Von mehreren Seiten betrachtet

Glaubt ihr noch, oder nicht mehr, und wieso?

  • Glaubtet ihr mal an Engel, jetzt nicht mehr

    Stimmen: 1 10,0%
  • Glaubtet ihr nie an Engel, jetzt schon

    Stimmen: 6 60,0%
  • Glaubt ihr, das Euer glaube daran wieder kommt

    Stimmen: 1 10,0%
  • Glaubt ihr das wars mit dem glauben

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Farben

Mitglied
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
357
Jeder hat eine andere Anschauung über Engel.

Früher konnte ich zu jedem Thema hierwas Engelhaftes schreiben, ich hatte Eure Ansichten, das hat sich geändert.

Für wen hier hat sich das sonst schon mal geändert, ausser für mich?
Oder wer betrachtet es von vornherein als anders als hier beschrieben wird, was sind Eure anderen erfahrungen mit Engeln?

Was war der Anlass dafür, das ihr das Thema Engel nicht mehr so intensiv Wahrnehmt oder umgekehrt.

Wart ihr erst Überzeugt, und jetzt nicht mehr, wie gehts Euch damit?

Habt ihr neue Persönliche Erkenntnisse usw.

Ich kenne jemanden, sie hat einen Freund verloren seit dem glaubt sie nie wieder an Engel und Gott, sowas kommt auch vor.

Schreibt doch mal was Eure neuesten Ansichten sind.:)
 
Werbung:
Dadurch das im letzten Jahr viel unangenehmes und stressiges passiert ist, es ist sogar beim Rest der Familie so, erst hat keiner was gesagt, und dann kam es zur Aussprache, und wir stellten alle fest, das es das selbe war oder ist.
Nämlich das wir den glauben an Engel und Gott einigermassen verloren haben, und neue Erkenntnisse bekommen haben, was zuerst schwer zu ertragen war, jetzt aber langsam ganz normal ist.
Ich kanns im Moment auch nicht besser erklären, es ist auch so angenehm.
Aber das kann nur verstehen, dem es genau so erging, oder ähnlich erging wie mir.
Da wirds ja einige geben.

Ich habe zuerst geglaubt, war sogar überzeugt, jetzt ist es eher Umgekehrt.:)
 
Das tut mir aufrichtig leid für Euch! Wenn Ihr/Du wirklich wollt, dann werdet Ihr wieder zurückfinden! Aber es ist Eure Entscheidung ganz alleine. Eines noch: Gott und die Engel sind ganz bestimmt nicht schuld an dem was Euch widerfahren ist. Ich weiß nicht, was Euch passiert ist und ich will auch nicht anmaßend klingen, ganz ehrlich nicht.

Alles Liebe für Euch
Sam
 
Es ist leicht an Gott und Engel zu glauben wenn es einem gut geht, aber warum ändert man seine Meinung wen einem mal was "schlechtes" widerfährt?

Engel sind nicht dazu da, dass du ein "ruhiges" Leben hast. Sie helfen dir gerne bei deinen Seelenaufgaben voran zu kommen, sie dir zu erleichtern so weit es geht. Aber auch scheinbar "schlechte" Erfahrungen helfen zu verstehen. Engel sind auch sowas wie Lehrer und im Endeffekt müssen wir alle irgendwann auch ohne sie zurecht kommen. Das heißt nicht dass sie uns nicht mehr lieben, nur das wir langsam "erwachsen" und unabhängig werden. Und die Kraft all das zu meistern was uns hier passiert liegt letztendlich in uns selbst ;)
 
Ob man an Engel glaubt oder nicht hängt meist davon ab wie man sich Engel oder Gott vorstellt - und in deinem Falle habt ihr Gott und den Engeln ein ganz bestimmtes Verhalten zugeordnet und sie haben sich nicht nach deinen Vorgaben gerichtet und somit verdammst du sie jetzt, das hat aber nur mit dir und deinen Vorstellungen zu tun und nichts mit Gott oder den engeln.

LGInti
 
Ich verdamme sie überhaupt nicht, so ein Wort nehme ich fast nie in den Mund.
Ich denke jeder soll halt glauben was er im Moment für richtig hält.
Und ich weiss das weder Gott noch die Engel schuld an den Ereignissen hatten, auch wenns umgekehrt rüberkommt, denkt bitte blos nicht das ich ihnen deswegen böse bin überhauptnicht.

Ich lerne nur neue Sichtweisen kennen, auch der Rest der Familie, und ich finde es gut.

Bitte denkt nicht so schlecht über mich, nur weil ich jetzt anders denke.

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen Schimpfworte in Verbindung mit Gott zu verwenden, wenn ich Euch in solch einer Situation Antworten würde.
Ich weiss ihr meint es gut, aber ich verdamme nicht noch beschuldige ich den Himmel, weil es einfach nicht meine Art ist.
Ich sehe es jetzt einfach nur anders.

Aber gut Eure ansichten sind nun mal anders und ich möchte sie auch lesen, hab ich ja geschrieben, nur das es keine Missverständnisse gibt.:)
 
seh es wie ciceros.sicher wenn man einiges erlebt,dann fragt man sich warum...
ging mir nicht anders.dann kam der glaube aber erst richtig ins spiel.in etwa:ich will nicht untergehn,ich will leben und :)sein.warum auch immer,es gab mir kraft wieder zu stehn.das schöne zu sehn,die wunder um mich rum.begegnungen im rechten moment.
jeder kann und soll frei entscheiden was und an wenn er glauben mag;)
 
Die Umfrage empfinde ich sehr eingeschränkt. Ich glaube an Engel und werde auch in Zukunft daran glauben. Wo kann man das auswählen? :kiss4:
 
Werbung:
So eine Umfrage gibts schon weswegen ich jetzt nur 4 gewählt habe die anders sind, must du dich hier im Engelbereich umschauen.:)

Ein wenig glaube ich ja wieder Gott und den Engeln wieder näher zu sein, aber nicht so wie vorher.
Ganz wenig nur, zum beten reichts gerade noch.
Und erzwingen will ich nichts.

Falls das Thema hier nicht passt es kann verschoben werden.:)
 
Zurück
Oben