Von Moral und Staubsaugern...

Die verschüttete Asche des geliebten Großvaters (Haustiers, etc.) aufsaugen?

  • Selbstverständlich! Asche zu Asche. Staub zu Staub.

    Stimmen: 20 69,0%
  • Auf gar keinen Fall! Der Einsatz eines Staubsaugers verbietet sich aus Gründen der Moral.

    Stimmen: 9 31,0%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
hmmmm.... also ich würd´s mit der asche so machen wie Al Bundy: er hat die asche eines verstorbenen familienmitgliedes eines nachbarn oder so, für den griller benutzt. peggy und die nachbarn wussten nix davon und befanden die burger, die Al machte, als die besten die er jemals gemacht hat...... :D :D :D
(er ist der meinung, dass die burger am besten werden, wenn noch sozusagen die "patina", also die übrige asche vom letzten grillen im griller bleibt....... aber leider hat sie irgendjemand weggeworfen......)
 
Werbung:
Guten Abend! :)

@Gisela.Hraby:
Zitat von Gisela.Hraby:
Wenn nicht früher,trifft sich unsere Asche im Meer
Ich werde meine Verwandten instruieren mich im Mittelmeer zu "versenken". Falls Du den Pazifik oder die Nordsee vorziehst, könnten wir uns wohl nur in "homöopathischer Dosierung" begegnen. :D Falls wir uns verpassen sollten, so möchte ich Dir jetzt schon mal alles Gute wünschen. :)

@jesus:
Hi jesus! Die Folge von Al Bundy kannte ich noch nicht. Aber Danke für den Tipp mit der Patina!!! :D

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Oh Dankeschön Toffifee, :kiss3:

Es war irgendwie der ultimativste beste Einsatz eines Smileys zur Bekundung meiner Meinung.

Liebe Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Hi,

ich lasse mich in die Niederlande bringen (also meinen Körper), dort wird er verbrannt und die Urne "re-importiert".
Damit unterliegt sie nicht mehr dem Deutschen Bestattungsgesetzt - und kann von meinen Angehörigen in einer Waldlichtung verstreut werden (maximal eine 50 € - Ordnungswidrigkeit :escape: ).

So will ich das haben. Sollte der Staub meines Körpers auf dem Teppich landen, ruhig einsaugen - und den ganzen Beutel in der Waldlichtung verstreuen - das würde ich nicht so eng sehen.

Liebe Grüße

Rockwater
 
Werbung:
ich habe die zweite antwort angeklickt, obwohl auch die erste sinn machen würde... aus respekt gegenüber dem toten, wäre es vielleicht doch angebracht, die asche mit "respekt" zu behandeln...
aber anderseits ist ja der geist, die seele des toten nicht an die asche, die tote materie, gebunden... die asche ist dann eigentlich wirklich nur asche, staub weil das leben entwichen ist..

so eine schwierige frage... naja, hier zeigt es sich, dass sich "heilige" schriften immer austricksen lassen. christliche fundamentalisten müssten konsequenterweise eigentlich antwort 1 auswählen.. egal...
 
Zurück
Oben