Von Gigi - für sachliche Kritik bin ich dankbar

Werbung:
Was ist sachliche Kritik für dich denn?

Sachliche Kritik ist immer inhaltlich, nie persönlich.....und das ist mehr als nur eine Ansichtssache, sondern Sachlichkeit hat auch mit Respekt dem anderen gegenüber zu tun.

Sag ich auch je nachdem wie man in den Wald reinschreit hallt es zurück...
Persönlich wurde zuerst wer anders gegenüber Lifthrasir und mir aber egal.....

Wie gesagt wenn man ein Messer in den Wald wirft kann passieren das ne Axt zurückkommt......
 
Bis auf die Beiträge von Darkness lese ich hier ehrliche Kritik und kein Mobbing!

Lifthrasir mag einige Dinge etwas überspitzt darstellen, aber manchmal ist das auch notwendig um zu verstehen.

Die "Ich bin neu im Forum" Seuche scheint neuerdings sehr verbreitet. Was hat das damit zu tun dass man bestimmten Personen einfach nicht antwortet? Hier im Forum gibt es doch keine Geheimsprache oder sonstwas... gut einige benehmen sich ganz schön daneben aber das gibt es überall, nicht nur in Foren wo man gerade "neu" ist...
Bitte was ist das für eine Ausrede? ...

Und "Registriert seit 03.06.2009" ist ja mittlerweile auch nicht mehr wirklich "neu" oder?
Laut deinen eröffneten Beiträgen bist du erst seit 10.8. richtig aktiv, aber das wären jetzt auch schon 2 Wochen. Neu nenne ich etwas das erst 2 oder 3 Tage alt ist!
Wir können diese Wort-Definitions-Diskussion auch hier gerne anfangen, da dir daran anscheinend sehr viel liegt, aber der letzte der es bei mir darauf angelegte hatte schon einen psychischen Schaden (der Grund für seine Wort-Diskussionsfreude) und war nächsten Tag in der Psychatrie gelandet.

Ganz ehrlich gigi, wenn hier jemand Mobbing betreibt bist du das, weil du jede Meinung Ignorierst die dir nicht passt! Und du kannst dich gerne Schlau machen, auch das ist Mobbing!
Bei Beiträgen wie die von Darkness ok, das ist eindeutig nicht ernst und provokativ. Aber bei solch Sachlichen Beiträgen wie z.B. von Lifthrasir ist es mehr als unverständlich, erst recht bei der Überschrift dieses Threads!

Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, dann sag das einfach. Dann können wir uns vielleicht alle drauf einigen dich in deiner wirren Gedankenwelt allein zu lassen...so traurig das auch wäre für dich. Aber du wärst nicht hier wenn du nicht auch die Kritik suchen würdest!
Warum kannst du dich ihr nicht einfach stellen?

Ich muss der Meinung zustimmen das du nicht wirklich glücklich wirkst. Wie kannst du Glück versprechen wenn du es selbst nicht hast?

Weißt du was mich glücklicher gemacht hat? mich der Kritik zu stellen, den Problemen des Lebens, mich dem zu stellen womit ich nicht klar komme wenn ich damit konfrontiert werde. Denn es sind Herausforderungen an denen man wächst, man macht sich frei von der Angst und dann braucht man nichts mehr fürchten.
Eine ganz wichtige Sache dabei ist sich einmal durchzulesen welchen Rat man anderen gibt und sich dann fragen ob man das selbst auch so macht bzw. bereits erlebt hat. Ansonsten redet man von Theorien die völlig Realitätsfremd sind.

Deine Beiträge sehen aus wie Werbung. Werbung ist immer mit Erwartungen verbunden. Und deine Erwartungen wurden offenbar nicht erfüllt...

Es gibt da einen Satz den du dir vielleicht mal näher anschauen solltest, denn da ist durchaus etwas wahres dran...

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
(Nikos Kazantzakis)

Und Freiheit ist etwas das wirklich glücklich macht...

Ein glücklicher Mensch hat mit ernst gemeinter sachlicher Kritik keine Probleme und hätte diese massive Werbung für die eigene Person und Meinung nicht nötig! Denn das eigene Glück kommt aus dem eigenen inneren und ist nicht abhängig vom Glück anderer, das wäre Vampirismus!

Es will dich hier auch keiner umpolen, das ist deine Wahrnehmung. Meine ist das die bisherige Kritik (auch aus den anderen Threads) zur Anregung dienen sollte. Denn dein Verhalten zeigt wie sehr du dich in deiner Gedankenwelt eingeschlossen hast und manche Sätze finde ich äußerst bedenklich. Es ist nicht gerade ungefährlich eine so eigene Gedankenwelt zu haben und sich in seiner Arroganz so dermaßen über die aller anderen zu erheben. Und umso wichtiger ist es Kritik annehmen zu können, was man bisher bei dir überhaupt nicht sehen konnte. Du hast nur denen geantwortet die deiner Meinung waren und hast damit genau das getan was du (vielleicht unbewusst) von Anfang an vor hattest, deine eigene Meinung zu festigen indem du sie dir bestätigen lässt.

Und ich frage dich jetzt ehrlich und sachlich warum du bisher nicht gezeigt hast dass du Kritik annehmen kannst. Warum?

Ich meine meinen Beitrag durchaus ernst. Bitte erst lesen, dann denken und dann schreiben! Ignoranz kann ich zwar akzeptieren, aber ich käme mir ganz schön verarscht vor, denn du hast um die Kritik gebeten. Und ich bin mir sicher es würde nicht nur mir bestätigen das deine Motive wesentlich zweifelhafter sind als du dir selbst vormachst.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Hallo Miteinander!

Das Thema ist ja doch noch nicht gestorben und der Thread Autor auch noch da – wie schön!

Zitat von JimmyVoice: „Sachliche Kritik ist immer willkommen...also bitte nicht verallgemeinern und nicht so tun, als dürfe man überhaupt nicht kritisieren und eine Kritik die persönlich abwertend angehaucht ist, ist keine sachliche Kritik“ Zitat Ende

Sehr schön gesagt! Ich fasse zusammen, sachliche Kritik ist nicht verallgemeinernd und nicht persönlich abwertend. Sachliche Kritik bezieht sich auf den Inhalt. – Richtig?

Wie ich schon in vielen Beiträgen zugegeben habe und – ich nehme jetzt mal die schöne Formulierung von Anakra – einer meiner überspitzt formuliert hat, dann nur, weil auf meine Kritik als Antwort das Gegenteil von sachlicher Kritik (siehe oben) kam – und ich mit den überspitzten Formulierungen provozieren wollte! Selbst meiner Ansicht nach, faire und intelligente (nach meiner anscheinenden Strohsackintelligenz bitte ich um Entschuldigung für diese Formulierung eines „Nichtwürdigen“ Analphabeten) Beiträge und Aufforderungen wurden kontinuierlich ignoriert oder – da ist es das böse Wort – unsachlich kommentiert --- und zwar von jenem welchen, der doch scheinbar so intelligent ist, das er in einem Atemzug mit Einstein genannt werden möchte und nur auf „sachliche“ Kritik antwortet.

Für jeden, der des Lesens mächtig ist, ist deutlich zu ersehen, das der Begriff der so genannten „sachlichen“ Kritik sich nach Ansicht des Autors nur auf solche „Kritik“ bezieht, die dazu dient demselbigen Autor zuzusprechen! Auf wirkliche Kritik ob sachlich oder unsachlich – hat es der Autor meiner Meinung nach nicht wirklich abgesehen.
Ich kann nicht ohnehin zu sagen, dass ich kein A….kriecher bin und niemanden auf die Schulter klopfe, dessen Schulter es nicht wert ist geklopft zu werden – meiner Meinung nach!

Ich persönlich bin der Meinung, das es sich bei den Beiträgen, die meiner Meinung auch nicht auf fundierte bewiesene wissenschaftliche Tatsachen basieren, sondern nur auf persönlichen Ansichten des Autors, der diese persönlichen Ansichten jedoch gerne als wissenschaftliche Tatsachen darstellen möchte in dem ständig berühmte Wissenschaftler und Persönlichkeiten benannt werden --- das es sich also bei diesen Beiträgen um schiere Werbung handelt! – Um versteckte Werbung für ein Buch, das scheinbar keinen Absatz hat! Versteckte Werbung ist nach den Regeln dieses Forum – schlichtweg gegen die Regeln dieses Forums!

Kurz zusammen gefasst, nach meiner Meinung beruht der E2T Glücks-Code nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und Tatsachen – sondern nur auf persönlichen Ansichten, die meiner Meinung auch noch falsch sind! Weiterhin bin ich der Meinung die Beiträge dienen lediglich dem Zweck versteckte Werbung für ein bestimmtes Buch zu machen.
Meine Meinung basiert auf den Tatsachen, das der Autor nicht auf sachliche Kritik eingehen kann und in anderen Foren eine ähnliche Vorgehensweise zu erkennen ist, die offensichtlich vom Autor jenes Buches selbst gestartet wurden und dessen persönliche Daten sehr viele „zufällige“ Übereinstimmungen mit dem Autor dieses Threads aufweisen!

Meine Meinung!

Gruß Lifthrasir
 
Bis auf die Beiträge von Darkness lese ich hier ehrliche Kritik und kein Mobbing!Danke

Lifthrasir mag einige Dinge etwas überspitzt darstellen, aber manchmal ist das auch notwendig um zu verstehen.

Die "Ich bin neu im Forum" Seuche scheint neuerdings sehr verbreitet. Was hat das damit zu tun dass man bestimmten Personen einfach nicht antwortet? Hier im Forum gibt es doch keine Geheimsprache oder sonstwas... gut einige benehmen sich ganz schön daneben aber das gibt es überall, nicht nur in Foren wo man gerade "neu" ist...
Bitte was ist das für eine Ausrede? ...

Und "Registriert seit 03.06.2009" ist ja mittlerweile auch nicht mehr wirklich "neu" oder?
Laut deinen eröffneten Beiträgen bist du erst seit 10.8. richtig aktiv, aber das wären jetzt auch schon 2 Wochen. Neu nenne ich etwas das erst 2 oder 3 Tage alt ist!
Wir können diese Wort-Definitions-Diskussion auch hier gerne anfangen, da dir daran anscheinend sehr viel liegt, aber der letzte der es bei mir darauf angelegte hatte schon einen psychischen Schaden (der Grund für seine Wort-Diskussionsfreude) und war nächsten Tag in der Psychatrie gelandet.

Ganz ehrlich gigi, wenn hier jemand Mobbing betreibt bist du das, weil du jede Meinung Ignorierst die dir nicht passt! Und du kannst dich gerne Schlau machen, auch das ist Mobbing!
Bei Beiträgen wie die von Darkness ok, das ist eindeutig nicht ernst und provokativ.Schön das du so intelligent bist und interpretieren kannst wie ich etwas meine..... Aber bei solch Sachlichen Beiträgen wie z.B. von Lifthrasir ist es mehr als unverständlich, erst recht bei der Überschrift dieses Threads!

Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, dann sag das einfach. Dann können wir uns vielleicht alle drauf einigen dich in deiner wirren Gedankenwelt allein zu lassen...so traurig das auch wäre für dich. Aber du wärst nicht hier wenn du nicht auch die Kritik suchen würdest!
Warum kannst du dich ihr nicht einfach stellen?

Ich muss der Meinung zustimmen das du nicht wirklich glücklich wirkst. Wie kannst du Glück versprechen wenn du es selbst nicht hast?

Weißt du was mich glücklicher gemacht hat? mich der Kritik zu stellen, den Problemen des Lebens, mich dem zu stellen womit ich nicht klar komme wenn ich damit konfrontiert werde. Denn es sind Herausforderungen an denen man wächst, man macht sich frei von der Angst und dann braucht man nichts mehr fürchten.
Eine ganz wichtige Sache dabei ist sich einmal durchzulesen welchen Rat man anderen gibt und sich dann fragen ob man das selbst auch so macht bzw. bereits erlebt hat. Ansonsten redet man von Theorien die völlig Realitätsfremd sind.

Deine Beiträge sehen aus wie Werbung. Werbung ist immer mit Erwartungen verbunden. Und deine Erwartungen wurden offenbar nicht erfüllt...

Es gibt da einen Satz den du dir vielleicht mal näher anschauen solltest, denn da ist durchaus etwas wahres dran...

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
(Nikos Kazantzakis)

Und Freiheit ist etwas das wirklich glücklich macht...

Ein glücklicher Mensch hat mit ernst gemeinter sachlicher Kritik keine Probleme und hätte diese massive Werbung für die eigene Person und Meinung nicht nötig! Denn das eigene Glück kommt aus dem eigenen inneren und ist nicht abhängig vom Glück anderer, das wäre Vampirismus!

Es will dich hier auch keiner umpolen, das ist deine Wahrnehmung. Meine ist das die bisherige Kritik (auch aus den anderen Threads) zur Anregung dienen sollte. Denn dein Verhalten zeigt wie sehr du dich in deiner Gedankenwelt eingeschlossen hast und manche Sätze finde ich äußerst bedenklich. Es ist nicht gerade ungefährlich eine so eigene Gedankenwelt zu haben und sich in seiner Arroganz so dermaßen über die aller anderen zu erheben. Und umso wichtiger ist es Kritik annehmen zu können, was man bisher bei dir überhaupt nicht sehen konnte. Du hast nur denen geantwortet die deiner Meinung waren und hast damit genau das getan was du (vielleicht unbewusst) von Anfang an vor hattest, deine eigene Meinung zu festigen indem du sie dir bestätigen lässt.

Und ich frage dich jetzt ehrlich und sachlich warum du bisher nicht gezeigt hast dass du Kritik annehmen kannst. Warum?

Ich meine meinen Beitrag durchaus ernst. Bitte erst lesen, dann denken und dann schreiben! Ignoranz kann ich zwar akzeptieren, aber ich käme mir ganz schön verarscht vor, denn du hast um die Kritik gebeten. Und ich bin mir sicher es würde nicht nur mir bestätigen das deine Motive wesentlich zweifelhafter sind als du dir selbst vormachst.

Lieben Gruß,
Anakra

:tomate::tomate:
 
Hallo Miteinander!

Ich kann nicht ohnehin zu sagen, dass ich kein A….kriecher bin und niemanden auf die Schulter klopfe, dessen Schulter es nicht wert ist geklopft zu werden – meiner Meinung nach!

Na, musst du doch auch nicht! Deine kritischen Beiträge stehen doch auch alle noch da, oder etwa nicht?

Allgemein von unserer Seite gesagt: Das ist hier ein Diskussionsforum, und kritische Beiträge sind sogar erwünscht, sie sollten nur nicht ein gewisses Niveau unterschreiten. Das gilt jetzt aber nicht für dich, denn du bewegst dich ja oberhalb der Gürtellinie.
 
Werbung:
Na, musst du doch auch nicht! Deine kritischen Beiträge stehen doch auch alle noch da, oder etwa nicht?

Allgemein von unserer Seite gesagt: Das ist hier ein Diskussionsforum, und kritische Beiträge sind sogar erwünscht, sie sollten nur nicht ein gewisses Niveau unterschreiten. Das gilt jetzt aber nicht für dich, denn du bewegst dich ja oberhalb der Gürtellinie.

Danke! Ich will auch niemanden persönlich angreifen - und eine ordentliche Diskussion wäre schon nett - so könnte vielleicht jeder sein Gegenüber verstehen.
Schade ist es, das bis jetzt offensichtlich wirkliche Kritik vom Thread Autor ignoriert wird!

Das kann ich nicht wirklich verstehen - es sei denn, ich hätte mit meinen Vermutungen Recht - dann widerum würde ich das Verhalten verstehen.

Na, warten wir es mal ab! Bis dahin trinke ich grünen Tee! :D

LG Lifthrasir
 
Zurück
Oben