Von Tornado verschluckt!!!

Ich möchte dir keine Vorschläge zur Deutung deines Traumes anbieten sondern nur etwas anmerken was mir selbst sehr wichtig ist.

Die sicherste Quelle für deine Frage "Was bedeutet dieser Traum?" bist du selbst, denn niemand kann dich so gut kennen wie du dich selbst kennen solltest.

Dein Unterbewusstes bedient sich einer Symbolik die du verstehen kannst...wenn du das auch wirklich willst .
(Traumdeutung kann schmerzhaft sein, sie sind aus einem bestimmten Grund codiert)
Konzentriere dich auf deine Gefühle, hör in dich selbst aber fixiere dich nicht darauf eine vorgegebene Antwort zu bekommen. In einem Buch über Traumsymbole nach zu schlagen halte ich nicht für den Weg zu sich selbst.


Ich wünsche dir alles Liebe
BB rauch
 
Werbung:
Nun, da ich kein Traumdeuter bin, habe ich keine Ahnung, was mir der Traum sagen will...Der Traum muss nicht zwangsläufig etwas mit meinen Eltern zu tun haben, ALLES im Traum ist ein Symbol für die eigene Person.
 
Lieber Raphael,

ich sehe es, wie Du, dass der Traum vor allem was mit Dir selbst zu tun hat. Die Tornados erinnern mich an Wurmlöcher. Da um Dich und Deine Eltern mehrere Tornados waren, kommt mir diese vor, wie Tore zu mehreren möglichen Realitäten.

Ich würde sagen, Du konntest im Traum eine andere Realität erleben. Du hast ein Stück die Möglichkeit erlebt, bei Deinem Vater statt bei Deiner Mutter aufzuwachsen.
Dass Dein Vater Deine Mutter gesucht hat ist logisch, er hat sie ja an einen anderen Mann verloren und wollte vielleicht noch kämpfen um sie.

Kannst Du aus Deinem Traum etwas über Deinen Vater entnehmen? Wie war es für Dich, mit ihm zusammen zu sein. Wie wirkte er für Dich in dem Traum? Kannst Du von ihm etwas lernen, wie er damit umgegangen war, seine Frau zu verlieren? Was würdest Du so machen wie er? Und was würdest Du bei Deinem Verlust anders machen?
Wie ist Dein jetziges Verhältnis zu Deinem Vater im wirklichen Leben?

Übrigens ich kann Deine Empfindungen nachvollziehen. Ich habe in diesem Jahr auch gleichzeitig meine Freundin und meine Tochter verloren, die praktisch den Kontakt zu mir abgebrochen hat.

Schöne Grüße
Kraeutergnom
 
Der Kontakt zu meinem Vater ist sehr schwach seit einiger Zeit...Er hat mich doch unbewusst ein bisschen enttäuscht. Weil er für meine Privatschulausbildung nicht aufkommen wollte bzw. seine Hälfte dazu beitragen wollte, schleppte ihn meine Mutter sogar vor Gericht...Und die Entzweiung wurde noch extremer. Davor haben sich meine Eltern trotz Scheidung immer noch sehr gut verstanden, danach konnten sie kein Wort mehr miteinander reden. Vielleicht ist es das, was mich belastet.

Parallelwelten? Damit beschäftige ich mich momentan sowieso ein bisschen...;) Wieso nicht? Kann gut sein, dass in einer Parallelwelt meine Eltern sich nie getrennt haben oder ich da bei meinem Vater aufgewachsen bin.
 
Hallo Raphael,

ich komme hiermit deiner Bitte um Deutung nach (obwohl ich eine Frau bin und dich die Frauenwelt kreuzweise kann!):

Die Wirbelstürme fordern dich zu einem radikalen Perspektivenwechsel auf. Schau dir doch das Ganze mal durch die Brille deines Vaters an! Bzw. worin seid ihr euch besonders ähnlich?

Alles Liebe
 
Was soll ich mir durch die Perspektive meines Vaters ansehen? Meine Probleme mit der Frauenwelt? Ich kann leider nicht ganz verstehen, was du mir sagen willst...
Meine Mutter sagt immer, ich sei genau wie mein Vater, aber wo wir uns besonders ähnlich sind, weiss ich auch nicht...Mir fällt spontan nur ein, dass wir etwa den selben Frauentyp haben. Meine Mutter hat mal vor einiger Zeit erwähnt, dass mein Vater immer gesagt hat als sie noch zusammen waren, dass seine Traumfrau dunkle Haare haben und grösser als er sein soll...Also das genaue Gegenteil von meiner Mutter. ;) ...Und ich suche ebenfalls nach Frauen mit dunklen Haaren und es ist seltsamerweise schon zweimal vorgekommen, dass ich mich in Frauen verliebt habe, die etwas grösser als ich waren (meine neueste weibliche Bekanntschaft war auch so eine...). Irgendwie mag ich das auch, wenn die Frau ein wenig grösser ist, keine Ahnung wieso. :confused: Tja, das ist alles, was ich dazu sagen kann.
 
Hallo Raphael,

ich halte dich für tiefgründiger als es deiner Antwort entsprechen würde.

Am interessantesten ist immer das Konfliktpotential. Was stört dich an deinem Vater? Das sind entweder die Attribute, die an dir nicht erkennen willst oder für die du neidisch bist.

Vielleicht solltest du ganz genau seine Beweggründe herausfinden (ihn fragen), warum er gehandelt hat, wie er es getan hat - was auch immer.

Jedenfalls bist du lt. Traum dort (in seiner Gefühlswelt) zuhause.

Mit irgendwelchem bevorzugten Frauentyp hat das weniger zu tun.

Deine Präferenz für größere Damen spiegelt ev. eine allfällige Dominanz deiner Mutter wider. Du wiederholst die Unterlegenheit (kann sehr subtil sein), bis sie geheilt ist.
Geheilt ist die Beziehung zur Mutter erst, wenn du Liebe und Dankbarkeit empfindest.
Eventuell sind da noch ein paar Schritte dazwischen zu gehen in Bezug auf Abnabelung.
Ergo: auf zum Dad!
 
Naja, meine Mutter betitelt meinen Vater immer als Frauenschwarm und er hätte eben immer irgend eine Dame um sich herum gehabt. Ich kann mich in der Hinsicht eigentlich auch nicht beklagen, es gab auch immer wieder Mädchen/Frauen, die mich wollten...Das Problem war eben nur, dass mich immer genau die wollten, die ich nicht wollte...Erst zweimal in meinem Leben ist es vorgekommen, dass mich eine offensichtlich wollte, die ich auch wollte. Aber genau dann war ich zu blöd, um offensiv ranzugehen und dann sind mir die 2 Frauen wieder davongelaufen. Ich war einfach noch nicht bereit für eine Beziehung im Nachhinein gesehen...Dieses Jahr war ich dann endlich bereit für meine Seelenverwandte, sie hatte mir so viele Chancen gegeben und ich hab alles verbockt - und was ist passiert? Genau da, als ich endlich bereit für sie war, hatte sie zum ersten Mal seit ich sie kenne, wieder einen festen Freund! Kurz danach habe ich meine neueste Bekanntschaft kennengelernt...Was dann folgte, habe ich ja in letzter Zeit zu genüge hier kundgetan. Auch sie ist mir davongelaufen, jedoch ohne ersichtlichen Grund. Einfach kein Interesse mehr anscheinend...Dabei wäre ich jetzt endlich bereit für eine Beziehung gewesen und habe mich so eingesetzt für das verdammte Weib (sorry für die Ausdrucksweise).
 
Werbung:
Zurück
Oben