinter dieser Präsenz für meine Zwecke nutzen zu können?

Nicht jede Person wird von einem loa/orisha geritten.
Aber Mindfuck kann ja auch was feines sein.
 
Zurück
Oben