Von mehreren Seiten betrachtet

Glaubt ihr noch, oder nicht mehr, und wieso?

  • Glaubtet ihr mal an Engel, jetzt nicht mehr

    Stimmen: 1 10,0%
  • Glaubtet ihr nie an Engel, jetzt schon

    Stimmen: 6 60,0%
  • Glaubt ihr, das Euer glaube daran wieder kommt

    Stimmen: 1 10,0%
  • Glaubt ihr das wars mit dem glauben

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Es gibt oft Zeiten wo wir das Vertrauen verlieren und auch das hat so seinen Sinn. Wenn man Gott und die Engel kennt dann passiert das irgendwann nicht mehr oder nicht mehr so oft.
 
Werbung:
So eine Umfrage gibts schon weswegen ich jetzt nur 4 gewählt habe die anders sind, must du dich hier im Engelbereich umschauen.:)

Ein wenig glaube ich ja wieder Gott und den Engeln wieder näher zu sein, aber nicht so wie vorher.
Ganz wenig nur, zum beten reichts gerade noch.
Und erzwingen will ich nichts.

Falls das Thema hier nicht passt es kann verschoben werden.:)

Du bist schon traurig und das kann ich gut verstehen. Man versteht es nicht, fühlt sich alleine gelassen und meint wieso die nicht sehen wie man leidet und bei einem sind. Und aus diesem Schmerz heraus, bezweifelt man seinen Glauben. Aber es ist der Schmerz und das Unverständnis was da aus dir sprechen, frag dein Herz, dass weiß das du nie alleine gelassen werden wirst.

Ich glaube sie lassen Dir einfach nur Raum damit du dich entwickeln kannst. Sie sind immer noch bei dir nur ein weniger weiter weg, aber stets da wenn du sie "wirklich" benötigst. Nur so kannst du dein wahres Potential entfalten :) wenn dir dauernd nur geholfen würde und du vor allen bewahrt werden würdest, wie könntest du da lernen?

Daher sei nicht mehr traurig, sondern vertraue darauf dass alles einen Sinn hat. :)
 
Ich find die Umfrage nicht so toll.
Die Antworten sind fast nur negativ.
Kann gar nicht teilnehmen weil meine Meinung dazu nicht vertreten ist.
Was deine Meinung angeht, so muss jeder fuer sich selber entscheiden, wie man lebt und woran man glaubt. Mein Vorschlag ist aber, dass jeder zumindest AN IRGEND ETWAS glauben sollte.

Licht & Liebe
Swisscub ~:)
 
Es gibt aber auch Menschen die in der Situation sind in der ich bin, für diese Leute sind ja auch die Umfragen gedacht, glaubst du vielleicht ich kann auf diverse andere Umfragen antworten, oft genug ist für mich auch nichts dabei, dann kann ich halt auf nichts tippen, weil es auf mich nicht zutrifft egal bei welchem Thema, bei den Frisuren zb. hab ich was geschrieben, weil bei der Umfrage nichts für mich dabei war, ich habe auch nicht geschrieben die Umfrage sei ungünstig, ich habe anders geantwortet.


Ja, Ciceros das ist es, alles hat seinen Sinn, aber immerhin habe ich Hoffnung.:)
 
Hallo du liebes Wesen,

eine kleine Geschichte hierzu:

Es war einmal ein Wandersmann, der lief durch den Sand. Als er am Ende des Lebens stand, fragte er Gott:

Sieh nur es sind immer zwei Fußspuren im Sand - deine und meine - warum kann ich da wo es mir schlecht ging, nur eine Spur sehen.

Gott sagte: Sieh genau hin, dort wo du nur eine Spur siehts - ist die Spur tiefer - denn dort habe ich dich getragen.


Nur so zum Nachdenken. Mehr sage ich hierzu nicht.

