Von Kannibalen und Affen verfolgt

Raphael

Aktives Mitglied
Registriert
6. Juli 2007
Beiträge
2.920
Hallo

Da in einem anderen Traumforum so selten jemand auf meine Träume antwortet, möchte ich euch wiedermal mit meinen Träumen beglücken:

Nimmt mich nämlich echt wunder, was dieser Traum bedeuten soll...

Im Traum wurde ich von mindestens einem Kannibalen durch eine Stadt gejagt. Ich hatte Todesangst. Dann war auch noch plötzlich ein grosser Affe hinter mir her.
 
Werbung:
Hallo Raphael

Ich helfe dir gerne, habe aber noch ein paar Fragen dazu: kannst du dich noch genauer an den Traum erinnern oder ist das alles was dir geblieben ist?

Was heisst grosser Affe? Grösser als du selbst?

Wie sah die Stadt aus (verfallen, prunkvoll)?

lg
Krähe
 
Ich kann mich nur erinnern, dass ich durch eine Stadt gerannt bin und zuerst war mindestens ein Kannibale hinter mir her und dann ein grosser Affe, möglicherweise war es ein Pavian. Auf jeden Fall sah er ähnlich aus wie ein Pavian. Wie die Stadt genau aussah, weiss ich leider nicht mehr. Der Affe war so gross wie ein Mensch, ob er grösser als ich war, weiss ich nicht mehr.
 
Also ich versuchs mal ;)

Andere Personen und Tiere im Traum stellen unbewusste Aspekte von dir dar. Das können Gefühle/Einstellungen/Ansichten/verdrängte Charakterzüge sein. Der Kannibal bist also du selbst, der Affe auch. Beim Kannibalen stellt sich die Frage: welcher Teil des Träumers wird "verzehrt"? Also was an dir ist in Gefahr von deinem Verstand/deinen anderen Aspekten "aufgefressen" zu werden?

Der Affe steht für das Wilde, nur fast Menschliche, das Unzivilisierte. Da die zwei Figuren dich gleichzeitig verfolgen, liegt es nahe, dass der Affe der verzehrte Teil darstellt.

Alles in allem gibt es da wohl etwas Wildes, Ausgelassenes in dir, dass du aber unterdrückst und wegzuschaffen versuchst - indem du es "auffrisst". Hier wohl auch der Rat, dieses Wilde, Unzivilisierte mehr zuzulassen.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben