von Karten zur Astrologie

Nicht schlecht, liebe Helga!

in der Tat, sehe ich sehr oft nur das Positive in meiner Expartnerin. Die negativen Dinge akzeptiere ich, ohne sie richtig zu analysieren oder sie kritischer in Frage zu stellen; so dass, wie du richtig sagtest, Ärger oder Streit vermieden wird. In unserer Beziehung gab es in der Tat nie einen richtigen Konflikt.

Demnach wäre es also besser, in Zukunft, Probleme etwas härter anzpacken, als ich bis jetzt getan habe?

Es ist ebenfalls richtig, dass ich sehr gerne und lange von ihr träume sprich über sie nachdenke. Ich denke fast nur darüber nach, wie ich sie nicht verletzten kann; was ich ihr gutes tun kann und wie die Beziehung in der Vergangenheit gewesen ist (v.a. die positiven Erlebnisse).

Deiner Meinung nach, sollten noch Schritte unternommen werden, damit sich mein Traum erfüllt. Ich weiß, jeder ist seines eigenen Glücks... Ich versuche es oft mit positiven Affirmationen und vermeide alles Negative in der Beziehung. Ich dachte immer, dies sei ein guter Weg.

Ich habe echt was zum Nachdenken...

Vielen Dank für deine Mühen! :winken5:

Markus
 
Werbung:
Hallo Markus 001,

Beruf`s Ausbildung, Studium, Pflichtschule sind alles Systeme die Zeit ge-
bunden sind.Die Schule des Lebens endet nie.

Du hast mit deinen Saturn gerade einen 29 jährigen Zyklus beendet. Dein
Saturn ist durch das ganze Radix gewandert und steht jetzt dort wider wo
er stand als du geboren wurdest.Es beginnt wider ein neuer Zyklus Saturn
steht für(Verantwortung).Dein Saturn steht im 12.Haus (Neptun, Träume,
Visionen, Ilusionen) gerade wenn Saturn in 12. ist soll man nicht bewerten,
man sollte versuchen zu vermeiden zu meinen das ist gut, dass ist schlecht.

Ich finde Suggestionen richtig angewendet für gut.

Du schreibst du denkst sehr viel nach wie du sie nicht verletzt.
Da würde ich gerne fragen ob du weißt was sie verletzt?

Du schreibst das ich meine das du Schritte unternehmen sollst das sich dein
Traum erfüllt. Ob sich dein Traum mit der selben Partnerin erfüllt weiß ich
nicht, kann auch gut sein das du sie loslassen sollst.
Die Schritte die ich vorgeschlagen habe bezog ich auf eine Beziehung
allgemein nicht auf eine bestimmte Person.

Alles liebe Helga
 
Hallo Marcus
Du hast ja schon eine Deutung bekommen, deshalb ein Nachtrag zu etwas Speziellen. Bitte beachten, es ist ein Thema unter Anderen.
du hast Mond Neptun Konjunktion in 4 darüber hat mal eine amer. Astrologin geschrieben: das ist diese gottverdammte Neigung jede alte Schlampe auf ein Podest zu stellen un sie wie eine Heilige anzubeten und sich nicht zu wundern das sie stehen bleibt. das Schlimme ist diese Frau hat so recht. Nur, das ist ein Schutz für das Kind die Mutter nicht so zu sehen wie sie ist, ein Kind könnte es nicht ertragen, würde zugrunde gehen. Man ist betäubt, es gibt da so theorien über Körpereigene Opiate. Das wird im laufe des Lebens abgebaut und man wacht auf. Der Saturn sagte dir nu ist es Zeit du bist alt genug der Wahrheit ins Anlitz zu schauen. Bitte nicht Erschrecken, die Wahrheit ist knall hart,..
ich kenne deine Wahrheit nicht aber jeder Nachteil ist ein Vorteil. Die Konstellation ond Neptun ist zB gut für Astrologen, ob auch in 4 weiß ich nicht und duhast ja mit Karten angefangen, kurz du könntest sowas auch. Das ist eine Gabe die als Fluch beginnt:" Schlaf Kindlein Schlaf, dein Papa ist ein Schaf..."
Es liegt an dir ob du diese Gabe als Begabung annimst. Der Einstieg ist ein realistisches Mutterbild. Eine Mutter ist nur mit einem Zwölftel Mutter die anderen 11 Teile gehören ihr und gehen den Sohn nichts an, was aber ein Mo/Ne tuner nicht glauben mag, der wähnt sich noch immer Eins mit der Mutti, dem All, ruht im Schoße Mariens...
Wie gesagt, das haben viele Astromänner)(weshalb sollte sonst einer in seiner Freizeit in dein HK schauen? Und ich hab´es auch und weiß was eine Bauchlandung ist. Aber du lebst in einer Zeit wo du nicht andauernd erklären mußt warum du nicht der harte Typ bist.) Eine mögliche Lösung könnte eine Frau mit einer Behinderung sein, eine die glaubt sie bekäme nie Einen, und dann kriegt sie einen netten der ihn ihr etwas schaut was kein Anderer sehen kann. Aber wie gesagt, der Schlüssel liegt im Märchen ( dem wahren Leben) unter Mutterskopfkissen.
 
Hallo Felicia,
Hallo Marabu,

Re: Felicia: Ansatzweise weiß ich, was sie verletzt. Ich versuche z.B. sie nicht einzuengen, indem ich Druck gleich welcher Art ausübe. Im Gegenteil, ich versuche, sie so gut es geht zu verstehen, indem ich das was sie äußert zu verbalisieren und mit meinem Gefühl in Verbindung bringe.
Du hast wahrscheinlich recht, wenn du die Analyse auf eine mögliche Beziehung im Allgemeinen siehst. Ich spüre schon, dass sich v.a. in der letzten Zeit was tut. Dass ich einen Tick offener werde. Offener für andere Frauen.

Re. Marabu : Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht, dass ich Astrologensterne in mir habe. Ist echt cool das zu wissen. Ich kann an dieser Stelle aber noch nicht sagen, ob ich die Gabe annehmen werde. Ob ich was draus mache. Aber Interesse und eine Portion Neugierde sind jetzt schon geweckt.
Auch in deinem Beitrag kommt wieder das Nicht-Loslassen-Können stark zum Ausdruck. Vor allem der Mutter gegenüber. Ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso ich mich nicht sonderlich mit ihr verstehe, weil im Unterbewusstsein die Bindung noch so stark ist? (Abwehrreaktionen?) Was andere Frauen - die Herzensfrau angeht, vollkommen richtig. Ich habe meine Partnerin auf einem sehr hohen Podest gestellt, weil nur sie die "Richtige" ist.

Übrigens, ich bin allen Astrofrauen und -männern sehr dankbar, dass sie sich die Zeit nehmen einem Fremden in deren HK zu schauen. (Auch den Leuten, die keine Mond-Neptun-Konjunktion haben :) )

In diesem Sinne, danke für die neuen Erkenntnisse!

Markus
 
Hallo Markus

Anscheinend sollst Du neptunisiert werden... Marabu nämlich sieht in Deinem Horoskop eine Mond/Neptun-Konjunktion, wo sich aber lediglich ein Halbsextil (Nebenaspekt) von Mond in 3 zu Neptun in 4 findet. Und Helga hebt bezüglich Deines 7. Hauses (Partnerschaften) Neptuns Zeichen, also Fische, hervor, wo doch an der Spitze Deines 7. Hauses der von Uranus beherrschte Wassermann steht. Witzigerweise ist es auch Uranus, mit welchem Mond eine Konjunktion (in Haus 3) bildet. Mit Uranus sind auch die Beziehungsplaneten Venus und Mars verbunden. Platonische Liebe würde ich denn auch eher mit Uranus in Verbindung bringen. Du hast nicht zufällig Deine platonische Liebe vor ein paar Jahren kennen gelernt, als Uranus sich über die Spitze des 7. Hauses bewegte und, etwas später, eine Opposition zu Deiner Radix-Venus bildete?

Muss noch anderswo.... :saugen:

Rote Zora
 
Hallo Rote Zora,

stimmt schon Häuserspitze sieben ist Wassermann.Habe mich auf den Neptun
zu sehr Konzentriet.

Zufällig vor ein paar Jahren als Uranus an siebte Häuserspitze.....
ist auch sehr relativ.

Alles liebe Helga :winken5:
 
Hi(hi) Marabu

marabu schrieb:
ich finde (placidus) Haus 3 Uranus, Haus4 mond neptun auf den punkt? woran liegts?
Was allenfalls als (bedeutend weniger wirksame) Entsprechung von Mond/Neptun gesehen werden kann, hast Du als Konjunktion bezeichnet. Die Gegebenheit aber, dass z.B. Uranus in meinem 6. Haus steht, zaubert mir leider... *seufz* keine Konjunktion oder sonst eine Aspektverbindung von Merkur und Uranus ins Horoskop.

Der Astrologieplanet ist meines Wissens übrigens Uranus, nicht Neptun...

Z :cool:
 
Werbung:
Liebe Rote Zora,

werden wir sehn wie Markus das aufnimmt, hoffentlich ist er jetzt nicht er-
schrocken denn er weiß wahrscheinlich nicht wie rund das es hier zu gehen
kann.

Aber ich möchte gerne mit dir das klären, wir müssen uns ja nicht an die
Gurgel gehen.

Mit relativ meine ich.

Wenn du schreibst paar Jahre dann kann das zwei Jahre sein, aber genauso
fünf oder mehr.
Auch glaube ich das Marcus nicht weiß wann sein Uranus über die 7.Häuser-
spitze gewandert ist.
Ich kann mir gut vorstellen das er sich freuen würde wenn du es für ihm raus-
suchen würdest und es ihm mitteilen möchtest.

Nochmals wegen der platonischen Liebe ich denke wenn Neptun im Spiel ist
dann sind es Bilder, wenn Uranus im Spiel ist dann eher Gedanken.

Falls wichtig ist können wir ihm ja Fragen.

Alles liebe Helga :winken5:
 
Zurück
Oben