Eure Andi mit einem Wink mit dem Zaunpfahl - lach:umarmen:
 
Hallo Farben,
ich weiß,du wolltest hiermit Leute ansprechen,die die selben Erfahrungen gemacht haben,wie du jetzt!
Da die Überschrift aber heißt."Von mehreren Seiten betrachtet",möchte ich auch kurz etwas dazu schreiben...
Bei mir ist es irgendwie anders herum...ich habe viele schwierige und traurige Dinge in meinem Leben erlebt.Ich habe mich jetzt erst "getraut" wirklich offen über meinen Glauben an Engel zu sprechen.Ich habe mich den Engeln zu gewand,weil ich nicht mehr leugnen wollte,weil ich offen sprechen möchte und vertrauen will,das für mich gesorgt ist!Obwohl es viele schmerzhafte Dinge gab,wo ich fast verrückt wurde,weil ich nicht verstand.Aber das Leben ist doch so...es werden immer Momente kommen,wo wir unseren Glauben überprüfen,unser Verhalten und unsere Einstellung überdenken sollten.Und das ist auch gut so!!
Du hast halt jetzt diese Überlegung,aber ich vermute,das die Engel dir wieder begegnen werden!Und ich wünsche dir,das dein Herz dann wieder offen ist!

Alles Liebe
AnimaMea:umarmen:
 
Die Beiden letzten Antworten, stimmen mich positiv,Danke das ihr mich ein bisschen aufbauen konntet, es scheint wieder etwas mehr die Sonne für mich.
Ich hatte seit Herbst ja eine Winterdepression, und konnte die Farbe Blau kaum ertragen, obwohl ich sie Jahrelang gerne mochte, jetzt ist es damit nicht mehr so schlimm, könnte ja auch Hormonell sein, oder das mir Vitamin D fehlt die Sonne eben.
Aber ich bin überzeugt das wird wieder besser.:)
 
:banane:
Das freut mich sehr liebe Farben,

denn die Engel sind immer da und sie urteilen nicht. Sieh, ich glaube, dass

- wir uns bevor wir uns entschieden, wieder Mensch zu werden eine Lichtgestalt waren

- wir uns da für bestimmte Dinge entschieden haben, die wir erleben möchten

- wir für uns selber verantwortlich sind.

- Energie der Aufmerksamkeit folgt. Wenn wir uns auf das Negative konzentrieren, das auch bleibt. Wenn wir uns für die Freude entscheiden, sie in unser Leben tritt.

Kennst du "Mary" von Ella Kensington? Wenn nein, dann kann sie dir unbeschwert weiterhelfen.

Sieh, Engel haben ganz hohe Schwingungen und wir haben, wenn wir Freude empfinden die selben. Wenn wir aber vom Alltag gefangen sind und traurig sind, dann verdicken sich unsere Schwingungen und wir nehmen die Engel nur sehr schwer wahr, weil wir auf einer niedrigeren Welle sind.

Alles was wir tun müssen ist: Freude zu leben und glücklich sein, dann sehen wir sie mit Leichtigkeit, sie sind immer da und helfen und tragen uns in jedem Augenblick.

Alles Liebe an Dich

von mir:umarmen:
 
hallo Farben,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin seit 10 Jahren in einer Situation, bei der ich einfach nicht verstehen kann, warum mir Gott und die Engel nicht helfen. Ich hatte eine Zeit in der ich sehr viel weinte, wo ich meinte mir wird das Herz heraus gerissen, weil sich die Situation einfach nicht ändert. Ich habe Gott auch schon angeschrien und geschimpft. Hab mich aber danach wieder entschuldigt. Ich hab aber mittlerweile wieder ganz viel Hoffnung, was daran liegt, daß ich in Reiki eingeweiht bin. Seitdem gehts mir wirklich viel besser. Gut es sind immer wieder mal Durchhänger dabei, aber ich muß nicht mehr wegen dieser Situation weinen und hab keine seelischen Schmerzen mehr. Meine Meinung zur katholischen Kirche hat sich allerdings geändert. Früher bin ich immer jeden Sonntag in den Gottesdienst gegangen. Jetzt geh ich nicht mehr so oft. Dafür geh ich immer in die Kirche wenn niemand drin ist. Wir haben in unserer Kirche ein sehr großes Jesuskreuz. Wenn ich davor stehe, kann ich Jesus direkt in die Augen schauen und mit ihm reden.
Aber ich persönlich bin überzeugt, daß es Gott und die Engel gibt, da ich schon öfters in Gefahrensituationen war, in denen mir von oben bestimmt geholfen worden ist.

LG Reikiengerl
 
Werbung:
Hallo Reikiengerl,
es freut mich sehr wenn es dir besser geht. Du solltest dich in deinem Glauben von nichts abhängig machen. Glaube das was dein Herz dir sagt und nicht was andere behaupten - selbst wenn tausende meinen das du falsch liegst! Deine Signatur passt ja da auch prima ;)

liebe grüße
ciceros
 
Zurück
Oben