Von Hexenjagd und Vorverurteilung.

Werbung:
Nö...einfach aus Deinem Posting geschlossen, wo Du Dich ja darüber aufregst...vielleicht solltest Du Dich mal über den Alltag der Polizei erkundigen...bevor hier so`ne Hexenjagd und Vorverurteilung stattfindet...


Sage

Da brauch ich mich nicht viel erkundigen. War schon einige Male am Posten. Einmal zB weil mein Wagen zerkratzt war. Vier Polizisten am Posten in einer 3000 Seelen Gemeinde. Daumendrehend und blöde Fragen stellend. Am Ende wars fast so, daß es meine Schuld war, mein Auto dort zu parken.
Edit: ach ja, waren damals (zehn Jahre her) so ca. 3000 Märker Schaden am Auto.
Nun kommst du wahrscheinlich daher und sagst was ist schon ein Auto.
Müßt ich dir sogar recht geben, nur stellt sich mir die Frage auf, kann jeder tun und lassen was er will?
 
Da brauch ich mich nicht viel erkundigen. War schon einige Male am Posten. Einmal zB weil mein Wagen zerkratzt war. Vier Polizisten am Posten in einer 3000 Seelen Gemeinde. Daumendrehend und blöde Fragen stellend. Am Ende wars fast so, daß es meine Schuld war, mein Auto dort zu parken.
Edit: ach ja, waren damals (zehn Jahre her) so ca. 3000 Märker Schaden am Auto.
Nun kommst du wahrscheinlich daher und sagst was ist schon ein Auto.
Müßt ich dir sogar recht geben, nur stellt sich mir die Frage auf, kann jeder tun und lassen was er will?
Das nächste mal ist es dein Auto oder Motorrad oder Haus oder Garten oder Frau. Dann sagst du wahrscheinlich noch immer ... die Polizei hat die Hände voll zu tun, ist ja egal, war ja eh nur meine Frau.
 
Das nächste mal ist es dein Auto oder Motorrad oder Haus oder Garten oder Frau. Dann sagst du wahrscheinlich noch immer ... die Polizei hat die Hände voll zu tun, ist ja egal, war ja eh nur meine Frau.

Nö...sag ich nicht...und sicher gibt es auch unter den Polzeibeamten den einen oder anderen, der lieber ne ruhige Kugel schiebt...aber stell Dir mal ne Stadt wie Hamburg vor...über 1,7 Millionen Einwohner und um die )500? Polizeibeamte...taj und die dürfen dann oft gar nicht tätig werden...weil die Gesetze oft die Täter schützen und die Opfer im Regen stehenbleiben...wenn sie denn Glück haben...dafür dürfen sie sich überall beschimpfen lassen, Überstunden koppen...die sie oft kaum abfeiern können...erkundige Dich mal nach der Gesetzeslage...da wirst Du staunen, was heute alles unter Bagatellfälle zählt...gegen die Täter kannste dann privat klagen...und bleibst auf den Kosten hocken, weil der überhaupt kein Geld hat...und wenn man sein Auto in "Klein-Texas" abstellt...nur als Beispiel...dann braucht man sich nicht zu wurndern, wenn es hinterher etwas anders ausschaut...die Täter zu finden ist die berühmte "Nadel im Heuhaufen"-Suche...


Sage
 
ich finde den thementitel interessant. vorverurteilung und hexenjagd. ich finde das eigentliche thema dann doch eher hoffnungslos. ich möchte einmal erleben, dass sich jemand um die wirklich unschuldig im miskredit geratenen so einsetzt.

du darfst quasi alles über deine mitbürger - über personen des öffentlichen interesses sogar in den medien - behaupten. noch nie ist mir da untergekommen, dass jemand voller zivilcourage aufgestanden wäre und zu besonnenheit geraten hätte.

wenn aber jemand jemanden erpresst und auf wieder jemand anderen einschlägt, dann findet sich jemand der sich für gerechtigkeit und wahrheit ins zeug legt, weil sie wollten ja keinen töten.
 
Nö...sag ich nicht...und sicher gibt es auch unter den Polzeibeamten den einen oder anderen, der lieber ne ruhige Kugel schiebt...aber stell Dir mal ne Stadt wie Hamburg vor...über 1,7 Millionen Einwohner und um die )500? Polizeibeamte...taj und die dürfen dann oft gar nicht tätig werden...weil die Gesetze oft die Täter schützen und die Opfer im Regen stehenbleiben...wenn sie denn Glück haben...dafür dürfen sie sich überall beschimpfen lassen, Überstunden koppen...die sie oft kaum abfeiern können...erkundige Dich mal nach der Gesetzeslage...da wirst Du staunen, was heute alles unter Bagatellfälle zählt...gegen die Täter kannste dann privat klagen...und bleibst auf den Kosten hocken, weil der überhaupt kein Geld hat...und wenn man sein Auto in "Klein-Texas" abstellt...nur als Beispiel...dann braucht man sich nicht zu wurndern, wenn es hinterher etwas anders ausschaut...die Täter zu finden ist die berühmte "Nadel im Heuhaufen"-Suche...


Sage
Drum sag ich ja, es ist ein Sch... System. Da machen sich Gutmenschen wichtig, da sie damit eine Menge Kohle verdienen, den Tätern zu helfen und die Opfer links liegen zu lassen. Was sollte die Polizei denn anderes tun als Däumchendrehen und zusehen ....
Und jeder Staatsbürger ist ein Blödmann, der logisches Denkvermögen hat, wie dieser Herr Brunner halt.
 
Nur so, wenn wir anfangen, wie einige hier, für alles und jede Straftat drakonische Strafen zu fordern, dann landet irgendwann ein "Herr Brunner" im Knast, nachdem er mit der Faust auf einen Jugendlichen einschlägt, der dann eben anders als hier in diesem Fall nicht brutal zurückschlägt, sondern eine Anzeige bei der Polizei macht.

Und was das Auto betrifft, du machst die Tür auf, es gibt einen Lackontakt, der dir nicht auffällt, jemand schreibt deine Nummer auf, dann war es Fahrerflucht und nachher auch Knast oder was?:rolleyes:

Und was Politik usw. angeht, wenn ein J.F: Kennedy auf seine Generäle gehört hätte, die auf jedenfall mit "harter Hand" vorgehen wollten (Kubakrise) würde der kleine Rest der Menschheit heute in Bunkern wohnen.

Ich bin immer für eine vernünftige und nicht eine drakonische Lösung.Lebenslang wegsperren kann auch in manchen Fällen vernünftig sein, aber nicht hier. Und es wäre vollkommen lächerlich, wenn ich nicht wollen würde, dass Opfer von Mobbing oder Gewalt geschützt
werden, weil ich selber viel gemobbt wurde in der Kindheit. Aber ich wette, das waren oft auch Leute, die zuhause vom Vater verprügelt wurden, wenn sie mal nicht korrekt waren. Aber Härte und Gesetz hatten wir schon in der Kaiserzeit, und die damals jungen Leute haben eben dann den gewählt, der eben Härte und Gesetz versprochen hat...

LG PsiSnake
 
Ich bin immer für eine vernünftige und nicht eine drakonische Lösung.Lebenslang wegsperren kann auch in manchen Fällen vernünftig sein, aber nicht hier. Und es wäre vollkommen lächerlich, wenn ich nicht wollen würde, dass Opfer von Mobbing oder Gewalt geschützt
werden, weil ich selber viel gemobbt wurde in der Kindheit.

LG PsiSnake

und jetzt hast du ein stockholmsyndrom und identifizierts dich mit den tätern?
 
Und was Politik usw. angeht, wenn ein J.F: Kennedy auf seine Generäle gehört hätte, die auf jedenfall mit "harter Hand" vorgehen wollten (Kubakrise) würde der kleine Rest der Menschheit heute in Bunkern wohnen.



LG PsiSnake

unsere geschichtslehrerin hat gemeint, dass es die kubaner waren, denen wir es zu verdanken haben, dass der konflikt nicht mit nuklearwaffen geregelt wurde.
 
Werbung:
Nein, keyjey, ich beschütze niemanden, aber Rache zu fordern ist verfehlt.
Und wenn es kein Mord war, kann man es auch nicht so verurteilen,nur weil die Medien daraus eine Riesengeschichte gemacht haben. Wir leben nocht nicht im Iran, hoffentlich.

Zu Kuba, naja, Russland hat irgendwann zusammen mit Kuba eingelenkt und die Atomwaffen abgezogen. Aber darauf wollten die Generäle der Amerikaner nicht warten.
 
Zurück
Oben