Von wegen EU und "Ausländer"

Liebe missi

vielen Dank, esist nur so, ich muß hier raus,laut Gerichtsbeschluss.Ich hätte ja eine neue Wohnung in Aussicht , wo die Kirche die erste Miete und Verzinsung und Anteile der Genossenschaft zahlen würde, dieses würde ich als Makro Kredit bekommen und kann es zurück zahlen,wenn es mir finaz.besseer geht.

Ok, das ist schon mal was :) Bleibt die Kaution. Wie hoch ist die? Muss doch möglich sein, das Geld dafür zusammen zu trommeln. *Bussi* missi :)

Huhuu, liebe Foris... macht euer Herzchen auf, und das Geldbörsel :weihna1

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
shalom zauberhexerl,

da ich österreicher bin aber seit 30 jahren in deutschland lebe, weiss ich, dass zwischen österreich und deutschland ein sozialhilfeabkommen gibt und sie muss in österreich sozialhilfe bekommen! ich bekamm als österreicher auch längere zeit in deutschland sozialhilfe.

der 2. punkt ist, das der vermieter sie nich von heute auf morgen auf die starsse setzen kann sondern eine kündigungszeit einhalten muss. das ist so in deutschland und auch in östterich.

wie es mitarbeit als krankenschwester in österreeich ausieht, kann ich nicht beurteilen. auch nicht ob sie wirklich prüfung ablegen muss oder nicht. ich weiss aber, dass viele deutsche krankenschwester in östereich arbeiten, weil die bedingungen in östererich einfach besser sind.

deine freundin soll sich nicht ängstigen, sondern ruhig mit der vermiter reden und seine lage erörtern. ausserdem soll sie dringendst in österreich ein anwalt einschalten und antrag auf sozialhilfe (wie heisst das isn österreich??) stellen. meistens wird nicht so heiss gegessen wie gekocht, es ist aber wichtig, dass sie nicht panisch reagiert sondern ruhig, und mit menschen redet.

shimon1938



Hallo,
ich bekomme hier keine Sozialhilfe erst wenn ich die EWR Bescheinigung habe , die aber bekomme ich erst,wenn ich Arbeit nachweisen kann, wenn ich die EWR habe kann ich auch Familienbeihilfe beantragen.

Ja ich muss hier eine Prüfung ablegen, die leider nicht billig ist.

Ich habe einen Richterlichen Beschluss das ich raus muss.

Lg Missi
 
lichtbrücke;1196934 schrieb:
Liebe missi



Ok, das ist schon mal was :) Bleibt die Kaution. Wie hoch ist die? Muss doch möglich sein, das Geld dafür zusammen zu trommeln. *Bussi* missi :)

Huhuu, liebe Foris... macht euer Herzchen auf, und das Geldbörsel :weihna1

Liebe Grüsse

lichtbrücke


Hallo Liebes,

danke, die Kaution wäre 1900 € für mich viel zu viel, leider


Lg Missi
 
Liebe missi

danke, die Kaution wäre 1900 € für mich viel zu viel, leider

Klar ist das für dich allein zuviel. Mein Angebot steht, ich brauch' nur die Mithilfe vieler lieber Foris, weil allein schaff' ich das auch nicht.

Ich vertraue auf heute Abend, da sind die Foris wieder vor den PC nachhause zurück gekehrt :weihna1

*umarmdich

lichtbrücke
 
hallo hat niemand mehr interesse,muss man wirklich zuerst in die medien??? lichtbrücke,uschi und apfelkern sowie Shimon1938 haben sich gemeldet und versucht zu helfen und sonst niemand ,keine gute ideen,keine telefonnummern wo man anrufen kann.
 
Danke für den Tip, werde ich gleich mal machen * Bussi *

Liebe Missi!


Was ich überhaupt nicht verstehe, ist die Tatsache dass du erst jetzt (buchstäblich im letzten Moment) irgendwo Hilfe suchst! Denn von der schriftlichen Kündigung des Mieters bis zu einem derartigen Gerichtsbeschluss (Delogierung) vergehen in der Regel mehrere Monate!


LG
feuervogel
 
Werbung:
Praktisch kann ich leider nicht helfen, deswegen habe ich bisher auch nicht mitgeschrieben - wünsche aber, dass alles gut wird. Und wenn ich doch irgendwie helfen kann, dann schickt mir ne PN.
Ich denk auf jeden Fall ganz fest an Dich, Missi - und ich glaube, dass Du die Kraft bekommst, die Du brauchst, um das durchzustehen!

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben