Von mehreren Seiten betrachtet

Glaubt ihr noch, oder nicht mehr, und wieso?

  • Glaubtet ihr mal an Engel, jetzt nicht mehr

    Stimmen: 1 10,0%
  • Glaubtet ihr nie an Engel, jetzt schon

    Stimmen: 6 60,0%
  • Glaubt ihr, das Euer glaube daran wieder kommt

    Stimmen: 1 10,0%
  • Glaubt ihr das wars mit dem glauben

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
wenn du sagst esoterik ist hokuspokus wieso bist du dann in einem esoterikforum und was macht denn die kirche?welche wahrheit suchst du denn?
 
Werbung:
Ach ja genau, die wertet immer und zuviel, die wiederspricht sich auch noch, ich versuche gerade zu verstehen, was esoterisch und was religiös ist, war mal sehr esoterisch jetzt nicht mehr, jetzt bin ich eher aufs verstehen aus, früher war ich aufs fühlen aus.
Ja, und jetzt vesuche ich alles zu verstehen, ich glaube im Moment das Esoterik Hokuspokus ist, aber auch das die Kirche was geheimhält was sie noch aufschiebt es zu verraten, ihr wisst schon die Geschichte vom Pfarrer, mit dem Sybillinischen Buch.
Und ich will und auch brauche ich es langsam die Wahrheit zu wissen, bin nun mal ein Wahrheitssuchender Mensch.:)

du brauchst nicht jedem Ding nen Namen geben. Mach das und glaube das womit du dich gut fühlst!

und genau das tust du gerade nicht, darum fühlst du dich so "steuerlos". Du brauchst keine Kirche die dir sagt, ja Jesus ist die Erleuchtung und hier ist der Klingelbeutel. Und du brauchst dich auch keinem Esoteriktrip anzuschließen. Du wurdest halt enttäuscht, es hat dir sejr weh getan und nun suchst du nach Beweisen damit du endlich glücklich wirst und nicht wieder sowas passiert.

Aber die Wahrheit wirst du nicht draußen in der Welt finden, da findest du höchstens Hinweise. Nein die findest du nun mal nur in dir, in diesem "fühlen". Das bist nämlich du - das was du bist! Also suche dir keinen Heiland der Dir die Wahrheit offenbart, sondern vertrau einfach deinem Gefühl. Vertraue dir und nicht deinen Ängsten, nur dann wirst du weiter kommen.

Erst kommt das Vertrauen, dann das verstehen nach und nach ;)
 
Ja, da ist was drann, das klingt gut.

Zauberhexerl ich dachte schon das du die Frage stellen wirst, wie gesagt ich versuche alles zu verstehen, und andere Themen gibts hier auch, nicht nur Esoterik, es ist vielseitig hier.
Wundert Euch nicht über meine Antworten, ich kann nur glauben, was ich gerade verstehe, und das ist im Moment nur wenig, Esoterisches und Religiöses, dafür aber umso mehr anderes, das ist aber auch gar nicht schlimm finde ich.:)
 
@Ciceros,du bist ein kluger mann und bringst auf den punkt.*lächel*
@farben,wenn wir alles verstehen könnten wären wir keine menschen,aber ich versteh dich schon,du wirst sicher lernen zu vertrauen, auch wenn es dinge gibt, die man ganz einfach so glaubt,auch wenn man es nicht beweisen kann.ich wünsch dir viel glück bei deiner suche.
 
@Farben
Du ich kann dich gut verstehen, da ich das auch durchgemacht habe und echt ein Beweismensch bin/war. Aber du machst es dir wirklich einfacher zu verstehen, wenn du akzeptierst dass der menschliche Verstand bestimmte Dinge einfach nicht begreifen kann. Was würde geschehen, falls du nur über eine Brücke gehst, wenn du auch verstehst wie man eine baut?

@zauberhexerl
*grins* danke, solange ich verstanden werde und selbst verstehe bin ich zufrieden. und dein Freundschaftsangebot nehme ich gerne an ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben