Von Jesus, Sirius, Abgründen und Löchern im All

Werbung:
Dieses zu-uns-Kommen einer Gottheit, oder Gottmenschlichkeit, als freie Tat, ermöglichte uns auch die Möglichkeit der Freiheit.
Er hatte die Wahl, er hätte sie ablehnen können.
Gewiss wäre die Welt auch so irgendwie weitergegangen.
Aber ohne die Möglichkeit zur Freiheit.
 
Ich frage mich zurzeit, zum Beispiel, ob Wesen, deren Heimat ursprünglich (nicht nur vorübergehend, sondern ursprungsmäßig) zum Beispiel auf dem Sirius war, das Verhältnis zum Menschsein, insbesondere zur rein menschlichen, ganz normalen, zarten Liebe, überhaupt so leben oder verstehen können wie wir Menschen?

Ich verstehe durchaus, dass sich die Horizonte erweitern können, und ich schließe keineswegs prinzipiell aus, dass Engel oder andere Geistwesen, oder den Menschen ähnliche Wesen auch im Sirius-System oder in anderen Sternsystemen leben, wenngleich ich keineswegs die "von Däniken-Variante" solcher Theorien mag, die nur auf das Materielle abzielt, und wenngleich ich nicht an das glaube, was so oft als "UFOs" bezeichnet wird. (das werde ich auch später hier zu begründen versuchen)

Es handelt sich vielmehr darum, ein inneres Verhältnis zu diesen geistigen Besuchern unseres Systems zu bekommen, und sich zu fragen: Was liegt an?
Warum tauchen bei gewissen Menschen plötzlich Wahrnehmungen auf von anderen Wesen aus anderen Systemen? Was wollen sie uns geistig sagen? Was ist das richtige Verhältnis der menschlichen Individualität zu ihnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich zurzeit, zum Beispiel, ob Wesen, deren Heimat ursprünglich (nicht nur vorübergehend, sondern ursprungsmäßig) zum Beispiel auf dem Sirius war, das Verhältnis zum Menschsein, insbesondere zur rein menschlichen, ganz normalen, zarten Liebe, überhaupt so leben oder verstehen können wie wir Menschen?

im larimar-buch steht dazu folgendes:

"Aus der Einheit kommen wir, und in die Einheit kehren wir zurück. Dort, wo zwei Energieströme sich verbinden, kann ein Stern geboren werden."

mal gaaaanz esoterisch formuliert: wenn sternengeschwister auf erden inkarnieren, dann werden auch sie ein bestimmtes wissen und bestimmte prägungen "ruhig stellen", denn es würde verhindern, dass erfahrungen überhaupt gemacht werden können.

so in etwa. besser weiß ich es auch nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben