Von Kornkreisen und anderen Kreisen .....

@sun, nett, daß Du Dir die Mühe machst, solch einen langen text abzuschreiben...
Nur was hat das mit den Kornkreisen zu tun oder mit der Existenz von Leben außerhalb der Erde?
Daß es irgendwo da draußen intelligentes Leben gibt, streite ich gar nicht ab.
Aber muß jetzt alles, was uns in Erstaunen versetzt automatisch außerirdisch sein?


@groovy. Ein Kreis aus Korn ist ein Kornkreis, nicht mehr und nicht weniger. Echt sind sie alle, nur ob sie jetzt natürlichen, oder von irdischen oder außerirdischen Künstlern, aus welchen Gründen auch immer, geschaffen wurden, das ist die Frage.
Und das ganze erinner mich ein wenig an "Die Götter müssen verrückt sein".
Nur weil Du und die meisten hier, keine Kornkreise machen können, müssen die Dinger nicht zwangsläufig von Aliens gemacht worden sein.
Auch für die unterschiedliche Qualität des Ergebnisses gibt es irdische Gründe.


Sage
 
Werbung:
@sun, nett, daß Du Dir die Mühe machst, solch einen langen text abzuschreiben...
Nur was hat das mit den Kornkreisen zu tun oder mit der Existenz von Leben außerhalb der Erde?
Daß es irgendwo da draußen intelligentes Leben gibt, streite ich gar nicht ab.
Aber muß jetzt alles, was uns in Erstaunen versetzt automatisch außerirdisch sein?


@groovy. Ein Kreis aus Korn ist ein Kornkreis, nicht mehr und nicht weniger. Echt sind sie alle, nur ob sie jetzt natürlichen, oder von irdischen oder außerirdischen Künstlern, aus welchen Gründen auch immer, geschaffen wurden, das ist die Frage.
Und das ganze erinner mich ein wenig an "Die Götter müssen verrückt sein".
Nur weil Du und die meisten hier, keine Kornkreise machen können, müssen die Dinger nicht zwangsläufig von Aliens gemacht worden sein.
Auch für die unterschiedliche Qualität des Ergebnisses gibt es irdische Gründe.


Sage

Hallo sage:)

Muss zugeben , ich habe in dem Buch auch über Kornkreise interessantes gelesen , aber beim durchfliegen jetzt eben , es noch nicht gefunden..
Da ich aber gleich weg muss , verschiebe ichs nochmal auf später...:)

Grüßle
Tina:)
 
Ja es gibt Kornkreise.
Ja es gibt schlecht gefälschte Kornkreise.
Ja es gibt sehr gut gefälschte Kornkreise.

Der Übergang von einem sehr gut gefälschten Kornkreis
zu einem übernatürlich/außerirdischen Kornkreis ist nur
sehr schwer zu bestimmen/beweisen.
 
Wie gesagt, bevor man hier wieder seine stereotype Kritik äußert, wäre es vielleicht nicht verkehrt, auch mal den einen oder anderen link zu gucken.

Du, das habe ich gemacht.

Ich stand auch schon selbst in einem Kornkreis (den ich nicht selbst gemacht habe) und habe die umgebogenen und nicht geknickten Halme gesehen etc.

Und, hast Du Dir mal meinen Link durchgelesen? Hier werden ja hunderte Links gesetzt mit der Bitte, sie mal durchzulesen oder mit der Aufforderung, die umgebogenen Halme, die Radioaktivität etc. mal zu erklären. Und da setze ich mal einen Link rein, und der wird ignoriert.

Man möge doch einmal die Piktogramme selbst auf sich wirken lassen, ohne gleich einen abwehrenden Kommentar auf den Lippen bzw. auf der Tastatur zu haben, ist das so schwierig? Und vielleicht auch mal die Detailinfos und Fotos etc. ansehen. Genug Information ist auf meinen verlinkten Seiten ja vorhanden.

Wirklich schöne Bilder. Aber was sagt das über die Herkunft der Muster aus?

Viele Grüße
Joey
 
Ja es gibt Kornkreise.
Ja es gibt schlecht gefälschte Kornkreise.
Ja es gibt sehr gut gefälschte Kornkreise.

