Von Hunden und Menschen

Ich kenne die Hunde sprache ....

und ich die meiner Schildis....
ich hatte Arbeiter da und sie machten ihre Arbeit mit einem Auge zwar auf meinen Beau aber in respektvollen Abstand... nur einer hatte sehr grosse Angst und das hat mein Hübscher sofort gespürt - er ist auf den Mann los und der ist nur mehr gelaufen....:D
Meiner war so in Fahrt das er nicht mehr folgte als ich ihn scharf an"schrie" - nein ich musste mich auf ihn drauf setzen - haha dann hat er sich beruhigt....
es war total witzig - er hat dann drei Gurken als Belohnung von mir bekommen :lachen:
 
Werbung:
und ich die meiner Schildis....
ich hatte Arbeiter da und sie machten ihre Arbeit mit einem Auge zwar auf meinen Beau aber in respektvollen Abstand... nur einer hatte sehr grosse Angst und das hat mein Hübscher sofort gespürt - er ist auf den Mann los und der ist nur mehr gelaufen....:D
Meiner war so in Fahrt das er nicht mehr folgte als ich ihn scharf an"schrie" - nein ich musste mich auf ihn drauf setzen - haha dann hat er sich beruhigt....
es war total witzig - er hat dann drei Gurken als Belohnung von mir bekommen :lachen:


Bring ihm den Befehl hier bei geh hinaus mit ihm in die Hundezone / Wald jedenfalls dorthin wo er frei laufen kann ruf ihn , wenn er nicht kommt drehst dich um und rennst weg . nach Paar metern rufst du ihn wieder und läufst immer weiter wenn er nicht kommt .

So habe ich es meienr Hündin beigebracht und es ist egal ob sie gerade andere Hunde bschnuppern muss ob gerade 4 andere Hunde da sind oder sie arme Jogger anbellen muss sie kommt .

DU kannst auch nich zusätzlich Übungen machen die eure Bezihung *stärken* . Wie zb Leckerlis aus dem Mund abholen usw .... das hat den Vorteil das eure Bindung enger wird und der Hund in deiner Nähe bleibt selbst ohne Leine . Wenn ich mit ihr in den Wald gehe und sie ableine lauft sie maximal 10 Meter vor dreht um und wuselt um mich / uns herum bis sie dann wieder ein Stück vorläuft .

mfg
 
Bring ihm den Befehl hier bei geh hinaus mit ihm in die Hundezone / Wald jedenfalls dorthin wo er frei laufen kann ruf ihn , wenn er nicht kommt drehst dich um und rennst weg . nach Paar metern rufst du ihn wieder und läufst immer weiter wenn er nicht kommt .

So habe ich es meienr Hündin beigebracht und es ist egal ob sie gerade andere Hunde bschnuppern muss ob gerade 4 andere Hunde da sind oder sie arme Jogger anbellen muss sie kommt .

DU kannst auch nich zusätzlich Übungen machen die eure Bezihung *stärken* . Wie zb Leckerlis aus dem Mund abholen usw .... das hat den Vorteil das eure Bindung enger wird und der Hund in deiner Nähe bleibt selbst ohne Leine . Wenn ich mit ihr in den Wald gehe und sie ableine lauft sie maximal 10 Meter vor dreht um und wuselt um mich / uns herum bis sie dann wieder ein Stück vorläuft .

mfg

:D Tor ich danke dir und du hast vollkommen recht was du schreibst - aber ich habe von meinen Riesenschildkröten gesprochen.....:D
Deswegen musste ich mich auf ihn setzen , denn wenn die einmal in Bewegung sind, sind sie nicht mehr zu bremsen und schon gar nicht mit dem Tempo....
 
Ist offensichtlich das dir das nicht bekannt ist , was aber nichts mit Wahrnehmung von Bindungen zutun hat sondern vielmehr mit dem kennen seines Hundes und verstehens der Hundesprache ,;)

So ist es und auch dieses Wegrennen,wie du es beschrieben hast,genauso mache ich es auch mit meinen Tieren,so kann ich ohne Leine gehen,wo
immer ich es auch möchte,sie weichen mir niemals von der Seite.
Leckerlis teilen,auch das eine sehr schöne Sache,so,wie alles andere
auch geteilt wird.
Eben ein Teil von eigenen Leben so ein Freund ist und Worte sind irgendwann gar nicht mehr nötig,es geschieht alles,wie ein eingespieltes
Team...wobei sowieso jeder blöd guckt,wieso mein Hund jetzt nach
rechts geht,ohne,dass ich einen Ton gesagt habe...sie haben den
Blickkontakt nicht gesehen,ausserdem weiss er es sowieso,wo wir
langgehen...
Noch was,zum Kläffen beim Spazierengehen,ist Frauchen auch schonmal
auf die Idee gekommen,das Hundi die Zähne fletscht,weil er sie beschützen will und nicht der Stärkste sein möchte?
Ist es auch keine Garantie,haben sie einmal ihren Rudelstand festgestellt,dass sie danach nicht doch übereinander herfallen,manche
können sich halt einfach nicht riechen...oder auch,bleibe weg,aus meinem
Revier...doch man weiss es einfach...
Letztendlich ist es auch wichtig,weiss mein treuer Begleiter,wer mir in den Hintern beissen würde..darauf verlasse ich mich...

alles Liebe madma
 
Das ist keine Meinung es ist wissen :tomate::rolleyes:

Und was andere tun und treiben ist nicht mein Problem ;)

Hauptsache was zum meckern suchen

aber klar doch :D du glaubst zu wissen

es hat nichts mit meckern zu tun, wenn dein verantwortungsloses verhalten angesprochen wird. damit gefährdest du nicht nur das reh oder andere wildtiere, sondern im schlimmsten fall auch das leben deines hundes. und das nur deswegen, weil du für dein ego das risiko eingehst, dass dein hund von einem jäger abgeknallt wird.


http://www.jagd-wien.at/Newsdetails.1115.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=148&cHash=e74b3848c1
 
Ja,die beiden Hunde haben es den zwei Damen längst gezeigt,doch beide waren selbst mit ihrer "Rangordnung" beschäftigt,oh,wer hat
den stärkeren,besseren Hund...

Wie kommst du jetzt darauf?

Syndra hat nicht geschrieben, dass die Beiden ihre Hunde angefeuert haben...

Oder war das jetzt eine Kostprobe deiner "Empathie"?....:D
 
Wie kommst du jetzt darauf?

Syndra hat nicht geschrieben, dass die Beiden ihre Hunde angefeuert haben...

Oder war das jetzt eine Kostprobe deiner "Empathie"?....:D

Du hast Recht,ich bin nicht korrekt auf Syndra eingegangen,darüber
denke ich schon die ganze Zeit nach,danke für deinen Hinweis und
ja,ich kenne dich auch,
nur du eben meine Emphatie nicht und auch sonst nichts,weil es unmöglich ist,es zu erwähnen und deshalb habe ich wohl diesen Fehler gemacht.

Bitte,zitiere,den ganzen Text von mir,beim Nächtstenmal und reisse es nicht,wie nach alter Gewohnheit auseinander.

War nie die Rede davon,dass sie ihre Hunde angefeuert haben.....

alles Liebe madma
 
Ich glaube nicht das das *gelernte* so falsch sein kann schließlich erlebe ich
diese und ähnliche Spielchen tagtäglich mit meiner Hündin .;)

Und falls du jetzt glaubst das ich mit meiner Hündin abrichten war dann irrst du dich . Meine Hündin kann 10 Befehle und 6 Kunststücke ohne einen Tag Hundeschule , und sie ist wöchentlich mit mir ( im winter weniger) ohne Leine im Wald unterwegs . ;)

Ich kenne die Hunde sprache ....

Ich meinte nicht das Gelernte,von den Hunden,die Erkenntnis von der
Threadstellerin,was sie aus dem Verhalten schloß...

Nein,dass meinte ich nie,dass du deine Hündin abrichtest auf einem
Hundeplatz,ganz und gar nicht,ich weiss,geschieht das alles zwischen
dir und deinem Hund.:)
Ja doch,seit 50 Jahren mache ich nichts anderes,sind meine Tiere immer
ein Teil von meinem Leben und all das kenne ich,es ist das Schönste
an jedem Tag,diese Spaziergänge in die Wälder,habe ich es dir doch
schon geschrieben,mache ich das genauso,mit dem Weglaufen....
So kann kommen,wer will,auch Wild,er läuft immer mir nach und ich
glaube dir das doch alles:)
Es ist wunderbar,wie du das machst,wünschte ich mir,Menschen würden
in ihren Hunden auch das sehen,was du in ihnen siehst.

Spreche ich ihre Sprache schon seit frühester Kindheit,war die Hütte meines Wolfes auch mein Schlafplatz,wofür ich dankbar war und bin,es
bedeutete immer Schutz,Halt und Liebe...gibt es kein Tier,dass ich nicht
verstehe...
Ich wünschte mir,man könnte mal so richtig sich miteinander austauschen,auch sollten wir mehr auf die Threadstellerin eingehen,da denke ich schon den ganzen Tag drüber nach,eben Wissen teilen und
nicht im Konkurrenzdenken.

alles Liebe dir madma
 
Hallo Forum,

es ist schon eine Weile her, da sind mein Hund und ich im Wald auf eine andere Frau und deren Hund getroffen. Wie es üblich ist, haben wir die Tiere abgeleint, damit sie miteinander spielen konnten. Nun hat der andere Hund meinen Huskador nicht beachtet, sondern lief einfach immer weiter herum. Mein Hund bemühte sich sehr darum, beachtet zu werden, aber nichts funktionierte, schließlich wurde sie wütend. Die erschreckte Frau nahm ihren Hund sofort an die Leine und verschwand.

Fortan behielt ich mein Tier stets an der Leine, wenn wir uns alle begegneten und mein Hund wurde immer wütender, sie fletschte die Zähne und bellte aggressiv. Es hat mich genervt, aber ich wollte keinen Ärger. Dann meinte die andere Frau (während mein Hund durchdrehte) vor ein paar Tagen, dass ich sie loslassen sollte, damit die Tiere es endlich klären könnten...

Tja, ich habe eine Haftpflichtversicherung, also gut. Ich mache meinen Hund los, sie stürzt entschlossen auf den anderen Hund zu, ganz offensichtlich mit dem Gedanken im Hirn "Du wirst mich jetzt beachten, denn ich werde Dich in Deinen bepelzten Hintern beißen!". Was sie dann auch tat. Der andere Hund drehte sich um, zeigte alle Zähne, beachtete sie endlich und mein Hund stellte sofort sämtliche Feindseligkeiten an. Man beschwichtigte sich gegenseitig und danach schnüffelte jedes Tier in einer anderen Ecke. Das wars.

Was lernt Mensch:

Steh zu Dir und mach Deinen Standpunkt klar, notfalls konfrontiere den anderen mit Deiner Wut. Es nützt nichts, wenn "Du Dich an die Leine nimmst" und Deine Gefühle unterdrückst, um keinen Ärger zu provozieren, Du wirst nur wütender und kannst nicht abschließen. Sag deutlich, was Du sagen willst, verbinde Dich danach erneut auf dieser Basis und vergiss es.

Wer braucht schon psychologische Berater, wenn er einen Hund hat...? :D

:D

tja, das ist der Grund, weshalb ich oft, wenn mir Mensch mit Hund begegnet und Mensch voller Panik Hundi anleint, immer folgendes zu meinem Hund sage:

Komm mein Schatz, mit dem darfst Du leider nicht spielen; - die beiden haben sich noch nicht richtig kennen gelernt.

:kiss4: schön, daß Du den Mut gehabt hast, Deinem Hund zu vertrauen. - Und toll, daß diese Frau so mutig war.
 
Werbung:
:D

tja, das ist der Grund, weshalb ich oft, wenn mir Mensch mit Hund begegnet und Mensch voller Panik Hundi anleint, immer folgendes zu meinem Hund sage:

Komm mein Schatz, mit dem darfst Du leider nicht spielen; - die beiden haben sich noch nicht richtig kennen gelernt.

:kiss4: schön, daß Du den Mut gehabt hast, Deinem Hund zu vertrauen. - Und toll, daß diese Frau so mutig war.

Du hast ja Recht,es war ein falscher Anfang...:kiss4:
Nicht leicht oft,sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht...oder auch
ich weiss nicht mehr,wie,was schreiben...

alles Liebe dir madma
 
Zurück
Oben