Von mehreren Seiten betrachtet

Glaubt ihr noch, oder nicht mehr, und wieso?

  • Glaubtet ihr mal an Engel, jetzt nicht mehr

    Stimmen: 1 10,0%
  • Glaubtet ihr nie an Engel, jetzt schon

    Stimmen: 6 60,0%
  • Glaubt ihr, das Euer glaube daran wieder kommt

    Stimmen: 1 10,0%
  • Glaubt ihr das wars mit dem glauben

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
hallo ciceros,

ja danke du hast recht. Ich wollte " Farben" nur sagen, daß sie oder er nicht verzweifeln soll, weil wir an bestimmten Situationen lernen müßen und die auch manchmal schmerzhaft sind, aber Gott läßt uns nicht hängen:umarmen:. Es kommen auch wieder andere Zeiten.

lg Reikiengerl
 
Werbung:
das traurige an der sache ist dass der eigentlich kontext aus dem das wort engel stammt vollkommen überdeckt wurde durch die fixierung auf namen entitäten und (selbst)dienliche kraftformen - dadurch tritt bei einer verbindung damit eigentlich auch immer dieses projektive bild auf.
das was als "engel" hehandelt wird oder sich dafür ausgibt hat nicht im geringsten etwas mit dem grundkontext und der grundwirksamkeit zu tun.

es ist eine trauriges schattenspiel mit schlechter imitation eines "lichtkleid"es
 
Die Lebensaufgaben bestehen darin, auch in negativen erlebnissen positives zu sehen und den sinn darin - wer glaubt das zu verdrängen wird solange damit konfroniert werden, bis er die Aufgabe gemeistert hat.

Gott und die schutzengeln verlassen dich nie, doch um ihre hilfe in anspruch zu nehmen, solltetst du sie auch darum bitten - es geschehen die dinge nicht immer von selbst - auch du musst dazu deinen beitrag leisten

lg
 
Die Lebensaufgaben bestehen darin, auch in negativen erlebnissen positives zu sehen und den sinn darin - wer glaubt das zu verdrängen wird solange damit konfroniert werden, bis er die Aufgabe gemeistert hat.

Gott und die schutzengeln verlassen dich nie, doch um ihre hilfe in anspruch zu nehmen, solltetst du sie auch darum bitten - es geschehen die dinge nicht immer von selbst - auch du musst dazu deinen beitrag leisten

lg

aus erfahrung kann ich sagen dass das in dieser form nicht im geringsten nötig ist^^
zu- oder treffender gesagt um-wendung hat nicht mit an-rufung zu tun.

nur weil mensch in seiner ausrichtung die heim-suchung nicht hören und als solche erkennen kann heisst es nicht, dass er auf sich gestellt ist.
die tatsache dass er (mensch) immer wieder auf seine lebens-REALITÄT geworfen wird liegt lediglich an ihm - sprich seiner wesensrealität - selbst.
die ernte seiner saat wird ihm sicher nichts und niemand verweigern und die hand ist immer offen

sie penetriert geradezu^^
 
Was ich aber auch nicht verstehe, wieso wird das Thema Engel extra behandelt, es gehört doch zum Thema Religion.:confused::)
 
Was ich aber auch nicht verstehe, wieso wird das Thema Engel extra behandelt, es gehört doch zum Thema Religion.:confused::)

hm das sehe ich gar nicht so. Engel sind relegionslos :D Hier gehts um eine Gruppe liebevoller Wesen die keinen Unterschied machen wer welcher Religion angehört. Religionen hingegen schließen "andere" eher aus.
 
Ja, schon, aber man hat ja von klein auf gelernt das es in verschiedensten Religionen, Engel gibt, undwer wie daran glaubt.:confused:
 
will ja auch nicht sagen das Religionen und Engel nix gemeinsam hätten, aber Religionen werden halt oft missbraucht um ganze Gruppen zu manipulieren. Siehe Kreuzzüge, Fegefeuer, Selbstmordattentate...

sieh es mal so auch jemand der keiner Religion angehört kann mit Engeln zu tun haben. Engel sind übergreifend... das Thema ist halt so wichtig und spezifisch dass es ein eigenes Forum verdient ;)
 
du hast volllommen recht,religion und kirche,das ist das was ,uns eingetrichtert wurde,nicht das,was wir in uns wissen ,sondern die meinungen der kirchenmänner je nachdem wert grad an der machtwar und ist.daher haben die engel auch nichts damit zutun.engel gibts immer.sie helfen ,begleiten,aber werten nicht.die kirche schon.
 
Werbung:
Ach ja genau, die wertet immer und zuviel, die wiederspricht sich auch noch, ich versuche gerade zu verstehen, was esoterisch und was religiös ist, war mal sehr esoterisch jetzt nicht mehr, jetzt bin ich eher aufs verstehen aus, früher war ich aufs fühlen aus.
Ja, und jetzt vesuche ich alles zu verstehen, ich glaube im Moment das Esoterik Hokuspokus ist, aber auch das die Kirche was geheimhält was sie noch aufschiebt es zu verraten, ihr wisst schon die Geschichte vom Pfarrer, mit dem Sybillinischen Buch.
Und ich will und auch brauche ich es langsam die Wahrheit zu wissen, bin nun mal ein Wahrheitssuchender Mensch.:)
 
Zurück
Oben