Voodoo.de - Erfahrungen???

Hallo Kim,

das finde ich mal überaus praktisch, das du dich hier an dieser Stelle angemeldet hast und um Klärung bemüht bist.
Ich hätte ein paar winzige Fragen und würde mich sehr über Antworten freuen.

Ich dachte ja bis dato immer, dass das Kauriorakel den Ialorishas dieser Tradition unter anderem als Divinitionswerkzeug dient und Ver-/Anwendung findet und ziemlich komplex sind, was die Deutung angeht.
Über die Preise auf der Voodoo.de Seite mag man ja geteilter Meinung sein, aber da musste ich doch schon schlucken, 35 Euro für 4 Kauris.

An dieser Stelle, die Anbieterin selber ist übrigens Santera, kann man da sicher im Zweifelsfall auch nochmal nachfragen, wenn man jetzt ein wenig irritiert ist.

Wie dem auch sei, da ist das Klackern einer Koki doch erheblich günstiger und mit der Kokosmilch kann man gleich noch Ori erfrischen.
Ob es überhaupt sinnvoll und ratsam ist, diese Form des Orakels zu nutzen, sollte man im Zweifelsfall mit seinem zuständigen Awo oder Madrina/Padrino klären.

Zu den mächtigen Donnersteinen würde ich ebenfalls gerne etwas erfragen.
Der Legende nach wurden bei der Erschaffung des Universums diese Steine geformt und von Dambala als Blitze auf die Erde geschleudert.
Es heißt auch, dass auf Haiti die Steine ausschließlich nur innerhalb der eigenen Familienlinie weitergegeben, nur selten verkauft werden.
Und eine Weitergabe selbiger eine komplizierte Zeremonie beinhaltet.
Würde mich daher sehr über nähere Infos zu diesen Steinen, die es ja zu hauf Angebotsmäßig selbst bei ebay für kleines Geld inkl. Anleitung versteht sich, wo all diese authentischen Steine eigentlich herkommen.

Auch zu der Voodoo-Seife hätte ich Fragen, da es dazu keinerlei Angaben gibt. Was ist Voodoo-Seife?
Wofür wird sie verwendet, was ist der Zweck der Seife?
Denn wird ja sich wohl kaum um ein Stück duftige Seife mit nem Stempel handeln?

Dann würde ich gerne etwas über den Ahnenkelch wissen, der ja auch von dir vertrieben und angeboten wird. Seit wann gibt es im Voodoo Karma, welches dann noch mittels eines Topfes aufgelöst werden kann? :confused:
Irgendwie verbinde ich mit diesem Topf etwas anderes, aber gut.

Und noch kurz zum Abschluss, gibt noch das ein oder andere, aber das würde jetzt dann doch viel zu viel werden.
Mambonela, die ja Mitglied im großen Rat der Meister ist, wobei ich jetzt auch nicht weiß, was der große Rat der Meister genau ist, egal, gibt es sogar einen eigenen Tempel hier in Deutschland, wo kompetente Leute beworben werden.
Kann man irgendwo etwas über deren Legitimation von z.B. Mambonela erfahren, die ja laut Angebot eine waschechte im Busch ausgebildete Voodoopriesterin ist?
Wo im Busch?
Von wem, wann, Zeugen die das bestätigen und wo man genauere Informationen darüber erfragen kann?

Schonmal im Vorfeld herzlichen Dank

Gruß & Ashé
Palo
 
Werbung:
Hallo Kim,

das finde ich mal überaus praktisch, das du dich hier an dieser Stelle angemeldet hast und um Klärung bemüht bist.
Ich hätte ein paar winzige Fragen und würde mich sehr über Antworten freuen.

Hallo! Habe deine Beiträge schon bewundert. endlich mal jemand der Ahnung von was hat, aber es tut mir leid, von Santeria und Orishas habe ich keine Ahnung auch wenn sich die Religionen ähneln mögen.


An dieser Stelle, die Anbieterin selber ist übrigens Santera, kann man da sicher im Zweifelsfall auch nochmal nachfragen, wenn man jetzt ein wenig irritiert ist.

