von Sozialhilfe auf Hartz 4


Wo bitte steht, dass das Vermögen an den Staat fällt?

Du schreibst von Enteignung. Ud das ist einfach Blödsinn.

Es ist keine Enteignung, wenn man erst sein Vermögen verwertet. Bevor man Leistungen von der Allgemeinheit bezieht. Hat was mit Selbstverantwortung zu tun.

:D

crossfire


Und die, die vorher ihr Einkommen verpulvert haben (nicht eigenverantwortlich handelten), bekommen gleich Geld.
Diese Vorgehensweise fördert jedenfalls nicht die Eigenverantwortung der Bürger.
Wozu soll ich sparen, wenn mir das Angesparte im Fall der Arbeitslosigkeit gegengerechnet wird?
 
Werbung:
ZwiIIing schrieb:
Jemand in einer Maßnahme ist also nicht mehr arbeitssuchend, weil er ja Arbeit hat, diese Maßnahme? Das ist richtig?

Bei uns ist das so, wenn ich noch richtig informiert bin. Menschen in AMS (Arbeitsmarktservice)-Maßnahmen erhalten zwar ihren Bezug weiter, fallen aber aus der Statistik. Anders ausgedrückt: So werden die Arbeitslosen-Statistiken frisiert (um nicht zu sagen gefälscht).

lichtbrücke
 
Jemand in einer Maßnahme ist also nicht mehr arbeitssuchend, weil er ja Arbeit hat, diese Maßnahme? Das ist richtig?

Jemand, der in einer Maßnahme ist, gilt als arbeitsuchend und wird für diesen Zeitraum nicht gezählt in der Statistik. Das meinte ich. Das habe ich oben mißverständlich ausgedrückt. Statistisch relevant sind die Arbeitslosen, auch wenn diese eigentlich Arbeit suchen. :D
Über Sinn und Unsinn streiten sich auch die beteiligten Geister.
 
Werbung:
Jemand, der in einer Maßnahme ist, gilt als arbeitsuchend und wird für diesen Zeitraum nicht gezählt in der Statistik. Das meinte ich. Das habe ich oben mißverständlich ausgedrückt. Statistisch relevant sind die Arbeitslosen, auch wenn diese eigentlich Arbeit suchen. :D
Über Sinn und Unsinn streiten sich auch die beteiligten Geister.

"Ich las vorhin von jmd., dass der Unterschied zwischen Meinungen meißt Kopfkino ist. Eigenes bei anderen wiederfinden ist was tolles.

In diesem Sinne... lass uns nicht diese beteiligten Geister sein.

So wichtig ists ja auch eigentlich nicht.:zauberer1

Gute Nacht
II
:)
 
Zurück
Oben