Von wegen EU und "Ausländer"

Liebe Missi!


Was ich überhaupt nicht verstehe, ist die Tatsache dass du erst jetzt (buchstäblich im letzten Moment) irgendwo Hilfe suchst! Denn von der schriftlichen Kündigung des Mieters bis zu einem derartigen Gerichtsbeschluss (Delogierung) vergehen in der Regel mehrere Monate!


LG
feuervogel

Hallo Feuervogel,

also ich suche schon seit ca 5 Monaten nach Hilfe, ich war hier bei jedem Amt, Frauenverein,Magistrat, Anwalt, Landeshilfe, Sozialamt. Ich bin jeden Tag unterwegs um irgendwas zu finden, ich bin eben ein Mensch der nicht bittet, ich meine in der Öffentlichkeit. Ich habe soviel versucht, doch leider liegt es wohl daran das ich eine Deutsche bin, weil viele verbinden es mit Hitler, meinst was ich mir alles anhören durfte.

Neben bei habe ich auch noch einen behinderten Sohn, um den ich mich auch kümmern muß. Vielleicht ging es Dir nie schlecht,dann hast Du Glück gehabt, nur ich lasse mir nicht vorwerfen nichts oder erst sehr spät etwas unternommen zu haben...........................

Und ich bin nicht auf die Idee gekommen hier um Hilfe zu fragen, davon mal abgesehen, nur ich laufe seit Jänner und suche Hilfe. ( Verstehe die Antwort bitte nicht falsch,oder böse so ist es nicht )

Lg Missi
 
Werbung:
Liebe Feuervogel

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist die Tatsache dass du erst jetzt (buchstäblich im letzten Moment) irgendwo Hilfe suchst! Denn von der schriftlichen Kündigung des Mieters bis zu einem derartigen Gerichtsbeschluss (Delogierung) vergehen in der Regel mehrere Monate!

Vorwürfe (auch wenn sie in einer Frage versteckt sein mögen) sind das Letzte, was ein Mensch in einer derartigen Situation brauchen kann.

Sorry, nix für ungut.

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Ich verstehe die Österreicher nicht. Hitler war doch mehr österreichisch als deutsch - machen deswegen die Deutschen den Österreichern einen Vorwurf? Verrückte Welt...
 
Ich verstehe die Österreicher nicht. Hitler war doch mehr österreichisch als deutsch - machen deswegen die Deutschen den Österreichern einen Vorwurf? Verrückte Welt...

Hi Ahorn,

danke Dir.............. ich hatte ein Vorstellungsgespräck , in einem Altenheim. Der Chef meinte, sie sprechen einen sehr Hochdeutschen Dialekt und ich sagte ja, ich bin aus Deutschland, da meinte er, oh das geht nicht ( witzig in der Anzeige stand, man sollte fliess. Deutsch sprechen können ) ich frage nett warum geht das nicht?

Naja die älteren Menschen hier,sind nicht gut auf Deutsche zu sprechen, ich sagte des is doch schwarn, Hitler war nen Österreicher, rede ich oder denke deswegen schlecht über Österreicher? Na sicher nicht, für mich sind alle Menschen gleich , egal wie sie aussehen und woher sie stammen, er war auch nicht der einzigste. Muss ich wohl so hinnehmen.

Lg Missi
 
lichtbrücke;1198552 schrieb:
Liebe Feuervogel



Vorwürfe (auch wenn sie in einer Frage versteckt sein mögen) sind das Letzte, was ein Mensch in einer derartigen Situation brauchen kann.

Sorry, nix für ungut.

Liebe Grüsse

lichtbrücke


Moment mal, es war eine Frage, nicht mehr und nicht weniger! Du brauchst deswegen nicht so agressiv reagieren! Falls du es noch nicht bemerkt hast, vor ein paar Tagen hat Tiamaria68 in einer ähnlichen Situation um Hilfe gebeten! Sie bekam allerdings noch weniger Antworten als Missi!
Ich habe ihr vorgeschlagen, sich an einen der Administratoren zu wenden!
Ich dachte mir, dass so die Chancen weitaus realer wären wenn z.B. Walter zu einer Spendenaktion aufruft! Es wäre auch nicht schlecht, hier im Forum so etwas wie einen Spezialfond zu gründen, um in solchen "Krisensituationen" effizient helfen zu können!


LG
feuervogel
 
Moment mal, es war eine Frage, nicht mehr und nicht weniger! Du brauchst deswegen nicht so agressiv reagieren! Falls du es noch nicht bemerkt hast, vor ein paar Tagen hat Tiamaria68 in einer ähnlichen Situation um Hilfe gebeten! Sie bekam allerdings noch weniger Antworten als Missi!
Ich habe ihr vorgeschlagen, sich an einen der Administratoren zu wenden!
Ich dachte mir, dass so die Chancen weitaus realer wären wenn z.B. Walter zu einer Spendenaktion aufruft! Es wäre auch nicht schlecht, hier im Forum so etwas wie einen Spezialfond zu gründen, um in solchen "Krisensituationen" effizient helfen zu können!


LG
feuervogel

Bitte net streiten,

man liest oft zwischen den Zeilen, vielleicht hast Du da Recht,ich meine mit Walter......................

Aber man sollte net streiten hier, ich denke das ist es auch nicht Wert.


Lg Missi
 
Bitte net streiten,

man liest oft zwischen den Zeilen, vielleicht hast Du da Recht,ich meine mit Walter......................

Aber man sollte net streiten hier, ich denke das ist es auch nicht Wert.


Lg Missi


Liebe Missi!


Es liegt mir wirklich fern zu streiten, ich mag es nur nicht wenn ich grundlos angegriffen werde!
Ich hoffe, dass sich bezüglich deines Problems doch noch einen akzeptable Lösung findet, ich wünsche es dir von ganzem Herzen!


LG
feuervogel
 
Liebe Missi!


Es liegt mir wirklich fern zu streiten, ich mag es nur nicht wenn ich grundlos angegriffen werde!
Ich hoffe, dass sich bezüglich deines Problems doch noch einen akzeptable Lösung findet, ich wünsche es dir von ganzem Herzen!


LG
feuervogel

Danke Feuervogel, das wünsche ich mir auf, werde hier auf jeden Fall schreiben , wenn ich etwas neues weiß, Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.

Lg Missi
 
Liebe Feuervogel

Moment mal, es war eine Frage, nicht mehr und nicht weniger! Du brauchst deswegen nicht so agressiv reagieren!

Ach herrje.... Du vermutest Aggression und Angriff? Mitnichten, das war's nicht. Kannst dich wieder einkriegen ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ersteinmal Vielennnnnnnnnnnnnnn Dank an Uschi,Apfelkern und Lich :liebe1:

Ich war heute 4 Stunden unterwegs, beim Sozialamt,beim Finanzamt,beim Magistrat,bei der Landeshilfe und beim Anwalt, beim Finanzamt sagte man mir, als nicht Österreicherrin muß ich eine EWR Bescheinigung einreichen,damit ich die Familienbeihilfe bekommen, das Sozialamt sagte,sie bekommen sofort etwas wenn sie und die EWR Bescheinigung einreichen........ der Witz ist nun an der Sache, alle Stellen die ich um Hilfe bat, sie kennen keine EWR Bescheinigung,finde ich doch schon ein wenig lustig,es ist ein neues Gesetz ab dem 1.1.2006 und kein AMt weiß darüber Bescheid.

Komisch finde ich es dann das ich Wohnungsförderung für die noch jetzige Wohnung bekomme, da brauchte die nicht solche Bescheinigung ( danke Apfel, nächsten Montag habe ich einen Termin,bei dem Herrn ,den Du mir genannt hast ) da bin ich ja mal sehr gespannt, man bewegt sich echt nur im Kreis. Ich weiss eh schon vorher immer,was die mir da erzählen. Das ist eine komische Eu,es sollte doch alles leichter werden oder sehe ich das falsch?

Warum macht man sowas,wenn keiner weiß was Sache ist,es ist für ne verarschung der Menschen die wirklich Hilfe brauchen. NUr so kommt man ja auch nichtweiter,ich habe ja die Hoffnung das ich auf jemanden treffe der sich auskennt,villeicht kann einem dann geholfen werden.

Lg Missi
 
Zurück
Oben