Voodoo Veves

Werbung:
Der Grund liegt vor allem daran, die Mysteries geheim gehalten werden und man in diese mittels Initiationen peu a peu eingeweiht wird.



Ja sicher, gibt es Unterschiede auch im Bezug auf Entitäten, Anrufungen und deren Ausführungen. So wie es durchaus auch nachvollziehbar ist, dass eine Meeresgöttin in einer Wüstenregion sicher eine eher untergeordnete Rolle spielen dürfte.

Mir sind allerdings auch noch keine Voodoosis hierzulande begegnet, dafür aber einige Chaosmagier, die sich mal kurz den "Voodoo" glauben ausleihen zu können, naja und dann unter anderem Papa Shanga als Voodoo ansehen. *gg*

In den Osten (sprich Osteuropa) braucht man aber nicht wirklich zu schauen, weil es auch hierzulande Häuser gibt und finden lassen. Neben dem Candomble vor allem die kubanische Regla Ocha (Santeria), ebenso Ifa.
Es auch hierzulande bis zu einem gewissen Grad Einweihungen gibt. Man hierzulande kein Santo (Priesterweihe) machen kann, unter anderem an der Vielzahl an Priester/Innen, Babalawos für diese Zeremonie bedarf, sowie Trommler. Sowie eben auch gewisse Opferrituale hierzulande wegen entsprechender Gesetze nicht vollzogen werden können, oder auch schwierig und aufwendig ist, diverse Dinge in entsprechender Menge zu besorgen.

VG
Palo
Weisst Du, was ich am Voodoo so genial finde...
das System, dass du nur das weisst, was du tust.

Das ist ein für sich in sich arbeitendes System und begrenzt jedes westliches Identifikationsbestreben mit Voodoo.

D.h die kleine Sekretärin, die sich in Miami initiiern lässt( vielleicht sogar in Santiago, wenn sie fleissig ist G ) die kommt erst gar nicht dorthin, wo sie wünscht zu denken, dass sie sein muss. :)

Der Grund:

Das Hirn ist niemals weiter als das Herz.

Das ist es.

Und somit wird im Westen leidlich über Echtheit und Legittimität gestritten
und exotisch Begriffe gehandelt (was ich eigentlich eh lieb finde :kiss4:)

Dieses System wurde ganz bewusst von Vudicas ;-) GESCHAFFEN. :D

Keinen ernstzunehmenden Voodooisten interessiert das, was gedenkt wird über seine Verbindung. Die ist im Mittelpunkt und heilig. ;)

(Auch einer der hohen Schule des Westens mag sich und seine Lehre darin erkennen.^^)
 
Ich ging da von mir selber aus, also mir geht es so, wenn ich mich mal von meinen Emotionen blind machen lasse. Dann mach ich was, was ich später bereue. Aber ich bin sicher nicht der Typ, der "Machs mir" schreit. Heiliger Himmel!!:rolleyes:

Aha....da steht immernoch die Frage: Wozu Reue!

Und, was rufst Du statt dessen? Heiliger Himmel zum Beispiel?

Ich hatte mal eine Verlobte (ja, hatte) die hat nach gutem Sex immer Psalmen gesungen....aber völlig automatisch....:D Kein Witz.

Liebe Grüße
Qia:)
 
Aha....da steht immernoch die Frage: Wozu Reue!
Das hängt vom Menschen ab, warum er was bereut. Reue zeigt uns, das wir etwas getan haben, womit unser Gewissen nun nicht kann.


Und, was rufst Du statt dessen? Heiliger Himmel zum Beispiel?
Muss ich denn da groß was herumrufen??:rolleyes:


Ich hatte mal eine Verlobte (ja, hatte) die hat nach gutem Sex immer Psalmen gesungen....aber völlig automatisch....:D Kein Witz.
Vielleicht warst du wie ein Pfarrer im Bett.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben