von oben herab reden

Werbung:
danke für die antwort.

ich glaube, ich sollte diese wunde nicht aufkratzen weil dadurch provoziere ich gerade dieses ausfallende verhalten.

ich sags mal so: meine eltern haben eine ziemlich negative einstellung im leben. ich dagegen mag nur die positive herangehensweise. da kann man sich vorstellen dass es zu konflikten kommt, besonders wenn diese leute glauben ich solle mich ihnen unterordnen :wut1: oder wenn sie glauben für mich zu sprechen :wut1:.
versuche so oft wie möglich andere Umgebungen aufzusuchen
 
ich bin jetzt grad zu faul um das bisher geschriebene zu lesen.

aber viel hat sich nicht geändert: meine mutter ist weiterhin eine präpotente sau die es nur auf machtspiele anlegt.

die ganze scheiß zeit soll ich mich mit machtspielen mit der scheiß mutter herumschlagen - ohne einen tag pause.

:wut1::wut1::wut1::wut1::wut1: :wut1: :wut1:



Ich weiss eigentlich nicht wie du auf den Namen "Herzverstand" kommst.

Solang du hier schreibst, kann ich beides bei dir nicht wahrnehmen, genausowenig, wie ich irgendwo eine positive Lebenseinstellung bemerken kann.



:o
Frl.Zizipe
 
Ich weiss eigentlich nicht wie du auf den Namen "Herzverstand" kommst.

Solang du hier schreibst, kann ich beides bei dir nicht wahrnehmen, genausowenig, wie ich irgendwo eine positive Lebenseinstellung bemerken kann.



:o
Frl.Zizipe

ja aber, das hat doch einen Grund, Frl.Zz

Der Frust muss raus dürfen, sonst ist es eine Einkerkerung. Und ein junger Mensch muss sich gegen Erwachsene wehren dürfen, wenn er sich schlecht behandelt fühlt.
Für die Form, also dass die Gespräche, die Kommunikation eine schöne Form behält oder erhält, dazu sind die älteren Erwachsenen mit Herzenswärme aufgefordert.

Ich bin dagegen, dass herzverstand sein/ihr Anliegen einfach aus der Hand geschlagen wird.
 
ja aber, das hat doch einen Grund, Frl.Zz

Der Frust muss raus dürfen, sonst ist es eine Einkerkerung.
Natürlich hat das einen Grund, terramarter- der liegt aber immer beim Betreffenden selbst.
Herzverstand hat sich selbst eingekerkert.

terramarter schrieb:
Und ein junger Mensch muss sich gegen Erwachsene wehren dürfen, wenn er sich schlecht behandelt fühlt.
Der 'junge Mensch' ist kein Kind mehr, er ist 35 Jahre alt und damit selbst ein Erwachsener. Er lebt bei seiner Mutter, arbeitet nichts, liegt ihr auf der Tasche und lässt sich bekochen. Und dann schreibt er, er könne nicht ausziehen, weil seine Mutter ihn mit ihren Kochkünsten fesselt, die präpotente Sau. Geht's noch!?!

terramarter schrieb:
Für die Form, also dass die Gespräche, die Kommunikation eine schöne Form behält oder erhält, dazu sind die älteren Erwachsenen mit Herzenswärme aufgefordert.
Nichts gegen eine schöne Form, terramarter, sie muss aber auch die Wahrheit enthalten- sonst ist sie nämlich eine schöne, aber leere Form.

Der Herzverstand hat weder Herz noch Verstand, sonst würde er hier nicht so hemmungslos über seine Mutter herziehen und sich stattdessen mal an die eigene Nase fassen. Das macht er nicht erst seit gestern so, das macht er seit Jahren.

terramarter schrieb:
Ich bin dagegen, dass herzverstand sein/ihr Anliegen einfach aus der Hand geschlagen wird.
Sein einziges Anliegen ist es, zu jammern und seine Mutter und die Gesellschaft zu beschuldigen. Das kann und wird ihm niemand nehmen. Mit einem entsprechenden Echo aber wird er rechnen müssen.
 
Natürlich hat das einen Grund, terramarter- der liegt aber immer beim Betreffenden selbst.
Herzverstand hat sich selbst eingekerkert
Ach komm, Simi, niemand kerkert sich selber ein. Freiwillig.
Was hat man Dir denn angetan, dass du mit den Schergen gehst.


Der 'junge Mensch' ist kein Kind mehr, er ist 35 Jahre alt und damit selbst ein Erwachsener. Er lebt bei seiner Mutter, arbeitet nichts, liegt ihr auf der Tasche und lässt sich bekochen. Und dann schreibt er, er könne nicht ausziehen, weil seine Mutter ihn mit ihren Kochkünsten fesselt, die präpotente Sau. Geht's noch!?!
Das tut nichts zur Sache, Simi. Es geht um geistige Fesselung; wann die stattgefunden hat, vielleicht vor zwanzig Jahren oder vor vierzig.
Aus Fesseln muss man sich lösen
können.
Das geht besser, wenn man die Knoten als solche erkennt. (und gebunden wurden sie eher von den Erwachsenen/Bezugspersonen/Eltern als von einem Kind).


Nichts gegen eine schöne Form, terramarter, sie muss aber auch die Wahrheit enthalten- sonst ist sie nämlich eine schöne, aber leere Form.
Was ist denn die Wahrheit?


Der Herzverstand hat weder Herz noch Verstand.....
wie ich vormals schon sagte, es ist dann wohl genug auf Herzverstand herum geschlagen worden. wenn vielleicht auch nur mit einspinnenden Mamastrategien -
die das Kind genauso binden. und knebeln.

Ich bin froh, dass Herzverstand den Knebel ausgespuckt hat.
Drück ihn nicht wieder rein. Lass ihn mal seine Botschaft aussprechen.
Und lausche. Höre zu.



Das Opfer schreit (hoffentlich!) so lange,
bis es ein Ohr findet.
 
Hallo,

Das Opfer schreit (hoffentlich!) so lange,
bis es ein Ohr findet.

Nix da, das Opfer schreit solange bis es aus der Opferrolle aussteigt oder bis es kein Ohr mehr hören will.
Du stellst Herzverstand so dar als wenn er/sie ein unmündiges Kind ist.
In dem Moment wo jemand erkennt das er eingekerkert ist, ab dem Moment ist jede weitere Sekunde seine bewußt selbsterschaffene Einkerkerung. Vorher war es eben nur unbewußt selbst erschaffen.
Die Schuldigen bei den Anderen für sein eigenes vertanes Leben zu suchen zeugt für mich weder von Herz noch von Verstand.
Interessanterweise nennen sich viele Menschen gerne mit Nicknamen die sie gerne hätten, doch nicht dem entsprechen.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Hallo,



Nix da, das Opfer schreit solange bis es aus der Opferrolle aussteigt oder bis es kein Ohr mehr hören will.
Du stellst Herzverstand so dar als wenn er/sie ein unmündiges Kind ist.
In dem Moment wo jemand erkennt das er eingekerkert ist, ab dem Moment ist jede weitere Sekunde seine bewußt selbsterschaffene Einkerkerung...
warte bis du mal eingekerkert bist
 
Zurück
Oben