Voodoo/Vodun, Santeria/Regla Ocha in Wien

Mims

Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
69
Ort
Diesseits
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich in letzter Zeit viel mit afro-karibischen Religionen beschäftigt und u.a. darüber meine theoretische Bachelorarbeit geschrieben. Im Zuge dessen habe ich mich gefragt, ob es nicht auch in Wien Menschen gibt, die der ein oder anderen Religion angehören, die man allgemein eher in der Karibik verorten würde, so wie Vodun, Santeria etc. Diesem Thema würde ich gern meine empirische Bakk-Arbeit widmen!

Daher vorerst die Frage: Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt............... der in Wien lebt (oder auch in NÖ), an eine der o.g. Religionen glaubt bzw. ihnen angehört oder sie sonstwie "praktiziert"?

Ganz lieben Dank schonmal für eure Antworten!

Lg, Mims :zauberer1
 
Werbung:
Liebe Palo,

danke für die Links! Die Ifa Seite kannte ich zwar, habe aber wohl vergessen sie in die Favoriten zu speichern - somit danke fürs erinnern! Da ist ja auch eine Kontakt-Adresse, werde somit morgen den Herrn gleich anschreiben.

Die Santeria Seite kenne ich seit langem - allerdings schaffe ich es nicht, mich dort anzumelden und kann daher vieles nicht lesen. Versuche ich mich zu registrieren kann ich das Pflichtfeld "Country" nicht ausfüllen und kann die Anmeldung nicht abschließen. Dann wollte ich mich per Email anmelden oder wenigstens den Fehler melden, aber auch die Email-Funktion funktioniert nicht wenn ich darauf klicke, und somit kann ich nichtmal deren Email Adresse sehen......... :cry:

Sag, du bist nicht zufällig bei santeria.at angemeldet und kannst mir per PN die Email-Adresse von denen bekannt geben?

Inzwischen habe ich auch gehört, dass es in Österreich 3 "Voodoo-Kirchen" geben soll und auch der Name Papa Nemo ist mir untergekommen. Allerdings ist er ab 2007 zumindest im Netz spurlos verschwunden...

Freue mich immernoch über Info´s aller Art. Tausend Dank im Voraus

Liebe Grüße
Mims
 
Die Santeria Seite kenne ich seit langem - allerdings schaffe ich es nicht, mich dort anzumelden und kann daher vieles nicht lesen. Versuche ich mich zu registrieren kann ich das Pflichtfeld "Country" nicht ausfüllen und kann die Anmeldung nicht abschließen. Dann wollte ich mich per Email anmelden oder wenigstens den Fehler melden, aber auch die Email-Funktion funktioniert nicht wenn ich darauf klicke, und somit kann ich nichtmal deren Email Adresse sehen......... :cry:

Sag, du bist nicht zufällig bei santeria.at angemeldet und kannst mir per PN die Email-Adresse von denen bekannt geben?

Hallo Mims,

nein, ich bin dort nicht angemeldet. Hast du mal ins Impressum geschaut?

VG
Palo
 
Ich interessiere mich auch für diese Religion und habe einen Freund in den Staaten der einer solchen Gemeinde angehört .In Östereich kenne ich leider niemanden aber ich würde mich schon auch dafür interessieren auch dort jemanden kennenzulernen .Also wenn jemand was weiss bitte mir PN senden .Lieben Dank :)
 
Werbung:
Ich hab sie jetzt, danke :kiss4:

Bei mir öffnet sich ein neues Fenster im Explorer (benutze sonst Firefox), das mich automatisch auf hotmail.com weiterleitet, wo ich aber gar keine Adresse hab und mich extra registrieren müsste.... Muss wohl irgendwas falsch eingestellt sein. Das Herauszufinden delegiere ich geschickt an fachkundige Freunde :engel:
 
Zurück
Oben