Der Übergang von einem sehr gut gefälschten Kornkreis
zu einem übernatürlich/außerirdischen Kornkreis ist nur
sehr schwer zu bestimmen/beweisen.

Sofern es überhaupt außerirdische Kornkreise gibt...
Und gefälscht wären die irdischen Kornkreise nur, wenn dranstünde "made on Sirius" und inWirklichkeit wär´s "made in GB"

Vielleicht sollte man auch die Graffitis näher unter die Lupe nehmen, vielleicht findet man ja auch da Unterschiede, z.B. erhöhte Radiaktivität oder so, bei den außerirdischen "Fuck You" Sprühereien.



Sage
 
Du, das habe ich gemacht.

Ich stand auch schon selbst in einem Kornkreis (den ich nicht selbst gemacht habe) und habe die umgebogenen und nicht geknickten Halme gesehen etc.

Und, hast Du Dir mal meinen Link durchgelesen? Hier werden ja hunderte Links gesetzt mit der Bitte, sie mal durchzulesen oder mit der Aufforderung, die umgebogenen Halme, die Radioaktivität etc. mal zu erklären. Und da setze ich mal einen Link rein, und der wird ignoriert.


Nee, dett kannste mir nicht unterstellen, ich gucke die links regelmäßig. Nur jezza momentan verzichte ich aus Zeitgründen auf das eine oder andere, weils einfach zuviel wird und ich anderes zu tun habe.



Wirklich schöne Bilder. Aber was sagt das über die Herkunft der Muster aus?

Viele Grüße
Joey


Vielleicht sollten wir da mal dahinter kommen? Das könnte ja die Krux sein, oder?

Es gibt übrigens einen mit einem enthaltenen Binärcode, fand ich äußerst spannend.


Mal ganz allgemein:

1. Wußte ich doch, damit der Wahl des Unterforums genau das passieren wird.

Wie wäre es wohl verlaufen, wenn ich es unter "Kreativität und Spiritualität" reingestellt hätte? He he he .......

2. ........

Vielleicht fällt mir noch was ein zu 2.


:D
 
1. Wußte ich doch, damit der Wahl des Unterforums genau das passieren wird.

Wie wäre es wohl verlaufen, wenn ich es unter "Kreativität und Spiritualität" reingestellt hätte? He he he .......

Kommt drauf an, was Du sagen willst. Wenn Du irgendwie sagen willst: "Kornkreise = nicht von Menschen gemacht", dann würde das gleiche geschehen wie hier. Wenn Du sagen würdest: "Kornkreise = hübsche Muster" ... damit habe ich kein Problem, denn das sind einige wirklich. Also, was willst Du sagen? Willst Du auf die Ästhetik oder die Herkunft hinaus?

Viele Grüße
Joey
 
Also Kornkreise gibt es schon seit längerem:

Erstmals schriftlich dokumentiert ist ein Kornkreis von 1590. Er wurde im französischen Assenencour als Beweisstück in einem Hexenprozess aktenkundig. Weitere sind 1678 in Großbritannien bekannt geworden. Ihre Existenz wurde in einer Flugschrift mit dem Titel The Mowing Devil verbreitet, also als Werk eines mähenden Teufels ;) betrachtet. Über ihre Form kann mangels Detailinformationen nichts gesagt werden.

1880 berichtete das naturwissenschaftliche Magazin Nature über Kornkreise in einem Feld der Grafschaft Surrey. Auch in Deutschland sind derartige Phänomene spätestens seit dem 19. Jahrhundert bekannt.


ich finde die kornkreise in erster linie einfach nur hübsch anzuschauen, und ich finde, sie regen durch ihre schönen muster den geist an, so wie mandalas:

Mandalas sind meist eine zweidimensionale Darstellung eines dreidimensionalen geistigen Objekts. Diese Mandalas werden dazu benutzt, die dreidimensionale Form optisch-geistig zu projizieren. Dies führt je nach Abstraktionsgrad des Mandalas zu vertiefter geistiger Konzentrationsfähigkeit. Die Ich-Anhaftung, im Buddhismus Ursache allen Leids, wird dabei vermindert, da man geistig die Grenze zwischen Körper-Identifikation und Raumerfahrung überschreitet.
Die Symbolik eines Mandalas soll direkt auf das Unbewusste zielen, so dass durch bestimmte Farben und Formen bestimmte Bereiche der Psyche angesprochen und stimuliert werden sollen.

mandalas stammen wiederum aus sehr, sehr alten kulturen.... *pfeif* ;)

nunja, da könnten sich ja auch ein paar kluge hohlköpfe irgendwann mal ausgedacht haben, wie man die menschheit mal so richtig vera** könnte, weil die sonst nichts anderes mit sich und ihrer zeit anzufangen wussten.
und diese menschen, deren lebensziel es ist, die menschheit "aufs korn zu nehmen" haben sich dafür sicherlich das wissen über die codierung des wertes pi oder die astronomische darstellung der sternenkonstellation von 23.12.2012 angeeignet und sie in liebevoller arbeit in ein wunderschönes mandala verpackt.
aber dass sie intelligent sind, heisst noch lange nicht, dass sie einer sinnvollen beschäftigung nachgehen, nein...
diese genies sind dann wahrscheinlich arbeitslos und haben genug zeit und lust, so ein sinnloses unterfangen vorzubereiten um dann nachts in windeseile perfekte kreise in beächtlicher größe zu schaffen...
...und dann... ja dann haben sie es geschafft.. sie haben die menschheit mal so richtig vera***! ein meisterwerk... und sie wollen nichtmal unsere anerkennung, nein, sie wollen nichtmal, dass die leute die verarschung checken.. ja was wollen sie eigentlich??
da sitzen sie nun jeden abend und freuen sich still und leise über ihr lebenswerk.... ....nicht wirklich oder?

es kann ja sein, dass es menschen gibt die kornkreise gemacht haben. aber das waren dann garantiert nicht die ersten. im ernst, wer denkt sich denn so nen sch*** aus? und warum? kann mir das mal jemand erklären?
sind das dann eigentlich ufo-gegner? wollen die uns beweisen, dass wir jeden schwachsinn glauben? warum hat sich dann bisher nur eine handvoll der "schöpfer" dazu bekannt? warum ist dann nicht spätestens nach ein paar jahren herausgekommen: ha - ha, alles schwindel?
wo bleibt dann bitte die pointe?
und warum gibt es dann nicht schon längst, wie in der graffiti-szene, "wall-of-fames" oder besser "fields-of-fames", wo sich die besten der besten in ihrem können messen, wo doch die ganze welt ehrfürchtig auf ihre meisterwerke blickt und staunt.
irgendjemand antworten?

ach ja:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/06/englischer-kornkreis-verweist-auf-die.html
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/07/englischer-kornkreis-verweist-auf-maya.html

schön sind sie, diese kornkreise, da sind wir uns doch wohl alle einig oder?
und selbst graffitti künstler sind stolz auf ihre werke und hinterlassen signaturen, egal wie teuer es sie vielleicht zu stehen kommt, wenn sie erwischt werden, warum aber bekennt sich kaum einer zu diesen meisterwerken?

ICH WAR HIER
MIRA ;)
 
schön sind sie, diese kornkreise, da sind wir uns doch wohl alle einig oder?
und selbst graffitti künstler sind stolz auf ihre werke und hinterlassen signaturen, egal wie teuer es sie vielleicht zu stehen kommt, wenn sie erwischt werden, warum aber bekennt sich kaum einer zu diesen meisterwerken?

In England haben sich ja ein paar Verrückte gefunden, die behauptet haben, daß sie alle Kreise gemacht haben. Allerdings sind in England über Nacht mehrere Kornkreise zur selben Zeit entstanden. Ausserdem haben die anbeblichen Kornkreismacher ihre Technik gezeigt:

Eine Holzplatte mit Halterungen für die Arme. Dann wird gelaufen und das Korn umgetreten. Allerdings entstehen genau so die Knickstellen im Korn, die klar erkennen lassen, daß sie von Menschen gemacht wurden.

Es wird aber auch hier wieder welche geben, die hier unbedingt die Kornkreise als Werke von Menschen sehen wollen. Ich denke primär geht es hier um die Angst, daß es evtl. wirklich Ausserirdische geben könnte.

Für mich sind auch die Botschaften in den Kornkreisen klar zu erkennen.

LG
Groovy
 
Werbung:
Zurück
Oben