Von TFH als Testmethode enttäuscht

Hallo Winterdistel!
Beim Armlängentest spielen sehr wohl Muskeln eine Rolle.
Es ziehen sich dabei Muskeln neben der Wirbelsäule zusammen und dadurch lässt sich dann ein Arm nicht mehr vollständig ausstrecken.
Ja, die Dinge die zum Austesten sind in den Schoss legen. Es funktioniert aber auch, wenn man sie nur ausspricht und der Klient an sie denkt.
Man kann den Test auch im Liegen durchführen. Klienten Arme locker hinter den Kopf legen lassen und dann sanft anziehen. Ansonsten gleich wie beim Sitzen. Ist gut , wenn mann länger testet, da es für den Kliente am bequemsten ist.
LG
Schmaucherl
 
Werbung:
@ Schmaucherl: Ja, schon klar das Muskel mitspielen, wir haben ja fast überall welche. Aber es scheint nicht so zu sein, wenn ich das recht verstehe, dass der aktive Widerstand eines Muskels getestet wird. Du hast ja geschrieben, dass der Klient die Arme locker halten soll, also verstand ich das so, dass ich nicht anziehe und er zieht dagegen. Oder?
 
Hallo Winterdiesel,

du kannst dir das z.B. so vorstellen, dass der Testmuskel ähnlich reagiert, wie Beinmuskeln, die weich werden, wenn jemand eine schlechte Nachricht bekommt. Der Muskel reagiert einfach auf Stress mit Weichwerden.

Bei dem Selbsttest, den ich bei CQM gelernt habe, geht es darum, dass sich der Hautwiderstand verändert. Das kann man leicht spüren, wenn man Daumen und Zeigefinger aneinanderreibt und die Testfrage stellen, die einen starken Muskel hervorbringen soll und die, die einen schwachen Muskel zeigen soll. Mit etwas Übung merkt man den Unterschied.

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Winterdiesel,

du kannst dir das z.B. so vorstellen, dass der Testmuskel ähnlich reagiert, wie Beinmuskeln, die weich werden, wenn jemand eine schlechte Nachricht bekommt. Der Muskel reagiert einfach auf Stress mit Weichwerden.

Bei dem Selbsttest, den ich bei CQM gelernt habe, geht es darum, dass sich der Hautwiderstand verändert. Das kann man leicht spüren, wenn man Daumen und Zeigefinger aneinanderreibt und die Testfrage stellen, die einen starken Muskel hervorbringen soll und die, die einen schwachen Muskel zeigen soll. Mit etwas Übung merkt man den Unterschied.

Liebe Grüße
Sandra

Hallo was ist CQM genau mit dem Hautwiderstandstest gibts eine HP?
 
Hallo Winterdiesel,

du kannst dir das z.B. so vorstellen, dass der Testmuskel ähnlich reagiert, wie Beinmuskeln, die weich werden, wenn jemand eine schlechte Nachricht bekommt. Der Muskel reagiert einfach auf Stress mit Weichwerden.

Bei dem Selbsttest, den ich bei CQM gelernt habe, geht es darum, dass sich der Hautwiderstand verändert. Das kann man leicht spüren, wenn man Daumen und Zeigefinger aneinanderreibt und die Testfrage stellen, die einen starken Muskel hervorbringen soll und die, die einen schwachen Muskel zeigen soll. Mit etwas Übung merkt man den Unterschied.

Liebe Grüße
Sandra

........so jetzt hab ich nachgelesen .........übrigens deine HP ist TOLL so schön.................aber nun meine Frage fragst du die Ursachen über den Hautwiderstand ab?
 
Hallo steinbock02,
schön, dass dir meine Seite gefällt. :danke:

Zum Selbsttest gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Du kannst mal nach O-Ring-Test schauen. Das Schwierige beim Selbsttest ist ja, eine neutrale Haltung einzunehmen.
Vielleicht ist es da schon sinnvoll, ein Seminar mitzumachen, wenn man sich da selbst zu unsicher ist. Mir hat es sehr geholfen.
Ich hatte vorher das Problem, dass ich immer befürchtet habe, andere bekomme ich nicht getestet. Jetzt mit dem Selbsttest brauche ich diese Befürchtung nicht mehr haben ;)

Und wenn das Testen erst mal funktioniert, kannst du damit genauso abfragen, als wenn du jemand anderen testest.
Und bei CQM (Chinesische Quantum Methode) lernst du auch gleich eine Methode, wie du die gefundenen Blockaden auflösen kannst. Dadurch bin ich meinen verspannten Rücken losgeworden, der mich seit einigen Tagen störte. Und man braucht dann dafür auch nicht unbedingt einen Partner, sondern kann für sich selber "zuppeln".
So, jetzt genug der Werbung :tomate:
Fragen beantworte ich gerne, vielleicht auch per PM, wenns hier nicht reinpasst.

Liebe Grüße
Sandra
 
Werbung:
liebe winterdistel,

ein blockierter muskel gibt ja auch auskünfte über dein gegenüber ;-). je nach dem welcher muskel....
alles LIEBE
fühlchen

ps. das mit den selbsttests find ich immer als besondere herausforderung....da neutral zu bleiben...hut ab vor dem, dem es gelingt!!
 
Zurück
Oben