Wie dem auch sei, da ist das Klackern einer Koki doch erheblich günstiger und mit der Kokosmilch kann man gleich noch Ori erfrischen.
Ob es überhaupt sinnvoll und ratsam ist, diese Form des Orakels zu nutzen, sollte man im Zweifelsfall mit seinem zuständigen Awo oder Madrina/Padrino klären.


Wie gesagt, es tut mir aber bei Santeria verstehe ich nur Bahnhof. Obwohl ich in New York in Kontakt mit dieser Religion gekommen bin, habe ich nie wirklich Zugang dazu gefunden. Irgendwie erscheint mir das so unbegreifliche Voodoo doch begreiflicher.


Zu den mächtigen Donnersteinen würde ich ebenfalls gerne etwas erfragen.
Der Legende nach wurden bei der Erschaffung des Universums diese Steine geformt und von Dambala als Blitze auf die Erde geschleudert.
Es heißt auch, dass auf Haiti die Steine ausschließlich nur innerhalb der eigenen Familienlinie weitergegeben, nur selten verkauft werden.
Und eine Weitergabe selbiger eine komplizierte Zeremonie beinhaltet.
Würde mich daher sehr über nähere Infos zu diesen Steinen, die es ja zu hauf Angebotsmäßig selbst bei ebay für kleines Geld inkl. Anleitung versteht sich, wo all diese authentischen Steine eigentlich herkommen.

Über diese Angebote bei Ebay kann ich gar nichts sagen. Ich glaube, mit dieser Frage solltest du dich eher an die Verkäufer dort wenden. Wie schon gesagt, ich halte überhaupt nichts von den magischen Ritualen bei Ebay. Ich kann mir unmöglich vorstellen etwas authentisches nachgeschleudert zu bekommen.

Auch zu der Voodoo-Seife hätte ich Fragen, da es dazu keinerlei Angaben gibt. Was ist Voodoo-Seife?
Wofür wird sie verwendet, was ist der Zweck der Seife?
Denn wird ja sich wohl kaum um ein Stück duftige Seife mit nem Stempel handeln?

Dann würde ich gerne etwas über den Ahnenkelch wissen, der ja auch von dir vertrieben und angeboten wird. Seit wann gibt es im Voodoo Karma, welches dann noch mittels eines Topfes aufgelöst werden kann? :confused:
Irgendwie verbinde ich mit diesem Topf etwas anderes, aber gut.

In der Voodoo-Religion und in allen Ritualen ist die Ahnenverehrung ein unabdingbares Thema. Das Wort Karma ist im Voodoo tatsächlich unbekannt. Das bezieht sich aber nur auf das Wort. Die Familienaufstellung hat ihre Wurzeln im Voodoo, war dir das bekannt?

Und noch kurz zum Abschluss, gibt noch das ein oder andere, aber das würde jetzt dann doch viel zu viel werden.
Mambonela, die ja Mitglied im großen Rat der Meister ist, wobei ich jetzt auch nicht weiß, was der große Rat der Meister genau ist, egal, gibt es sogar einen eigenen Tempel hier in Deutschland, wo kompetente Leute beworben werden.
Kann man irgendwo etwas über deren Legitimation von z.B. Mambonela erfahren, die ja laut Angebot eine waschechte im Busch ausgebildete Voodoopriesterin ist?
Wo im Busch?
Von wem, wann, Zeugen die das bestätigen und wo man genauere Informationen darüber erfragen kann?

Im Moment kann ich dir an dieser Stelle diese Frage nicht beantworten. Aber wenn es dir sehr wichtig ist, dann werde ich dir diese Informationen in Kürze zukommen lassen.

Schonmal im Vorfeld herzlichen Dank

Gruß & Ashé
Palo

Hallo Palo, irgendwie klappt das mit der Antwortfunktion wohl nicht so, jetzt musst du dir meine Antworten herauspfrimeln. Liebe Grüße, Kim
 
hallo!

hab mir die seite gerade angesehen und angesichts der preise ist mir gerade etwas schlecht geworden.....

z.b. für einen mojo-beutel, bei uns heisst das zauber- oder hexenbeutel, verlangen die 100.- (hundert!) euro, das ist mehr als heftig.
ich stelle selbst auch solche beutel zusammen und hab sie in meinem laden(shop). sie kosten aber in der regel nicht mehr als 10 euro.
leute lasst euch nicht abzocken!!

lg
eileen

Hier werden die Preise des Welten-Verlags als Abzocke bezeichnet und gleichzeitig darauf verwiesen, dass ein solches Produkt im Shop zu erhalten ist. Über das Profil ist der Shop direkt zu erreichen.

Was ist das juristisch?

Zitat: mit dem Ahnenkelch kann man sein ganzes Leben lang für 270 Euro am Familienkarma arbeiten, und nicht nur an einem WE bei einer Familienaufstellung für ca. 300 Euro + Übernachtung + Verpflegung....

"Zitat Zitat": Ist das etwa ein Versuch die Konkurrenz schlechtzumachen? Hoffentlich wird das von keinem Familienaufsteller gelesen, ich hörte diese Menschen fackeln nicht lange... aber als geschäftsschädigend könnte man das ja wahrscheinlich nicht auffassen, oder etwa doch?

Oh oh, ich höre die Familienaufsteller in den Startlöchern scharren...


Auf der Seite über den Ahnenkelch werbe ich für Familienaufstellungen im allgemeinen, weil diese meines Erachtens etwas sehr empfehlenswertes sind. Der Ahnenkelch ist auch für eine Vertiefung dieser gedacht, wird als solches Angeboten und nicht als Ersatz.

@ Loki, @ crys ich frage mich was ihr mit eurem Drohgebahren eigentlich wirklich wollt. Ganz egal wie sehr sich darum bemüht wird einen Wettbewerbsverstoß meinerseits zu konstruieren, die Forumsbeiträge, gegen die ich hier netterweise "nicht klage" sind zweifellos geschäftsschädigend und wettbewerbswidrig. Frag mal den Forumbetreiber: DAS IST KEIN SPAß!

Ich bin absolut dafür, dass es ein Forum gibt welches in der Lage ist Menschen zu ermächtigen für sich selbst die Spreu vom Weizen zu trennen.

In diesem Sinne
Kim
 
Hallo Kim,

Ich dachte ja bis dato immer, dass das Kauriorakel den Ialorishas dieser Tradition unter anderem als Divinitionswerkzeug dient und Ver-/Anwendung findet und ziemlich komplex sind, was die Deutung angeht.
Über die Preise auf der Voodoo.de Seite mag man ja geteilter Meinung sein, aber da musste ich doch schon schlucken, 35 Euro für 4 Kauris.

Palo

Hallo Palo,

ich war gerade im Shop. Ist da eine Anleitung dabei, kann ich damit arbeiten, wenn ich diese 20 Kauris kaufe oder sind das nur die Kauris?

Liebe Grüße
Kim
 
Was für eine Anleitung bekommen denn die Moquis mitgeliefert???
45€ für ein Pärchen und im Text gleich noch die Beschuldigung, andere Händler würden Fälschungen verkaufen....
Sorry, aber damit lehnt sich hier jemand etwas sehr weit aus dem Fenster


Sage
 
Hallo Kim,
Hallo! Habe deine Beiträge schon bewundert. endlich mal jemand der Ahnung von was hat, aber es tut mir leid, von Santeria und Orishas habe ich keine Ahnung auch wenn sich die Religionen ähneln mögen.

Das ist nett, danke. Obgleich man meine Kenntnisse doch eher als bescheiden ansiedeln kann.

Das von mir kurz angesprochene Kokosorakel gibt Antwort auf Ja-Nein Fragen.
Dazu hat an anderer Stelle eine Userin mal etwas gefunden und eingestellt:
http://www.auaviva-cadi.ch/site/de/...news/index.php&ntindex=0&ntviewfull=51&ntId=0
Die Kolanuss (Ozioma Nwachukwu)
Die Kolanuss (auf Igbo Oji) wächst auf dem Kolanussbaum (Cola acuminata Sterculiaceae) in einer bohnenartigen Schale. In dieser Schale befinden sich 4 bis 5 Kolanüsse. Die Nuß ist trocken, schmeckt bitter und hat rote, gelbe oder leicht grüne Farbe. Sie enthält Nikotin, und sollte gut für den Magen und für die Verdauung sein.
Die Kolanuss ist eines der heiligsten Symbole in der Igbo-Kultur, denn sie steht für das Leben und für die Gemeinschaft schlechthin. Die Igbo glauben, dass in der Kolanuss Gott, die Götter, die Ahnen und die Menschen, sowie die Tiere, Pflanzen und Dinge symbolisch präsent sind. Sie ist daher sozusagen ein Mikrokosmos. Wer die Kolanuss in seinen Händen hält, hält das Leben in seinen Händen und muss daher der Kolanuss die gebührende Ehre und Respekt erweisen.
Die Kolanuss kommt vor allem beim Morgengebet der Familie zum Einsatz. Dort beginnt der Familienvater oder der Älteste das Gebet, indem er sie segnet und mit allen teilt. Die Kolanuss wird auch bei Versöhnungsriten, bei der Namengebung von Kindern, Einrichtungen und Sachen, bei Weihehandlungen, bei der Eheschliessung, bei Bundesschlüssen, Beeidigungen oder Zeugenaussagen und als Empfangsgabe für Gäste und Begrüssungsgabe bei Versammlungen gebraucht.
Kommt ein Gast zu Besuch, dann wird ihm nach dem Wort- und Handgruss und dem Platznehmen die Kolanuss präsentiert. Sie ist ein Symbol des herzlichen Willkommens und eines offenen wohlwollenden Herzens gegenüber dem Gast. Die Kolanuss darf nicht zurückgewiesen werden. Sie wird bei Versammlungen von Männern und Frauen nur den Männern in die Hand gegeben (patriarchalisches Verständnis der Lebensweitergabe!). Nun darf der Gast (die Gäste) über die Kolanus Gebete sprechen, anschliessend wird sie zerkleinert und allen zum Essen angeboten. Die Teilnahme am Essen ist ein Bekenntnis zur anwesenden Gemeinschaft, zum guten Willen und wahrhaftigen und gerechten Umgang miteinander. Nach dieser Zeremonie wird dann der Grund für den Besuch oder die Versammlung besprochen.
Bevor die Kolanuss gebrochen und geteilt wird, darf sie den verschiedenen anwesenden Männern oder Vertretern der verschiedenen Familien oder Dörfern übergeben werden. Dies verläuft nach einer bestimmten Regel: Innerhalb der Familie nach dem Alter der anwesenden Männer. Bei verschiedenen Familien nach dem Verwandtschaftsgrad. Bei verschiedenen Dörfern entweder nach der räumlichen Distanz der Dörfer zueinander oder auch nach Verwandtschafts- bzw. Geschäftsbeziehungen zwischen den Dörfern. Dadurch wird die Linie der Lebensweitergabe zum Ausdruck gebracht. Die Menschen fühlen sich höchst beleidigt, wenn man sie bei der Weitergabe übergeht. Empfängt man die Kolanuss in seinen Händen, grüsst man zuerst den Gastgeber und dann die Person, von der man die sie übergeben bekommen hat. Es folgt ein Dankgebet an Gott und die Ahnen, die das Leben gegeben und vermittelt haben. Dann folgt ein Hinweis auf oder ein Gebet für die Beziehung zum Gastgeber und den Anwesenden. Danach kann die Person auch darauf hinweisen, warum sie gekommen ist und ein Gebet dazu sprechen. Sie kann auch ein Lied anstimmen oder einen Tanz, einen Scherz oder ein kurze Rede über ein sie interessierendes Thema anfügen, bevor sie die Kolanuss weiter gibt. Zum Scluss wird sie dem Gastgeber zurückgegeben. Der bestimmt dann, wer sie zerteilen und verteilen darf. Die verschiedenen Menschen, die gesprochen oder gebetet haben, dürfen auch jeweils eine Kolanuss mit nach Hause nehmen, um dort von der Begegnung zu erzählen.
Bei der Kolanusszeremonie werden oft verschiedene Sprichwörter und Spruchweisheiten ausgesprochen, wie z.B.:
"Wer die Kolanuss bringt, bringt auch das Leben." (Onye wetara Oji, wetara ndu.)
"Es ist nicht die Kolanuss, die man miteinander teilt, sondern das Herz." (O bughi oji enyere ka ana ata, kama obu ihu ejiri nye ja.)
"Ist die Kolanuss da, dann sind auch die Ahnen und die Geister da." (Ejide Oji na aka, ndi mmo eche nti.)
"Man teilt die Kolanuss nicht miteinander, um satt zu werden, sondern um das Herz zu ölen." (A dighi ata Oji nihe na ona eju afor, kama nihi iru oma ona egosi.)
"Die Kolanuss verhilft zu Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit." (Atasia Oji, ezi okwu agba onu.)
Wenn die Menschen miteinander Kola essen, dann sind sie auf eine besondere Weise miteinander verbunden. Sie teilen das Leben miteinander. Sie dürfen einander nicht mehr Böses antun, sondern sind zu gegenseitigem Dienst und Sorge verpflichtet. Feinde oder Menschen, die im Streit mit der Gemeinschaft liegen, dürfen nicht von derselben Kolanuss essen. Die Weigerung, die Kolanuss von einem Menschen oder von einer Gruppe anzunehmen, ist gleichbedeutend mit dem Bruch der Beziehung zu diesen. Erst nach einer Versöhnung ist die Zeremonie wieder möglich. So bleibt die Kolanuss ein Symbol, das Gemeinschaft stiftet, stärkt und erhält.

Thomas Altmann, auf dessen Texte ich ja auch schon im anderen derzeit laufenden "Voodoo"thread im Unterforum Magie verlinkt habe, hat noch dazu ergänzend ausgeführt:
Es gibt verschiedene Arten der Kolanuß. Die Kolanuß, die im Yorubaland in Afrika als Orakelmedium verwandt wird, ist Cola acuminata, auf Yoruba Obi Abata. Außerdem gibt es noch die Bitterkolanuß (Garcinia Gnetoides), auf Yoruba Orógbó genannt, und die Weiße Kolanuß (Cola macrocarpa), auf Yoruba Obi Ifin. Orógbó wird im kultischen Kontext als Opfergabe und Orakelmedium für Sàngó (Shangó, Changó) verwandt, Obi Ifin als Opfergabe für Obatala. Die unter dem lateinischen Namen Cola nitida geführte Kolanuß wird kultisch nicht gebraucht.

Obi ist auf Yoruba ganz allgemein der Name für die Kolanuß. Die Kokosnuß, die, wie *** schon sagte, auf Cuba die Kolanuß als Divinationsmedium ersetzt, heißt auf Yoruba eigentlich àgbon. Mittlerweile sagt man auf Cuba immer Obí, wenn man die Kokosnuß meint. Die Kolanuß, die meines Wissens auf Cuba nicht wächst, sondern importiert wird, heißt im Unterschied dazu Obí-Kolá oder kurz Kolá.

Auf Cuba spielt die Kolanuß auch bei Einweihungszeremonien eine wichtige Rolle. Sie gehört zu den sogenannten 4 Aches de la cabeza: Obí, Osu (Osun), Erú (-Tuché), Kolá. (Kokosnuß, Rotholzmehl, Guineapfeffer, Kolanuß). Ich fühle aber mich nicht berufen, diese Anwendung zu detaillieren.
Die Vorbereitung und Anrufung von Obi ist auch Aleyos erlaubt, nichts desto trotz sollte man sich dies Orakel im Vorfeld aufzeigen und erklären lassen. Ebenso auf die korrekte Beendigung selbigens ist zu achten.
Die Anrufung ist auf Yoruba, die Namen der eigenen egun sind der Reihenfolge ihres Todes aufzuführen.
Aber auch madrina/padrino usw. werden während der Anrufung angeführt, sofern man diese hat.
Prinzipiell erhält man beim Obi Orakel 5 Möglichkeiten, je nachdem ob nun die weiße Innenseite oben aufliegt oder die dunkle Rückseite.

Alle oben (weiß): Alafia

Alle unten (dunkel): Oyeku

2 weiß/ 2 dunkel: Ejife

3 weiß/ 1 dunkel: Etawa

1 weiß/ 3 dunkel: Okana

Alafia bedeutet ja

Oyeku ist ein klares nein

Ejife ist ein absolutes ja

Etawa als Antwort bedeutet vielleicht und man sollte nachfragen. Sollte die Antwort wieder Etawa sein, ist die Antwort ein ja

Okana ist ebenfalls nein

Daher war ich jetzt auch sehr verwundert, dass für diese Divinationstechnik mittels 4 Kaurimuscheln auf die Regla Ocha hingewiesen wird.

Wie gesagt, es tut mir aber bei Santeria verstehe ich nur Bahnhof. Obwohl ich in New York in Kontakt mit dieser Religion gekommen bin, habe ich nie wirklich Zugang dazu gefunden. Irgendwie erscheint mir das so unbegreifliche Voodoo doch begreiflicher.
In Kontakt gekommen ist jetzt ein etwas schwammiger Ausdruck, der alles und nichts bedeuten kann.
Während meiner Initiation war auch ein befreundeter Santero meines ajugbonas Elliot dabei und erzählte einiges aus seinem ilé (Haus) in San Franzisco. Ich hoffe ihn dort eines Tages mal besuchen und mir ein Bild vor Ort machen zu können.
Über diese Angebote bei Ebay kann ich gar nichts sagen. Ich glaube, mit dieser Frage solltest du dich eher an die Verkäufer dort wenden. Wie schon gesagt, ich halte überhaupt nichts von den magischen Ritualen bei Ebay. Ich kann mir unmöglich vorstellen etwas authentisches nachgeschleudert zu bekommen.
Damit bist du jetzt geschickt meiner Frage ausgewischen. :)
In der Voodoo-Religion und in allen Ritualen ist die Ahnenverehrung ein unabdingbares Thema. Das Wort Karma ist im Voodoo tatsächlich unbekannt. Das bezieht sich aber nur auf das Wort. Die Familienaufstellung hat ihre Wurzeln im Voodoo, war dir das bekannt?
Nein ist mir nicht bekannt, dass es Familienaufstellung im Voodoo gibt. Werde mich aber mal kundig machen, danke.
Ahnenverehrung ist ein großes Thema. Und Grundpfeiler dieser Religionsgemeinschaften.
Inwieweit hat Familienaufstellung mit dem Ahnenkelch bzw. Topf zu tun, das versteh ich jetzt noch nicht ganz.

Auch zu den Ahnen bzw. Ahnenaltar hab ich mal an anderer Stelle was geschrieben und da zitiere ich mich mal selber
Auf meinem Ahnenaltar befinden sich zwischenzeitlich einige Photos, so dass ich langsam aus platztechnischen Gründen überlege, mal die Fotoalben bei meinem Vater zu durchforsten, ob es nicht auch gemeinsame Bilder gibt.
Auch wenn ich nicht zu jedem Ahn eine direkte Verbindung habe, so würde ich ungern eins der Bilder entfernen, weil mich mit allen zu Lebzeiten etwas verband und sie so für mich auch in Gedenken behalte.

Der Untergrund ist aus Holz, darauf befindlich eine weiße Decke.
In Anlehnung meiner christlichen Vorfahren auch die Büste einer Marienfigur, die für mich auch als eine Art Bindeglied fungiert, da ich seit Kindertagen eine starke Affinität in diese Richtung hege.
Desweiteren eine kleine Flasche Sekt, da meine Großeltern väterlicherseits so manch edles Tröpfchen selber produziert haben.
Eine Flasche Kölnisch Wasser, was meine Oma sehr gerne mochte.
Puh was noch, Blumen, frische Schnittblumen, je nachdem auch schonmal eine Blühpflanze, die sich in aller Regel aber selten lange halten und dann erneuert werden müsen.

Eine Kerze, sowie diverse Edelsteine.
Rechts der Anchestor, worin sich neben Geld, stellvertretend für die Elemente Muscheln usw. befinden, auch einige Totenzettel, sowie sehr persönliche Dinge, wie der Ehering meiner Mutter, eine Art Babyrassel und von mir selber das Kommunionkreuz.
Den Anchestor hatte ich mir seinerzeit anfertigen lassen, aus gebrannten Ton und mit verschiedenen Symbolen dekoriert, weiß und obenauf mit einem Deckel verschlossen.

Jeden abend bevor ich schlafen gehe, halte ich nochmal kurz bei den Ahnen inne.
Am Wochenende dann, in der Regel Samstags wird alles abgeräumt, sauber gemacht und frisches Wasser plaziert, sowie ein Opfer in Form von Kaffee, mal was Süßes usw. ebenso seinen Platz findet, wie es sich halt grad so ergibt.

Die meisten Dinge sind nach und nach zusammengekommen und haben jede für sich für mich persönlich eine kleine Geschichte.
Auch wird bei allen Arbeiten, die ich mit den Ahnen durchführe im Vorfeld das Omi tutu... als Einstimmung mit einem nachfolgenden Gebet ausgeführt.

Das verbinde ich jetzt mit Ahnenarbeit, vielleicht bist du so nett und erklärst mir da die Unterschiede.

Im Moment kann ich dir an dieser Stelle diese Frage nicht beantworten. Aber wenn es dir sehr wichtig ist, dann werde ich dir diese Informationen in Kürze zukommen lassen.

Das wäre sehr schön, denn dann könnte ich diese Infos mal weitergeben um sie prüfen zu lassen. Denn es wird soviel Schindluder getrieben, da liegt es ja eigentlich schon im eigenen Interesse seine eigene Authenzität und somit Glaubwürdigkeit belegen zu können. Und wenn man nix zu verbergen hat, ist dies auch in aller Regel kein Problem. :)

Maferefun egun! Maferefun orisha!

Grüßels & Ashé
Palo
 
Beim Amethyst ist eine Druse abgebildet, es fehlen die Größenangaben bei den Trommelsteinen....
Außerdem keine Infos zu den Wirkungen.
OK, Preisgestaltung ist dem Händler überlassen, schließlich kann jeder kaufen oder nicht.

Sage
 
Was für eine Anleitung bekommen denn die Moquis mitgeliefert???
45€ für ein Pärchen und im Text gleich noch die Beschuldigung, andere Händler würden Fälschungen verkaufen....
Sorry, aber damit lehnt sich hier jemand etwas sehr weit aus dem Fenster


Sage

Hallo Sage, danke für den Hinweis. Habe gerade nachgesehen was dort genau steht.

"Anmerkung der Redaktion:
Manche Händler verkaufen Kopien der Moqui Marbles unter der Bezeichnung "sogenannte Moqui Marbles" und ohne das Original Echtheitszertifikat - wir raten ab."

Es ist tatsächlich so, dass manche Händler unter der Bezeichnung "sogenannte Moqui Marbles" etwas verkaufen, das ähnlich aussieht wie Moqui Marbles, es aber keine sind. Ich habe sogar schon mal "sogenannte Moqui Marlbles" aus Plastik im Netz gesehen. Na, wenn das mal keine Kopie ist.....

ausserdem steht da "manche Händler" und nicht "andere Händler". Dein Einwand überzeugt beim näheren Hinsehen nicht mehr. Dadurch hast du bei mir den Eindruck erweckt, dass du generell dagegen bist und nicht objektiv urteilst.

Wer deinen Kommentar ungeprüft liest, könnte wirklich glauben, dass wir alle anderen Händler der Fälschung beschuldigten und behaupten würden nur wir, der Welten-Verlag, würden die heiligen original Moqui Marlbes anbieten. Somit werden Leser, die deinen Beitrag als richtig erachten, dir einfach so galuben schenken und deine Meinung übernehmen, negativ beeinflusst.

Die Anleitung beschreibt wie man die Moquis zum Erreichen verschiedener Ziele, zB. erweiterte Bewusstseinszustände, zum Ausgleich männlicher und weiblicher Energien im Körper, zur geistigen Regeneration, zur Meditation und noch viel mehr benutzen kann.

Noch etwas zu dem von dir als zu teuer empfundenen Preis. Wir beziehen diese Moquis seit vielen Jahren von einem bestimmten Händler und der ist mit seinen Preisen ebenso nicht runter gegangen, obwohl man in der Zwischenzeit Moquis auch auf vielen Straßenmärkten für sehr viel weniger kaufen kann. Auch wir hätten schon längst billiger einkaufen können, aber wir haben es nicht übers Herz gebracht uns von "unseren" Moquis zu verabschieden.

Liebe Grüße
Kim

und nochmal danke für die Kritik.
 
Werbung:
Zurück
Oben