von oben herab reden

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
ich schreib ja in letzter zeit hier nicht so viel. ich hoffe dass mir trotzdem jemand zuhört. :D:rolleyes:

meine mutter hat sich in letzter zeit einen kommunikationsstil angewöhnt der so gar nicht schön ist: sie redet mit mir von oben herab. sie richtet mich verbal irgendwie her wie es ihr passt, trifft eine aussage auf die man nicht antworten kann. mein hausarzt hat von der art her denselben stil. der hält sich auch für eine superkompetente autorität (die sich auch überall auskennt). deswegen meide ich ihn wo es nur geht!
 
Werbung:
wenn sie es nicht versteht, das das nicht so geht wie sie mit dir redet, bleibt dir auch nix anderes übrig, als sie zu meiden....da fehlt die emotionale kompetenz,......

oder du kopierst sie ........und du redest so mit ihr........damit sie es selbst fühlt, wie sich das anfühlt, wenn jemand so mit einem redet..............
 
ich schreib ja in letzter zeit hier nicht so viel. ich hoffe dass mir trotzdem jemand zuhört. :D:rolleyes:

meine mutter hat sich in letzter zeit einen kommunikationsstil angewöhnt der so gar nicht schön ist: sie redet mit mir von oben herab. sie richtet mich verbal irgendwie her wie es ihr passt, trifft eine aussage auf die man nicht antworten kann. mein hausarzt hat von der art her denselben stil. der hält sich auch für eine superkompetente autorität (die sich auch überall auskennt). deswegen meide ich ihn wo es nur geht!

beide meiden
das hat du nicht nötig:)
 
ich schreib ja in letzter zeit hier nicht so viel. ich hoffe dass mir trotzdem jemand zuhört. :D:rolleyes:

mein hausarzt hat von der art her denselben stil. der hält sich auch für eine superkompetente autorität (die sich auch überall auskennt).

Und wofür hälst Du Dich?
Beschreib mal die Situationen - Die direkten Aussagen - welche Dich nerven.

Glg W.
 
Bist Du noch immer nicht ausgezogen? Du musst Dir das mit Deiner Mutter nicht antun.

Hausarzt kann man übrigens wechseln, ist kein Problem, einfach mit der Karte im neuen Quartal woanders hingehen.
 
oder du kopierst sie ........und du redest so mit ihr........damit sie es selbst fühlt, wie sich das anfühlt, wenn jemand so mit einem redet..............

das spiel bzw. den spies umdrehen ... 1:1 kann spannend werden ...
hab mal beobachtet dass die das selbst gar nicht ertragen - birgt aber die chance dass sie selbst drüber nachdenken ...

grüße liebe
daway
 
das spiel bzw. den spies umdrehen ... 1:1 kann spannend werden ...
hab mal beobachtet dass die das selbst gar nicht ertragen - birgt aber die chance dass sie selbst drüber nachdenken ...

grüße liebe
daway

du hast recht. hatte da bei meinem vater mal eine situation. irgendwie habe ich meist keine zeit, mich mit solchen kleinkriegen herumzuschlagen. :rolleyes:
 
Werbung:
ich schreib ja in letzter zeit hier nicht so viel. ich hoffe dass mir trotzdem jemand zuhört. :D:rolleyes:

meine mutter hat sich in letzter zeit einen kommunikationsstil angewöhnt der so gar nicht schön ist: sie redet mit mir von oben herab. sie richtet mich verbal irgendwie her wie es ihr passt, trifft eine aussage auf die man nicht antworten kann. mein hausarzt hat von der art her denselben stil. der hält sich auch für eine superkompetente autorität (die sich auch überall auskennt). deswegen meide ich ihn wo es nur geht!
vielleicht hilft es dir, wenn du dahinter ein Minderwertigkeitsgefühl erkennst. Meistens wurden sie in ihrer Vergangenheit ähnlich behandelt, sonst fiele ihnen das wahrscheinlich gar nicht ein. Zumindest fiele es ihnen auf.
Da ist also ein blinder Fleck. Nun ist es aber so, dass viele Leut nicht grad euphorisch live dabei und dafür sind, in ihre Vergangenheit zu schauen und da aktiv aufzuarbeiten.
Wenns dabei bleibt, trenne ich mich.
 
Zurück
Oben