Voodoo Veves

Es macht nun mal Sinn, dass das Vevelegen nicht ganz so einfach ist
und das Richtige Streuen einige Jährchen Erfahrung "kostet". :zauberer1

Kein vernünftiger Mensch öffnet ne Tür, und lasst diese tagelang wegen einem "Gspusi" offen liegen. :rolleyes:

Das macht auch dahingehend wenig bis keinen Sinn, weil die Veve im Kontext des Voodoo im Rahmen ritueller Anrufung Ver-/Anwendung finden.
Und für diese es auch keine Bücher gibt.
Ebensowenig Papa Shanga irgendwas mit Voodoo zu tun hat, was aber keine Aussage darüber macht, die dort angeführten Rituale nicht trotzdem funzen können, aber eben kein Voodoo sind.

Gruß
Palo
 
Werbung:
Klar, Mädels Ihr seid ja so heilig! :lachen: :tomate:

Meine Schwestern, kaum hocken sie zusammen, haben auch überwiegend 1 Thema

und die sind nicht grad zimperlich. Da wirste echt rot. :banane:

Und ob die Frauen trennen "können"....je romantischer, umso effektiver. :kiss4:


@Thema und loewenprise

ich hab dir schon in deinem älteren Thread geantwortet. ^^

Es macht nun mal Sinn, dass das Vevelegen nicht ganz so einfach ist
und das Richtige Streuen einige Jährchen Erfahrung "kostet". :zauberer1

Kein vernünftiger Mensch öffnet ne Tür, und lasst diese tagelang wegen einem "Gspusi" offen liegen. :rolleyes:

Leg n Herz aus Schokis oder Oberscreme mit deinem Mann.
Red mit ihm über das was dir fehlt.
Es wird dein Leben verändern. :)

Appropos:
Pappa WER? :lachen:

Und wie sie singen können, wenn man sie im Richtigen Moment erwischt....da kann man noch so "Fremd" sein.

Hauptsache "Äkschnäää". So jedenfalls kenn ich die Ladys. :lachen:

Von Unschuld oder "Opfer" kann da beim besten Willen keine Rede sein. Aber von "Selbstzweifeln" und "schlechtem Gewissen" sehr wohl.

Fragt sich...wieso machen sies dann?:rolleyes: Ich hab es oft erlebt, dass Frauen sich abwanden, wenn es um Gefühle ging.
 
Das macht auch dahingehend wenig bis keinen Sinn, weil die Veve im Kontext des Voodoo im Rahmen ritueller Anrufung Ver-/Anwendung finden.
Ja, aber nicht nur, denn Voodoo ist ja nicht bloss "eine Richtung".

Zumindest haben sie alle eines gemein. Sie bereiten das Ritual vor, indem sie das "den" rufen, vor dem sich die ganzen Esos udn Religios so sehr fürchten. Und das ist gut so.^^

Und für diese es auch keine Bücher gibt.
Richtig, weil diese Mystik alt ist und aus einer Zeit, einem Verständnis heraus entstammt, wo man nicht (auf)geschrieben hat. Und deshalb hat es überlebt.
(Was nur scheinbar ein Widerspruch scheint)

Ebensowenig Papa Shanga irgendwas mit Voodoo zu tun hat,
Er ist ein klassischer Trittbrettfahrer.

Leute wie er haben es geschafft, dass viele Voodoisten heute den gleichen Fehler machen, wie viele westliche Magierfamilien...
sie ziehen sich auf ihre heiligen Inseln zurück, (und das ist somit "auch" kein echtes Voodoo mehr)
anstatt Gemeinsamkeiten zu feiern und auch unkonventionell wieder "Neues" aufzunehmen, was ja Lebendigkeit bedeutet und die Ausgangssituation von Voodoo überhaupt macht.

Die Tendenz ist Säuberung,
und zwar leider nicht nur von den Schwachmaten.

Traurig, was da grad passiert.

Es ist ein hoffnungsloser Kampf.
Wenn man nicht assimiliert werden will, dann muss man halt integrieren. :)

was aber keine Aussage darüber macht, die dort angeführten Rituale nicht trotzdem funzen können, aber eben kein Voodoo sind.

Gruß
Palo
Wenn die Verbindung passt funzt sie auch.

Und da würde ich sehr aufpassen
(ich weiss was du meinst und ich gebe dir recht)
aber es gibt Voodoo, welches vollkommen unbekannt ist hier,
und in Afrika längst zur Legende verkommen,
ALLGEMEIN versteht sich. ^^

Da gibt es vollkommen unerforschte Inseln (zurecht)...immer noch.
Insofern finde ich "Papas und Mamas Wischiwaschi" eher komisch. ;)

Als Voodooist hat mans hier und heute nicht leicht.
Eine gute Alternative ist zB der Blick nach Osteuropa (das ist ganz nahe)... wenn man sehen kann. :zauberer1

lg
 
und wie sie singen können, wenn man sie im richtigen moment erwischt....da kann man noch so "fremd" sein.

Hauptsache "Äkschnäää". So jedenfalls kenn ich die ladys. :lachen:

Von unschuld oder "opfer" kann da beim besten willen keine rede sein. Aber von "selbstzweifeln" und "schlechtem gewissen" sehr wohl.

Fragt sich...wieso machen sies dann?:rolleyes: Ich hab es oft erlebt, dass frauen sich abwanden, wenn es um gefühle ging.
angst. ;)
 
Und da würde ich sehr aufpassen
Richtig, weil diese Mystik alt ist und aus einer Zeit, einem Verständnis heraus entstammt, wo man nicht (auf)geschrieben hat. Und deshalb hat es überlebt.
(Was nur scheinbar ein Widerspruch scheint)

Der Grund liegt vor allem daran, die Mysteries geheim gehalten werden und man in diese mittels Initiationen peu a peu eingeweiht wird.

(ich weiss was du meinst und ich gebe dir recht)
aber es gibt Voodoo, welches vollkommen unbekannt ist hier,
und in Afrika längst zur Legende verkommen,
ALLGEMEIN versteht sich. ^^

Da gibt es vollkommen unerforschte Inseln (zurecht)...immer noch.
Insofern finde ich "Papas und Mamas Wischiwaschi" eher komisch. ;)

Als Voodooist hat mans hier und heute nicht leicht.
Eine gute Alternative ist zB der Blick nach Osteuropa (das ist ganz nahe)... wenn man sehen kann.

Ja sicher, gibt es Unterschiede auch im Bezug auf Entitäten, Anrufungen und deren Ausführungen. So wie es durchaus auch nachvollziehbar ist, dass eine Meeresgöttin in einer Wüstenregion sicher eine eher untergeordnete Rolle spielen dürfte.

Mir sind allerdings auch noch keine Voodoosis hierzulande begegnet, dafür aber einige Chaosmagier, die sich mal kurz den "Voodoo" glauben ausleihen zu können, naja und dann unter anderem Papa Shanga als Voodoo ansehen. *gg*

In den Osten (sprich Osteuropa) braucht man aber nicht wirklich zu schauen, weil es auch hierzulande Häuser gibt und finden lassen. Neben dem Candomble vor allem die kubanische Regla Ocha (Santeria), ebenso Ifa.
Es auch hierzulande bis zu einem gewissen Grad Einweihungen gibt. Man hierzulande kein Santo (Priesterweihe) machen kann, unter anderem an der Vielzahl an Priester/Innen, Babalawos für diese Zeremonie bedarf, sowie Trommler. Sowie eben auch gewisse Opferrituale hierzulande wegen entsprechender Gesetze nicht vollzogen werden können, oder auch schwierig und aufwendig ist, diverse Dinge in entsprechender Menge zu besorgen.

VG
Palo
 
Naja...ich habe auch an dieses "Abreagieren" geglaubt, bis mir einmal aufgefallen ist, dass ich selbst bei den kürzesten Quickies und auch den "härtesten" Pornonummern etwas intensives für meine Partnerein empfand. Ab da an hatte ich plötzlich ein völlig anderes Bild.

Ich glaube sogar, dass Männer sich von Frauen abwenden, nach solchen nummern, weil sie SELBER an dieses Abreagieren glauben und ein schlechtes Gewissen deshalb haben. Bei mir jedenfalls wars so. Heute seh ich die Gemeinsamkeit.
Mich beschäftigt da eine Frage: was unterscheidet andere Frauen von deiner Frau? Was machte sie so speziell, dass du sie geheiratet hast?

Ich schrieb das, weil DU es anführtest, aber nicht weil Du so bist...woher sollte ich das eben wissen?
Ich weiß ja selber nicht, ob ich nicht auch auf andere projiziere...kennt man sich selber so 100%ig? Ich hab auch schon Wünsche und eigene Eigenschaften auf andere projiziert. Vielleicht hab ich mich deshalb auch irgendwie angesprochen gefühlt. Ich denke, wenn eine Sache wirklich gar nix mit einem selber zu tun hat, dann fühlt man sich in keinster Weise davon angesprochen.
 
Klar, Mädels Ihr seid ja so heilig! :lachen: :tomate:

Meine Schwestern, kaum hocken sie zusammen, haben auch überwiegend 1 Thema

und die sind nicht grad zimperlich. Da wirste echt rot. :banane:
Wieso, es werden ja keine Märchen geschrieben. Die Sachen stimmen schon.

Und ob die Frauen trennen "können"....je romantischer, umso effektiver. :kiss4:
Da kannst du nicht verallgemeinern. Mag schon sein, dass das ein Teil der Frauen kann. Ich kann's nicht. Du kannst also nicht alle in einen Topf werfen.
 
Und wie sie singen können, wenn man sie im Richtigen Moment erwischt....da kann man noch so "Fremd" sein.

Hauptsache "Äkschnäää". So jedenfalls kenn ich die Ladys. :lachen:

Von Unschuld oder "Opfer" kann da beim besten Willen keine Rede sein. Aber von "Selbstzweifeln" und "schlechtem Gewissen" sehr wohl.

Fragt sich...wieso machen sies dann?:rolleyes: Ich hab es oft erlebt, dass Frauen sich abwanden, wenn es um Gefühle ging.
Weil sie sich eben von ihren Emotionen hinreißen ließen. Da gibts ja den Spruch: "Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang". Man sollte nichts tun, was man später nicht in sein Leben integrieren kann. Das schlechte Gewissen plagt einen sonst zusehr.
 
Werbung:
Weil sie sich eben von ihren Emotionen hinreißen ließen. Da gibts ja den Spruch: "Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang". Man sollte nichts tun, was man später nicht in sein Leben integrieren kann. Das schlechte Gewissen plagt einen sonst zusehr.

Jo...aber wozu denn Reue, wenn man gerade eben noch : "Machs mir" gerufen hat?

DAS ist doch der Blödsinn dabei. Wie soll man denn unter den Umständen sein Leben jemals geniessen lernen, wenn man jede Entscheidung die man trifft, hinterher als Schei55e bewertet?

Wieso geniesst man nicht einfach, was man tut?

Wenn kein besserer Lover da ist, und man hat gerade Lust...naja...dann geniesst man. Selbst ist die Frau!:)

Liebe Grüße
Qia:)
 
Zurück
Oben